• Hanauer Landstr. 208-216
  • Telefonnummer 069 979920-0
  • Webseite des Geschäfts McTrek.de

• Qype User smj…
    10.4.2009

McTREK ist perfekt um ein paar Euro im Bereich Outdoorsport zu sparen.

Im Hinterhof der Hanauer Landstrasse gibt es jede Menge an Trekkingzubehör, Wanderschuhen, Zelte, Schlafsäcke, Rucksäcke, Klamotten und und und

Eigentlich wollte ich ja nur mal so eben reinschauennatürlich wurde es dann eine Jacke!

Viele Markenartikel sind bis zu 50% reduziert und es lohnt sich wirklich, den manchmal ein wenig chaotisch wirkenden Laden zu durchstöbern. Die Beratung ist eher unaktiv, aber wenn man mal jemanden für sich gewinnen konnte - perfekt!

Und für alle Kundenkartenrabattpunktemeilenfans: Es gibt eine übertragbare Kundenkarte von McTrek.
    Man erhält folgende Discounts:
    2 % ab einem Jahresumsatz von 250.- EUR
    3 % ab einem Jahresumsatz von 500.- EUR
    5 % ab einem Jahresumsatz von 1.000.- EUR
    10 % ab einem Jahresumsatz von 2.000.- EUR
    Diese Karte ist übertragbar und die ganze Familie oder Freunde können sammeln!

1.4.2008

Outdoorklamotten und Zubehör zu kleinen Preisen,
    das ist McTrek.

Stöbern lohnt sich hier immer. Es gibt gute Qualität und Marken zu kleinen Preisen, jedoch meist aus den Vorjahren. Aber was letztes Jahr gut war, ist ja dieses Jahr nicht schlecht.

Die Beratung ist ok, jedoch muss man diese schon selbst einfordern. Schön für Kunden, die gern ungestört stöbern. Für alle andern gilt  fragen. Dann erhält man aber auch eine nett und kompetente Antwort.

• Qype User yoshim…
    8.6.2013

Es gibt hier immer wieder ein Outdoor Schnäppchen zu machen. Etwas chaotisch, aber die Mitarbeiter sind freundlich. Leider ist nicht alles reduziert und teilweise zum normalen Preis angeboten, den man überall bekommt. Zum stöbern lohnenswert

• Qype User ahar…
    23.2.2008

an der Hanauer gelegen aber von der Innenstadt kommend rechts in zweiter Reihe wäre mir dieser Laden bestimmt nie aufgefallen, wenn ich dort nicht heute nebenan im META Import einkaufen gewesen wäre. Laut Eingangsschild handelt es sich bei dem Geschäft um ein Outlet Verkauf. Die Preise sind auch relativ gemässigt, ein Marken Fleece für ca. 50 Euro, Trekkingschuhe von Mendl etc. für 80-120 Euro. Allerdings ist auch noch Winterschlussverkauf, so kann man schlecht einschätzen, wieviel die Sachen dort normal so kosten. Auf alle Fälle lohnt es sich vorbeizuschauen, wenn man Outdooranschaffungen plant. Es gibt viel Bekleidung und Schuhe, aber auch Zelte, Campingausrüstung, Hängematten, Schlauchboote, Rucksäcke... und wenn man doch nichts findet dann wenigstens bei META nebenan leckere Feinkost mitnehmen!

• Qype User Katink…
    2.6.2008

Zugegeben: es gibt natürlich bessere Outdoor-Geschäfte und McTrek kommt sicherlich weder in der Beratung noch in der Aufmachung der Filialen an zB Globetrotter heran, aber McTrek hat einen großen Vorteil:

es gibt bei McTrek alle großen Outdoor-Marken (Jack Wolfskin, North Face, Vaude, Mamut, Think Pink!) für einen Bruchteil der sonstigen Ladenpreise, denn: McTrek verkauft die Ware der letzten Saison.

Da man im Bergsport ja nicht unbedingt super-hip rumlaufen muss, sondern Qualität und Funktionalität im Vordergrund steht, finde ich es absolut legitim gute Ware für günstiger zu kaufen. Außerdem: manchmal bin ich sehr beratungs-resistent und kauf dann doch die Jacke mit der richtigen Farbe ;)

Die Beratung bei den Schuhen war - vom Mithören zu urteilen - sehr gut, jedoch muss man gestehen dass es nicht viele Verkäufer im großen - an eine Lagerhalle erinnernden- Geschäft gibt. Auch sind die Waren nur sehr grob nach Funktionalitäten sortiert, aber wer Schnäppchen kaufen will, muss eben bereit sein ein wenig länger zu suchen.

Im 2. Geschoss scheint es eine riesige Auswahl an Booten und Zelten zu geben. Da ich bis dato nur die Bekleidung und Rucksäcke dort gekauft habe, kann ich also nichts zur Beratung oder zum Service in diesen oberen Gefilden sagen.

Kurz: McTrek ist der Outdoor-Schotte - für alle Spar-Schwaben wie mich :)

17.7.2011

Bevor wir unseren Festival und Campingtrip im uni begannen haben wir hier vorbei geschaut um noch ein paar Kleinigkeiten für unsere Campingausrüstung zu kaufen. Der Laden befindet sich auf der Hanauer Landstraße und zwar da kurz vor der Auffahrt auf die A661. Der Laden liegt ein wenig nach hinten verlagert, also nicht direkt an der Straße. Hier gibt es wirklich alles was das Campingherz begehrt. Zelte, Schlafsäcke, Campingstühle, Gummistiefel, Trecking Schuhe und und und. Bei den  Schlafsäcken zum Beispiel sind alle vorrätigen aufgehängt und so kann man sich genau informieren, anfassen und vergleichen. Wir brauchten einen Wasserkanister und Lampen und haben diese Sachen auch zu einem vernünftigen Preis hier gefunden. Das einzige negative was uns aufgefallen ist, dass die Bedienung, ein junger Mann, sehr unfreundlich beim abkassieren war. Scheint nicht sein Tag gewesen zu sein. Aber sonst alles top und für Campingfreaks wärmstens zu empfehlen!