• Weißenseestr. 101
    Obergiesing
  • Telefonnummer 089 62030453
  • Webseite des Geschäfts mcfit.com

20.12.2013

Bin sonst in der Filiale in Laim anzutreffen.
    Wollte eigentlich bei McFit kündigen, weil dort keine Kurse angeboten werden.
    Fit-Star hätte ich mir als Alternative ausgesucht.
    Habe dann bei McFit bezügl. Kündigungsfrist recherchiert. Dann bin ich zufällig auf die Info gestoßen, dass seit wenigen Monaten auch bei McFit Kurse angeboten werden.
    Die Informationspolitik von McFit ist anscheinend nicht die allerbeste. Man muss doch dafür besser Werbung machen!

Die Kurse werden leider nur in der Filiale Obergiesing angeboten.
    Hab meine Sachen gepackt und nichts wie hin.

Ambiente: Die Filiale wurde erst ausgebaut. Cybertraining, Boxing-Ecke, Sling-Zone etc.. Die Räumlichkeiten sehen wirklich modern, sehr neu und edel aus. Kein Vergleich zu der Filiale in Laim, wo der Boden eher hässlich aussieht ;-)

Personal: Ich habe ein paar Fragen gestellt. Die wurden mir auch alle beantwortet. Das Personal ist sehr freundlich und nett.

Geräte: alles neu und sauber

Cybertraining: die Kurse werden nicht von einem Trainer geleitet, sondern man wird von einem virtuellen Trainer trainiert. Jeder Kursraum hat eine grosse Leinwand.  Es gibt 3 Kursräume für Spinning, Vibration und die üblichen Kurse.
    Ich war erst skeptisch. Aber man muss es einfach mal ausprobieren. Die Gruppendynamik ist ja ohnehin da und das motiviert auf jeden Fall. Zumindest ist das meine Erfahrung.
    Das tolle ist, dass die Kurse 24h laufen.

Parken: ist kein Problem. Ab in die Tiefgarage. Vorher Mitgliedskarte hinhalten.

Preis-Leistung: super!!

Fazit: für einen der in der Nähe wohnt, gibt es aus meiner Sicht keine Alternative. Ausser man möchte noch Sauna, Schwimmen oder Flat-Drinks.
    Ich werde vermutlich doch bei McFit bleiben. Die Anfahrt dauert zwar, aber es lohnt sich für mich. Irgendwann wird ja hoffentlich Laim auch noch ausgebaut werden.

4.4.2014 Aktualisierter Beitrag

muss meinen Beitrag mittlerweile relativieren.
    Studio wurde mitte 2013 in ein Erlebnissstudio mit eKursen etc umgebaut.
    Wurde alles echt schön für einen Beitrag von 19,90 mtl.

Leider hat meiner Meinung nach das Drumherum gelitten. In den Umkleiden ist es mittlerweile relativ dreckig und es ist immer ziemlich voll drin. Vermutlich weichen Kunden von anderen McFit in München jetzt lieber nach Giesing aus.

Für den Preis aber noch immer super!

1.7.2013 Vorheriger Beitrag
    bin seit Januar 2013 Mitglied und kann nichts Schlechtes sagen! Bin nur voll und ganz zufrieden!… Weiterlesen
    17.11.2013

Ich bin Ende September als wieder reaktiviertes Mitglied dazugestoßen. Natürlich kommt es in so einem Fitnessstudio wie mcFit vor, dass man besonders zur Rush Hour Zeit mal eine Weile warten muss, bis die Geräte frei werden und man dort trainieren kann. Aber ich finde die 20 Euro für ein Fitnessstudio mit zwei Stockwerken und modernen Trainingsgeräten und speziellen Kursräumen schon recht günstig. Und die Fitnesstrainer sind superfreundlich. Hier ein Kleiner Beitrag von mir auf muenchen-sehen.com/2013/…. Also weg vom Sofa und rein in die Bude!

• Qype User Karina…
    12.4.2013

Ich bin schon seit 5 Jahren Mc Fit Mitglied und war früher in Laim. Seit 2 Jahren gehe ich jetzt in Giesing und bin einfach mit Allem zufrieden. Ich brauche keine Protein Bar, 10 Trainer oder Ähnliches das Preis Leistungs Verhältnis ist einfach super und das Personal ist top.
    Klares und einfach gutes Konzept.
    Ich habe früher auch schon in einem Studio trainiert wo es 70 EUR monatlich gekostet hates gab bis auf die Bar keinen Unterschied.

24.5.2010

Ich habe mir immer überlegt endlich wieder ins Fitness Studio zu gehen. Nach ein paar Monaten, viele Kilos mehr und zig Aufraffungsversuchen später habe ich mich endlich ins Mc Fit geschleppt. Ich dachte es ist nicht so teuer und man kann rund um die Uhr gehen. Leider war es dann doch ein Reinfall und ich bin wieder zum Couchpotato geworden. ;-)

Ich denke für Leute die viel Ahnung von Fitness haben und nicht viel Wert am Drumherum legen, ist es vielleicht wirklich ok.

