• Qype User Schnac…
    8.12.2010

Ein nett eingerichteter und relativ sauberer McDo (auch WC).
    Es ist in den Zeiten in denen ich da war wirklich sauber gewesen und man hat sich auch keine Gedanke über die Qualität der Lebensmittel gemacht.
    Die Wartezeit im Drive bereich ist aber wirklich lange für so ein Restaurant dafür ist die Bedienung immer freundlich auch wenn man mal was zu nörgeln hat!

28.2.2013

Der McDonald's in Rahlstedt, auf dem Weg zur A1 ist im großen und ganzen ok.
    Direkt am Zubringer zur Autobahn gelegen, halten hier viele Trucker und Lieferanten, um entweder "schnell" (zu dem schnell wid im weiteren Verlauf näher eingegangen) noch ein Frückstück einzuwerfen, oder einfach nur eine Pause einzulegen.

Die Tische sind meist aufgeräumt und auf dem Fußboden liegt auch nicht so viel rum.

An der Kasse könnte es aber ab und an doch etwas zügiger vorangehen.
    Hinter dem Tresen lassen sich Einige wirklich Zeit und arbeiten gemütlich die Bestellung ab, so das man Sorge haben muss, dass die erste Häfte der Bestellung, die auf dem Tablett liegt, schon wieder kalt geworden ist, bevor man den Tisch erreicht hat.

Ist ein Burger mal nicht vorrätig, wird dieser natürlich frisch zubereitet und an den Tisch gebracht, aber auch das kann schon mal etwas dauern.
    Hat man Pech, sind alle am Tisch mit dem Essen schon fertig, wenn man endlich sein Essen bekommt.

Fast Food sieht leider etwas anders aus!

22.5.2008

Und noch ein McDonald's wie fast alle anderen.

Dieses liegt sehr verkehrsgünstig an der Ausfallstraße zur A1/A24, zum Industriegebiet Braak/Stapfeld, und nach Ahrensburg, und ist auch aus Rahlstedt und Umgebung gut zu erreichen. Deshalb ist hier auch quasi immer verdammt viel los: Früh morgens sind die Angestellten des Gewerbeparks Merkurrings ebenso da wie die, die im Industriegebiet arbeiten. Auch Leute vom gegenüberliegenden Industriegebiet Höltigbaum kommen rüber. Gegen Mittag kommen dann viele zur Mittagspause nochmal her, ebenso Durchreisende und Vorbeifahrende und Familien mit Kindern. Die Sitzplätze (auch draußen) werden dann auch manchmal knapp, und die Schlange für das McDrive ist zu Stoßzeiten auch mal so lang, dass sie sich vom Parkplatz runterwindet.

Man wird meistens schnell und freundlich bedient.

9.2.2009

Gestern bin ich zum ersten Mal dort gewesen. Es war kurz nach 11 Uhr und wir wollten nach dem Hundeauslauf noch einen Kaffee trinken.
    Ich muss sagen: Die Mitarbeiterinnen waren alle sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Die gesamte Filiale war sehr sauber. Ich war positiv beeindruckt.

23.8.2010

Ein mcd wie jeder andere?
    Was die Burger und das Personal angeht auf jeden Fall. Bei mcd kann man doch immer das Pech haben, dass man einen laaaange warm gehaltenen Burger angedreht bekommt, oder es mit überforderten Mitarbeitern zu tun hat. Ich gebe nur 2 Sterne, weil diese Filiale definitiv nicht so sauber ist wie man es sonst von mcd gewöhnt ist. Das fängt bei Essensresten auf dem Fußboden an und hört bei klebrigen Tischen auf.

Ich gehe da nur im Notfall, nach 23:00 Uhr ;-) hin, und dann auch nur to go.

20.5.2010

Ich kenne diesen Mc Donalds gut und lange, da ich auf der Ecke gewohnt und gearbeitet habe - und entsprechend zu den verschiedensten Anlässen und wohl zu jeder Tageszeit schon hier gewesen bin. Erstmal zum McDrive - ja, es stimmt, hier dauerts wirklich immer extrem lange.

Im Restaurant selbst bin ich aber bis jetzt immer zügig bedient worden. Manchmal - es kommt immer auf die Uhrzeit an - dauert es ein bisschen, bis man den einen oder anderen Burger bekommt. Es macht aber auch Sinn morgens um 9.00 Uhr nicht unzählige Bigmäcs vorbereitet zu haben. Auch die Chickennuggets sind oft aus und es dauert seine Zeit bis man sie dann (aber auch richtig heiß) an den Tisch bekommt.

Da ich selbst oft in schlabberigen Reitklamotten dagewesen bin habe ich nicht auf die Sauberkeit im Restaurant geachtet. Die Toiletten dort sind sauber, denn anderenfalls wäre ich nicht drauf gegangen.

Es gibt auch Aussensitzplätze, wo man im Sommer gut sitzen kann, auch wenn die Aussicht auf die Tanke und Clean Car nicht gerade romantisch ist. Es gibt auch einen kleinen Kinderspielplatz mit Rutsche, welche gerne von den jungen Gästen hier genutzt wird.

• Qype User asyaed…
    2.8.2013

War heute das 2. mal in dieser Filiale ( passt immer auf dem nach Hause weg von der Ostsee ) und wieder mal enttäuscht von der Bedienung.
    Die Bestellungen wurden immer zur Hälfte vergessen rauszugeben.
    Beim 1. Besuch wurde drei mal die Bestellung falsch eingegeben somit musste der Vorgesetzter kommen um es zu korrigieren und hat zeit und Nerven gekostet. Die burger und Pommes die schon aufm Tablet waren konnten natürlich nicht angenehm warm verzehrt werden. Fand ich nicht toll.
    Beim 2. Besuch fehlte Getränk. Ist blöd wenn die Kids schon sitzen und Hunger haben und man muss sich wieder anstellen um Bescheid zu sagen das die Bestellung nicht Komplet ist .
    Es w

• Qype User Daniel…
    15.1.2013

Schlechter kann man nicht essen . nur im Notfall kann man sich das Essen dort gefallen lassen  McDonalds halt.

