8.10.2011

Manchmal ist man eben doch allein auf

weiter Flur!

ABER

Wenn man dann mal jemand gefunden hat, bekommt man auch kompetente Hilfe!
    Alles da was man braucht und wenn man genau schaut findet man auch immer wieder gute Angebote!! Mal abgesehen von den großen Angeboten!
    Stimmen tut auch der Spruch, daß sie Geräte die man woanders günstiger gesehen hat, hier dann zum gleichen Preis bekommt! Das finde ich echt super!

22.12.2011

Am besten wissen was man braucht im Netz Preise definieren hingehen sehen ob Produkt da (kann man auch am Telefon klären ) wenn Preis o.k
    gut wenn nicht Abt Leiter sprechen, keinen Service erwarten . Der Preis ist es dort oder weggehen

2.11.2007

Halstenbek? Ach da wo der Media Markt ist... ja seitdem Media Markt bei uns im Dorf einzog war Halstenbek plötzlich kein schwarzer Fleck mehr, und bei größeren Aktionen wurde die Wohnmeile regelmäßig durch die Kundenflut verstopft.

Heute, ein paar Jahre später ist dieser Media Markt einfach nur noch ein Media Markt, mit der üblichen Auswahl von Antenne bis Zubehör, verteilt auch 3 Etagen und, da muss ich meinem Vorredner zustimmen, viel zu wenig Personal.

Beim Einfahren in den Parkplatz muss man aufpassen, das es immer wieder Leute gibt, die es einfach nicht schaffen um die erste Ecke zu kommen.

5.5.2013

Einigen gefällt Media Markt einigen nicht. Ich war in der Waschmaschinen und Kühlschrank Abteilung. Also die Berater sind sehr unfreundlich. Da ich mich in dem Bereich auskenne habe ich erst selber merken können das die Berater keine Ahnung haben von ihrem Bereich. Was ich auch schon des Öfteren gehört habe das Leute die von Toiletten Ahnung haben in die Musik Abteilung beraten sollen. Sollen die da " schei**" Musik einem empfehlen. Also bitte stark dran arbeiten im Service Bereich.

• Qype User JörgPi…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    5.10.2008

Bin des öfteren in diesem MediaMarkt und begeistert.
    Die Auswahl ist groß, bis jetzt habe ich alles gefunden.
    Wenn man das Glück hat einen freien Mitarbeiter/in zu finden, leider ist das sehr selten, oder man muß sich gedulden, wird aber letzendlich nicht endtäuscht und wird optimal beraten. Und wenn der Mitarbeiter/in wirklich nicht weiterweiß, holt er/sie sich Hilfe.

Die Zufahrt zu den Parkplätzen ist leider etwas unglücklich gebaut worden. Keine Chance für Fahranfänger, oder wenig geübte Autofahrer, die erste Kurve mit einer Lenkbewegung zu schaffen. Da hat der Planer wohl nicht nachgedacht!
    Habe drei mal gesehen, das ein Fahrzeug die Hausmauer langschrammte. Also: VORSICHT bei der ERSTEN Kurve.

• Qype User yvonne…
    • Hasenmoor, Schleswig-Holstein
    12.10.2013

Ich habe selten so einen sympathischen Verkäufer wie Herr K. erlebt. Wir brauchten einen neuen Trockener. Da wir keine Ahnung hatten, beriet er uns so, das es wirklich nicht den Anschein hatte, er wollte nur verkaufen und das fast eine Stunde. Als wir daraufhin meinten wir wollten noch wo anders schauen, blieb er trotzdem nett.
    Wir fuhren nach zwei Tagen wieder hin. Da es dann nicht mehr lieferbar war, fing er Samstags 19.40 Uhr an, das von uns ausgesuchte Gerät deutschlandweit zu suchen.
    So viel Einsatz, finde ich, hat Seltenheitswert .

