• Qype User denni0…
    18.6.2011

Relativ gute Auswahl in nahezu allen Outdoor-Bereichen. Nicht zu Vergleichen mit Riesenläden wie Globtrotter, aber alles vorhanden - und das in guter Qualität.
    Alles was angeboten wird, ist zwar "Auslauf"-Ware und Ware der letzten Saison, was aber ja die Qualität der Produkte nicht mindert. Durchweg hochwertige Markenartikel - nichts von dem minderwertigen Kram, welches Kaufhausketten als ihre eigene Marke verkaufen.
    Da es zum Großteil Produkte, die nicht mehr produzierten werden sind, kanns vorkommen, dass manche Größen nicht mehr vorhanden sind. Stört aber ebenfalls nicht - es sei denn man möchte unbedingt ein bestimmtes Produkt von einer bestimmten Marke.
    Ganz wichtig!!! Die Preise sind super!!! Alles deutlich unter dem ursprünglichen Preis.
    Und die Beratung ist auch top! Besser als im Kaufhaus und in den meisten anderen kleineren Outdoor-Läden. Und die großen Outdoor-Ketten bieten auch nicht unbedingt gute Beratung - da kommt es immer darauf an, wen man erwischt.
    Das einzige was nicht angeboten wird (auch aufgrund der Ladengröße) sind Teststationen. Aber mal ehrlich: wieviele Leute testen schon im Laden ihre Outdoor-Jacken im Regenraum oder klettern mit den neuen Schuhen die Kletterwand rauf? Und einen Rucksack kann ich auch hier aufsetzen.
    McTrek kann ich nur empfehlen.

15.12.2011

McTrek ist für mich einer der besten Outdoor- und Sportgeschäfte auf dem Markt. Dieser hier am auf der Jacobistr. liegt sehr verkehrsgünstig auf meinem Heimweg vom Fitnessstudio, weshalb ich hier gerne mal einen Abstecher mache und mich so nach den Neuheiten umschaue.

Zuletzt habe ich aber im Sommer einen Schlafsack schon für die wärmere Zeit gekauft, da ich wieder mit dem Skilaufen anfangen will und auf der privaten Hütte meines Schwagers mit seiner Altherrenmannschaft kann in Österreich kann im Winter richtig schattig werden und da reicht auch schon keine normale Decke mehr aus. Zumal ich im Sommer auch mal zum Wandern und Campen hinfahre, lohnt sich der neue Schlafsack erst recht :-) Ich habe mir dann einen Freetime Micropak Deckenschlafsack geholt, der auch noch um ein Drittel reduziert war, so kann ich ihn im Winter wie auch Sommer gut nutzen.

Schnäppchen kann man hier immer mal machen, so habe ich dann auch nicht gezögert noch eine Stirnlampe für Nachtwanderungen mitzunehmen, will mir ja nicht die Haxen brechen! Die Verkäufer sind sehr kompetent und stets bemüht einen zufrieden zu stellen. Auch nehmen sie sich genug Zeit zur Beratung und haben immer mal einen Tipp auf Lager. Doch, hier fühle ich mich eigentlich immer gut aufgehoben. Kannte McTrek schon aus Köln, wo ich früher gearbeitet habe.

Das gesamte Portfolio zu nennen, würde ewig und zwei Tage dauern, schaut einfach mal auf die Web-Seite,dort könnt ihr fast alle Artikel finden, die bei McTrek erhältlich sind. Es lohnt sich :-) Parken kann man hier eigentlich immer ganz gut auf der in einer Seitenstraße der Jacobistr. oder auf dem Gelände vom Malkasten.

30.1.2012

Wer hat denn nichtmal Lust einfach mal in die große runde weite Welt zu ziehen.
    Doch so einfach ist das alles nicht und sollte am besten zumindest ein wenig vorbereitet sein,und da bietet Mc trek einem die nötigen Utensilien für an.
    Mc Trek bietet alles was der Outdoor Freund so braucht,ob es jetzt für den kletter Fan ist,für den Bergsteiger,den einfachen Spaziergang durch den Wald den man mit der Familie macht um beispielsweise Pilze zu sammeln.Oder der Kayak Urlaub ist,hier findet jeder Outdoor Freund das was er sucht.

Für den etwas längeren Trip und Aufenthalt gibt es auch so einiges an Schlafsäcken und Iso maten,Kochern zum mitnehmen.
    Vielleicht hat ja jemand schonmal hier seine Ausrüstung gekauft bevor er um die Welt gereist ist.Es wäre zumindest nicht abwegig hier vorbeizuschauen vor solch einem Trip.

Hier gibt es Sachen für jede Wetter Bedingung,ob es jetzt eisige Temperaturen sind oder Hitze man muss ja als Outdoor Fan auf alles vorbereitet sein,

Die Auswahl ist sehr groß und die Produkte sind von einer ausgesprochen guten Qualität und dazu noch zu günstigen Preisen zu erhalten.

Toller Laden.