• Qype User meike_…
    13.9.2009

Ich bin nicht gerade ein Mc Donald Essen Fan,aber was tut man nicht alles für die Lieben Kinder?!?
    Als wir heute dort waren, war es kurz vor Ende des Frühstücks.In der endlosen Schlange fragte jemand ob es noch Frühstück gibt, worauf der Angestellte meinte das die Leute die noch welches wollen Frühstück bekommen.Aus diesen Grunde warteten Sohnemann und ich weiter.Als wir nach 30 Minuten endlich dran kamen,gab es auf einmal kein Frühstück mehr.In den 30 Minuten Wartezeit kamen 3. verschiedene Leute und fragten wo ihr Essen bliebe?!Der Angestellte(ein junger Mann)war total überfordert und tat mir echt leid.Nur eine Bedienung für die ganzen Leute.Die andere Angestellte war mit dem McDrive beschäftigt und konnte auch nicht helfen.Jedes mal wenn ich in diesen Laden gehe(Sieker Landstraße)läuft irgendetwas schief.Eine wirklich schlecht organisierte Filiale.Die Wartezeit ist auch einfach unzumutbar.Ich bin einfach nur entsetzt über dieses McDoof.Deshalb nur einen Stern von mir.

• Qype User Tempe2…
    31.3.2010

Wir waren heute bei diesem Mc Donalds um uns nach einer Autowäsche am benachbarten Clean Car was kleines für zwischendruch zu gönnen.

Ich war seit langer Zeit nicht mehr bei diesem Mc Donalds. Ich wusst nur noch das der Drive Inn nicht der schnellste ist. Man ist wenn man reingeht zu 95% immer schneller!

Von innen machte das Lokal auf den ERSTEN Blick einen guten Eindruck.
    Das Lokal war fast leer als wir es betraten. Wir bestellten zum dort essen bei der etwas unfreundlichen Bedienung einen Wrap und einen Mc Rip. Sie sagte uns nachdem wir bezahlt hatten, dass iwr uns schon setzten können und Sie uns das Essen dann bringt.
    Tja und dann dauerte es. Sie bediente weiterhin andere Gäste an der Kasse und wir bemerkten das sie immer wieder zu uns rüber schaute. Nach fünf Minuten kam sie dann zu unserem Tisch und fragte ob wir auch auf einen Mc Rip warten würden! Wie gesagt die gleiche Bedienung die uns abkassiert hatte! Wir sagten ja und auch auf einen Wrap. Sie brachte uns dann das Essen, allerdings nicht zum dort essen sondern in der Tüte zum mintnehmen!
    Der Wrap war total überwürzt, so dass man nur die Würzsoße schmeckte aber nicht die einzelnen Zutaten. Beim Mc Rip war das Brötchen total pappig so als ob es schon eine Stunde in der Soße gelegen hatte. Die Soße war auch überall in der Verpackung verteilt, so dass dort eigentlich mehr Soße war als auf dem Burger! Das kann man auch wesentlich besser machen, vorallem da zu dieser Zeit nicht viel los war in dem Laden!

Beim zweiten Blick fiel auch auf das der Fußboden total dreckig war. Überall lagen Essenreste und Müll rum! Personal war genug zu sehen, aber es störte wohl keinen.

Da gibt es bessere Lokal dieser Fast Food Kette!

• Qype User ich-ha…
    11.5.2012

Über die Speisen muss man wohl nix schreiben  eben der gewohnte Standard. Die Wartezeiten am McDrive sind unterirdisch  besser reingehen.  aber besser nicht zu genau auf die Tische und den Boden gucken. Denn sauber ist Anders. Daran muss bei dieser Filiale echt gearbeitet werden!

• Qype User Facema…
    14.12.2008

Dieser Filiale kann man guten Gewissens 4 Sterne geben. Es ist schön groß, man kann draußen sitzen, es ist gepflegt, hat einen McDrive. Die Bedienung sind freundlich und schnell. Zu dem Essen braucht man ja nicht viel sagen :-). Zu Stoßzeiten kann man gerade beim McDrive ein wenig länger warten. Meist lohnt es sich aber schnell aus dem Auto zu springen und drinnen zu bestellen.

Einen Minuspunkt gibt es leider dafür, das es zu abgelegen ist. Leider nur für Autofahrer interessant.

• Qype User Agolde…
    29.4.2012

Und Werbung lohnt sich doch, habe entgegen der guten Vorsätze den viel beworbenen Lauginator getestet und für gut befunden. Die Filiale gefällt auch, schnell, sauber und nettes Personal.

• Qype User Anissa…
    5.6.2011

Ich habe schon etliche Mc Donalds aufprobiert aber dieses schlägt die anderen um Längen. Es ist sehr sauber dort und das Personal räumt SOFORT alles weg und wischt sofot alles ab - das kenne ich auch anders. Sehr nettes Ambiente (Mc Cafe) - allerdings habe ich in dem Mc Drive auch schon lange gewartet (die Auffahrt dazu ist etwas bescheiden.)

• Qype User svendö…
    17.8.2012

Für zwischendurch immer mal wieder gut

• Qype User gobana…
    14.9.2011

Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden  Personal unfreundlich und unaufmerksam, Pommes kalt