23.10.2008

In Sachen Kulanz kann icht bislang nicht meckern. Hab meinen 2 Jahre alten Remington zum Service gebracht, da die Longhairschere partout nicht mehr an die Oberfläche wollte.
    Nungut, war nicht billig das Teil, also sollte sich eine Repa doch lohnen.
    Ob nun der Hersteller (wahrscheinlicher) oder Media Markt nun den Großzügigen raushängen ließ weiß ich nicht, jedenfalls bekam ich ein nagelneues Gerät samt Garantie. Sauber finde ich.
    Ansonsten isses in der Wohnmeile Halstenbek schon ein Highlight, neben Treppenliftern, Dinkelkissen und Buchenholzimitaten Fachgeschäften auch mal so nen Anbieter für Stromfresser vorzufinden.
    Gut, wenn man auf dem Verkehrsübungsplatz inner Schule mit seinem Kettcar ein paar Übungsrunden drehen durfte, da die Parkplatz-Schikanen wohl schon an die future Smartgeneration angeglichen ist.
    Sind vielleicht auch bald im Angebot, die tausche ich dann ebenfalls nach 2 Jahren um, weil die Longhairnackenstütze nicht mehr ausfahrbar ist. So long !

22.12.2011

Mit einem neuen Apple Fan war ich hier um diesen beim Rechnerkauf zu unterstützen. Eine sehr nette Dame, von der Apple-Promotion, war auch zur Stelle und wollte helfen. Nachdem verschiedene Konfigurationen nur noch als Aussteller vorhanden waren, haben wir ein Teil gefunden, wo allerdings der Preis noch nicht passte. Ich habe dann der guten Applefee das Angebot von Amazon gezeigt und sie hat Rücksprache mit dem zuständigen Abteilungsleiter gehalten. Eigentlich war alles klar, aber als dann die reduzierte Rechnung erstellt werden sollte, war man bei weitem nicht mehr bereit den Amazon-Preis mitzugehen. Gleiches Erlebte ich in der Softwareabteilung.
    Grossspurig werben die Gebrüder Grimm mit Keiner schlägt die Nummer 1.
    Ich dachte damit meint man den Preis, denn Service erwartet wohl niemand von diesen Leuten.
    Ich kann nur sagen im Märchenerzählen klare die Nummer 1 aber im Service und Preisgestaltung unter ferner liefen.
    Im Mediamarkt Elmshorn hängt nicht dieses Riesenplakat, aber der Preis von Amazon wird gehalten. Hier gibt es auch bessere Parkmöglichkeiten und die Angestellten sind freundlich. Fazit: Der Süden mag schön sein, aber manchmal fährt der Pinneberger besser nach Norden!

• Qype User Icon66…
    • Elmshorn, Schleswig-Holstein
    27.9.2008

Immer noch mein lieblings MediaMarkt, nettes Personal, kulantes Umtauschen und nun auch noch eine schöne, neue TV Abteilung seit dem 25.09.2008. Die Parkprobleme wurden nun durch Anmietung der Flächen gegenüber behoben und heute waren sogar jede Menge Parkeinweiser auf dem Parkplatz. Alle Kassen im Markt geöffnet, kann so weiter gehen!!!

4.12.2010

Vom Angebot her, ziemlich gut aber oftmals teurer als Anderswo.
    Der Preisvergleich per iPhone-Scanner ist wegen des schlechten Empfangs auch schwierig. So bin ich schon zweimal wieder zurückgelaufen und mußte das Personal mit den Preisen konfrontieren.
    Es klappte und der Preis wurde herabgesetzt. Wer jetzt glaubt, dass die Preise nun im Regal angepasst werden, der hat weit gefehlt.
    Der Ablauf sollte also folgendermaßen sein:
    Gewünschten Artikel mit Preis notieren.
    Im Internet vergleichen.
    Wieder hin und handeln oder gleich den anderen Anbieter wählen.

In der TV-HiFi Abteilung fühlte ich mich gut beraten.

