Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

  • 5.0 Sterne
    18.3.2007
    Erster Beitrag

    Der Modelleisenbahnclub Stuttgart (MECS) blickt auf eine über 60jährige Geschichte zurück. Seit 1993 hat er seine Clubräume im Zwischengeschoß der S-Bahnhaltestelle Universität und ist damit mit S1-S3 und auch dem Bus 82 (und anderen Linien) sehr gut erreichbar.
    An den Sonntagen um Weihnachten herum werden die Clubräume für die Öffentlichkeit geöffnet und die große Anlage wird präsentiert. Die Webseite des Clubs gibt Auskunft über die einzelnen Strecknabschnitte. Da aber kontinuierlich an der Anlage gearbeitet wird, sieht sie bei jedem Besuch wieder anders aus. Während der öffentlichen Vorführungen ist auch immer das Café Gleisblick in den Clubräumen geöffnet, in dem man sich für kleines Geld verpflegen kann. Währen der Vorführungen in diesem Winter konnte man in einem Nebenraum auch selbst unter Anleitung kleine Dioramen basteln und das Werk auch mit nach Hause nehmen.
    Die Vorführungen sind immer gut von jung und alt besucht und machten eigentlich allen viel Spaß, die ich dort gesehen habe.

    Wie schon gesagt, wird die Anlage ständig weiterentwickelt und überarbeitet. Hierzu gibt es zwei Clubabende pro Woche, an denen laut Webseite auch Gäste willkommen sind.

Seite 1 von 1