Meiner Meinung nach ist es nicht geeignet für jemanden der keine Ahnung von Kraftübungen hat. Man hat sehr wenig Unterstützung von Trainern. Irgendwo müssen sie ja das Geld einsparen. Zudem sind die Geräte nicht gerade die neusten und die Umkleiden auch nicht grad der Hit. Es gibt auch kein Kursangebot, was ja grad für uns Frauen oft wichtig ist. Natürlich sind die langen Öffnungszeiten ein Vorteil.

Probierts aus. Mein Fall ist es nicht. Ich investiere lieber ein bisschen mehr Geld und habe viel mehr Angebot.

• Qype User manico…
    19.12.2009

McFit ist eine Fitness-Kette und ist so ziemlich gleich in ganz Deutschland und als Mitglied darf man jede Filiale besuchen, wenn die Mitgliedskarte dabei ist.
    Hier ist alles was man zum Fitness, Krafttraining und Ausdauertraining haben will. Das Schnick-Schnack, wie Lounge, Massagen, Saunas etc pp gibt es nicht.
    Dieses McFit ist in mehrere Bereiche aufgeteilt mit mehreren Geräten. Meistens ist hier ein Platz am Gerät frei, auch beim Rush-Hour.
    Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Und das für weniger als 20 EUR im Monat.

• Qype User Kamisa…
    8.1.2012

Ich war am Anfang skeptisch wegen den ganzen Mcfit Vorurteilen. Muß aber sagen dass das Gym richtig gut ist! Es sind genug Geräte vorhanden und auch bei den freien Gewichten gibt es, sogar bei hohem Ansturm, genügend Scheiben.
    Kh's bis 40 kg wenn ich mich recht errinern kann. Der Bereich mit den freien Gewichten dürfte sicher etwas größer sein, aber ok. Einen Tiefgaragen-Parkplatz gibt es auch. So kann man bei schlechtem Wetter bequem mit Auto hin.
    Das Personal ist nett und das Studio sauber. (Für die tägliche Unterhaltung sorgen, wie es bei den meisten Studios der Fall ist, pumpende Neu-Stoffer-Teenies die des Posens nicht mächtig sind und sich dennoch oben ohne vor den Spiegel stellen und bewegen :S :p)

• Qype User kueche…
    20.8.2011

Super Preis-/Leistungsverhältnis! In den Abendstunden ist zwar sehr viel los, jedoch sind zahlreiche Geräte vorhanden und somit sind die Wartezeiten sehr kurz.
    Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

• Qype User Ray080…
    • Alfter, Nordrhein-Westfalen
    4.11.2012

Normaler Standard und viele Geräte! Passt gut

• Qype User Mumi…
    7.3.2012

Ich gehe gerne zum Krafttraining hier hin, hauptsächlich in der Früh, da es zu der Zeit nicht so voll ist. Bis auf einen Trainer (ausgerechnet der von meinem Probetraining, ihm war die Lustlosigkeit derart anzumerken) ist das gesamte Personal sehr nett und hilfsbereich, kommt auch mal auf einen zu und macht auf Fehler oder bessere Effizienz beim Training aufmerksam. Zahlreiche Geräte vorhanden und der hauseigene TV-Kanal unterhält gut. Diverse Angebote und Programme (individueller Ernährungsplan usw.) mittels Computerterminal, Bedienung per Touchscreen.
    Preis pro Monat knapp 17 Euro, da kann man wirklich nicht meckern. Leider zieht dieser Preis auch das Publikum an, das stets prollig posend durch die Gegend läuft (deshalb einen Punkt Abzug). Dies passiert allerdings wiederum fast nur in den Abendstunden, so dass ich persönlich dem durch mein frühes Training entgehe.
    Sehr gute Parkplatzmöglichkeiten, Tiefgarage vorhanden.
    Den inneren Schweinehund muss man allerdings selbst überwinden ;)

• Qype User whiteg…
    11.10.2010

Lage: Giesing

Preis: günstig

Angebot: Ausdauergeräte, Kraftgeräte, Freihantelbereich, Strechingbereich
    Traingspläne am Terminal

Personal: nur bestimmte Zeiten, aufmerksame Trainer

Ambiente: sauber, hell, ca. 1700 qm

Publikum: frühs: sehr angenehm, abends: durchwachsen

nur vier Sterne : Duschen 50 cent, Angenehmes Training eher in der Früh ab 7h

• Qype User latiss…
    23.2.2013

wollte mal ein probetraining machen. bin hingekommen, dort wurde mir dann nur ca. ne minute eine karte fürs probetraining gegeben und mehr nicht. kein studiorundgang, keine bedarfsanalyse naja dann hab ich mich mal aufgemacht. Da ich schon lange trainingserfahrung habe habe ich mich relativ gut zurechtgefunden. als anfänger wäre ich dort erstmal total überfordert gewesen. die geräte sind ganz okay. allerdings ist das publikum einfach unterste schublade. nur asoziale leute die einfch ihre benutztren gewichte liegen lassen. naja also es ist wie man es sich vorstellt.