• Qype User Julena…
    23.4.2008

Unmöglich!!! Ist zwar schon etwas her, aber ich muss es einfach loswerden!
    Ich war mit dort einkaufen und an der Kasse bemerkte man das in einer der CD-Hüllen (ich habe mir so um die 8 CD`s ausgesucht) eine falsche CD war. Ohne mich darauf anzusprechen, wurde sofort der Sicherheitsdienst gerufen.
    Ich wurde wie eine Diebin behandelt und musste mit in das Büro. Ich wollte das die Herren die Polizei rufen, da es Freiheitsberaubung war. Aber das taten die guten Herren nicht. Nachdem Sie sich die Überwachungsvideos angesehen hatten und feststellen mussten das ich nichts getan hatte, wurde ich des Geschäftes verwiesen und bekam keine Entschuldigung etc. Ich habe mich sehr geärgert, leider reagierte der Geschäftsführung auch nicht auf meinen Brief.
    Media Markt . nie wieder ..

• Qype User HolliH…
    • Bayreuth, Bayern
    19.8.2010

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so einen schlechten MediaMarkt besucht habe. Die "Beratung" war unerhört.
    Bei dem Artikel handelte es sich um ein WLAN-Radio. Doch das Netz funktionierte auf einmal nicht mehr. Begründung: "Das ist jetzt so, da kann ich auch nichts machen". Na, dann werde ich das mit Sicherheit auch nicht kaufen. Er drückte und drehte dann noch an den Rädchen und machte es 5x ein und aus und ging fort. Ja , er ging. Einfach so. Eigentlich ein Fall für die Geschäftsführung und den Personalcoach.

• Qype User butter…
    12.8.2011

Normalerweise bin ich eine ausschließliche Leserin bei Qype, aber mein heutiges Elebnis hat mich genug aufgeregt, um es mit euch zu teilen ;)
    War heute das erste und wohl auch das letzte mal im Halstenbeker Media Markt! Habe mich nach einer Kamera umgeschaut und wurde immerhin direkt gefragt, ob man mir behilflich sein kann. Bis dahin alles ok, wobei die Auswahl dort alles andere als überwältigend ist. Dann geschah es.. direkt in der Kameraabteilung im UG ist die ohrenbetäubende Alarmanlage grundlos losgegangen. Das Personal war dermaßen überfordert und gestresst dass ein Kunde nach dem anderen flüchtete. Totales Chaos. Trotz einer gefühlten Ewigkeit rumhantieren und Verstärkung (die reichlich spät bzw gar nicht eintrudelte), haben sie es einfach nicht auf die Reihe gekriegt, diesen Alarm abzuschalten, was extrem unprofessionell wirkte. Auf meinen Kommentar, dass dies die Kunden verscheucht und bei dem Gedröhne heute wohl keiner mehr einschlafen kann, wurde sich keinesfalls entschuldigt, sondern nur dreist reagiert mit Daran gewöhnt man sich. Als ich es dann schließlich nicht mehr ausgehalten habe, mich quasi zwanghaft für die erstbeste Kamera + Stativ entschied und zur Kasse ging, waren die Frechheiten leider nicht vorbei. Habe die Kassiererin noch eben gefragt, ob die seperate Speicherkarte auch wirklich zugehörig ist, um einen Fehlkauf zu vermeiden, da ich mir nur zu 99% sicher war. Ich weiß, das mag nicht ihr Fachbereich sein, aber ganz nach dem Motto 'Fragen kostet nix'. Ihre Antwort: Da hab ich genau wie Sie keine Ahnung, müsste ich genau wie Sie lesen in einem Ton, der relativ unfreundlich war. Der krönende Abschluss: Eine eigentlich selbstverständliche Tüte wurde mir erst nach langem Zögern angeboten
    Vielleicht war ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort (bzw falsche Abteilung und falsche Kasse) aber bin sonst einfach besseres gewöhnt von Media Markt, nicht zu vergleichen mit den Filialen in Hamburg!!

• Qype User Peesch…
    • Halstenbek, Schleswig-Holstein
    4.2.2009

Das Personal ist super geduldig und sehr bemüht, aber die Luft in diesem Gebäude ist einfach nur schrecklich!!!!!!