4.1.2012

Wenn es sich um irgendwelche Outdooraktivitäten dreht, sollte man vorher einmal in diesen Laden vorbeigehen. Ich war hier schon des öfteren einkaufen. Isomatten und Schlafsack für eine Tour durch Norwegen. Ich hab mir hier schon zwei Mal Schuhe gekauft.  Immer sehr robust und vielfach einsatzfähig. Hier bekommt man Kleidung für Mann, Frau und Kind, damit man gegen eisige Kälte an Nordpol und vor extremes Regenwetter in den Alpen geschützt ist. Aber auch sehr viel nützliches und unnützliches Zubehör.
    Die Auswahl in diesem Laden ist riesig. Alle großen Trekking Marken sind hier mit ihren neusten Produkten vertreten.  Man kann aber auch profane Dinge wie Mützen und eine Taschenlampe kaufen. Die Leute die hier verkaufen kennen sich in den Sortiment hervorragend aus. Sie betraten sehr kompetent.
    Der Laden ist hell, modern eingerichtet und man kann hier auch in aller Ruhe herum stöbern bis man das richtige Gefunden hat. Die Verkäufer werden erst aktiv wenn man eine spezielle Frage hat.

4.1.2012

Diese Läden wie McTrek muss es einfach geben, wo würde sonst der Outdoorsport bleiben, keine Chance oder es wäre gar nicht möglich, eine Bergtour im Schnee zu machen, wenn man nicht die richtigen Klamotten dazu anhätte.
    Für diese Fälle springt auch McTrek ein. Das große Angebot lässt ein gar nicht so lange suchen, denn ob für Kinder, Frauen oder Männer, Sportkleidung in jeder Richtung ist vorhanden. Doch auch Schlafsäcke, Zelte und Stiefeln damit man nicht abrutscht, wenn man in den Bergen herum krakzelt.
    Doch ich hatte keinen Tripp in dieser Richtung vor, ich brauchte nur warme Unterkleidung, wenn es kalt wird und anfängt zu schneien.
    Doch dieses teure Zeug habe ich mir, in diesem Jahr, wohl umsonst gekauft, denn Schnee und klirrende Kälte lassen auf sich warten.
    Ganz ehrlich, ich warte nicht drauf, doch falls es noch eintrifft, bin ich gut vorbereitet.
    Allein deshalb lohnt es sich bei McTrek einer der tollsten Sportgeschäfte einzukaufen.

16.1.2012

Ich liebe Läden, wo man Kleidung für Outdooraktivitäten kaufen kann. Ob man nun professioneller Hiking- Experte, leidenschaftlicher Camper ist, Klettern gehen will oder einfach nur anständige, langlebige Kleidung und Ausrüstung für einen Aufenthalt in etwas gewöhnungsbedürftigeren Wettergefilden sucht... be McTrek findet man eine gute Auswahl. Hier gibt es jede Menge verschiedene Markenprodukte zu Fabrikpreisen zu kaufen. Man muss zum einen nicht verschiedene Stores ablaufen und Qualität und Preise vergleichen, da die wichtigsten Outdoor- marken hier erhältlich sind. Zum anderen sind diese Markenprodukte teilweise deutlich reduziert. Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschaun, wenn die nächste Tour durch Wälder und Berge angesagt ist. Ich für meinen Teil kaufe einige der angebotenen Marken auch gerne unabhängig von Outdoor- Sport- aktivitäten, weil sie oft sehr hochwertig gearbeitet sind.... und Schuhe bei mir im Alltag oft ähnlich stürmischen Konditionen ausgesetzt sind wie bei einem Backpacking- Trip durch Skandinavien.

• Qype User MS196…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    29.5.2013

McTREK bietet eine sehr große Auswahl an reduzierter Markenware vom Rucksack über Wanderschuhe Zelte, Kocher, Isomatten, Schlafsäcke, sehr viel funktionelle Bekleidung. Regelmäßig Aktionen z.B. 50% Rabatt auf Jack Wolfskin, Mammut, Vaude, InventurSonderVerkauf jedes Jahr im Januar mit 20% auf ALLES! Winter- und Sommerschlußverkauf. Sehr gute Rabatte. Kundenkarte. Online Shop. Man kann sich auch die Sachen von zuhause aus in den Laden bestellen ohne Versandkosten und unverbindlich zur Anprobe/ Ansicht. Gute Sache. Der Laden hat drei Etagen (oben Camping, unten Bekleidung und Zubehör, im Untergeschoss Reste). Ziemlich vollgestopft, aber man kann toll und in Ruhe stöbern und findet garantiert immer etwas!!! Auf Wunsch bekommt man auch sehr fachkompetente Beratung. Parken möglich am Malkasten oder in umliegenden Parkhäusern (z.B. an der Oststr., oder Kaufhof, Karstadt). U-Bahn-Haltestelle Jacobistr. fast direkt vor der Tür. Öffnungszeiten Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr. LOHNT SICH !!!