• Qype User Talk2…
    25.12.2012

Total enttäuscht bin ich nicht über die Qualität, aber das was hier an Beratungsleistung geboten grenzt an Desinteressesorry, aber da zahle ich dann lieber etwas mehr, erhalte dann aber auch irgendeine Form der Beratung. Wer Standard haben will, und weiss was er will ist hier sicherlich günstig dabei.für alle Anderen empfehle ich den FACHHANDEL!!!

• Qype User Hasend…
    11.1.2013

Wir waren heute das erste Mal bei Mc Rahmen und wollten ein Poster (keine Standardgröße) rahmen lassen. Bei Betreten des Ladens war eine Mitarbeiterin im Kundengespräch und der andere Mitarbeiter telefonierte. Nach einer Wartezeit  wir hatten uns zwischenzeitlich schon selbst einen Überblick über die verschiedenen Rahmen verschafft  wurden wir von dem genannten Mitarbeiter angesprochen. Auffallend war, dass er sehr unmotiviert und etwas muffig wirkte. Innerhalb der ersten fünf Minuten des Gesprächs macht er uns mindestens dreimal darauf aufmerksam, dass die Bestellung des von uns gewünschten Rahmens (weil kein Normmaß) ein Problem darstellt. Unsere weitere Frage nach einem Passepartout wurde mit das ist ein Problem beantwortet. Die Möglichkeit anstelle einer Verglasung einen Überzug für das Poster zu wählen, erwähnte der Verkäufer nicht. Der Preis für die Anfertigung des Rahmens wurde mit rund 100 EUR angegeben. Hinzu wären noch weitere knapp 10 EUR gekommen, wenn die Firma selbst das Poster in den Rahmen eingelegt hätte. Fazit: Lustlose Beratung, bei jeder Frage Probleme und insgesamt der Eindruck von wenig Interesse am Kunden und fehlender Kompetenz.
    Wir verließen etwas genervt den Laden und gingen in ein Rahmengeschäft schräg gegenüber, das wir schon seit Jahren kennen, von dem wir aber annahmen, dass es teurer sei als Mc Rahmen, dessen Namen ja niedrige Preise suggeriert. Doch weit gefehlt. Nach fachkundiger, umfassender (bspw. wurden farblich abgestimmt Passepartouts angehalten und Unterschiede zwischen Verglasung und Überzug vorgeführt) und sehr freundlicher Beratung dort erhielten wir die komplette Rahmung für 71 EUR.

McRahmen ist eines der modernsten Fachgeschäfte der Bilderrahmenbranche. Mittels des Rahmomat-Terminals, erhält der Kunde sofort Preis-Informationen über seinen Wunschrahmen, der über 1800 im Laden verfügbaren Muster. Mitgebrachte Bilder können per Kamera oder Datenträger über den Rahmomat in den Rahmen eingefügt werden, so dass der Kunde die perfekte Vorstellung seiner Einrahmung vorab erhält.
Bilder und Fotos können über den Grossformatdrucker direkt im Laden produziert werden.
Über den computergestützten Passepartoutschneider sind beliebige Formen, Schriften und Ausschnitte in Passepartouts ohne Grenzen sofort möglich.