Media Markt, München, Bayern
Media Markt, München, Bayern

10.3.2014

Der Media Markt in Solln wurde vor Kurzem umgebaut.

Er ist seitdem sehr übersichtlich und bietet alles, was man von einem Media Markt erwarten kann.

Die Mitarbeiter sind durchaus kompetent, wenn man mal einen Mitarbeiter findet. Baumarkt-Prinzip. ;-)

In einer Münchner Zeitung wurde mal über die Plattenabteilung berichtet, und dass diese seit dem Umbau verbessert wurde.

Das kann ich leider nicht bestätigen.

Die Vinyl-Abteilung ist grottenschlecht.

A-H ist zu hoch und schlecht erreichbar, das gesamte Sortiment ziemlich schlecht.
    Fast nur die Standards, nur mit viel Glück ein paar Specials.

8.4.2014

Der Service ist telefonisch leider schwer erreichbar. Zum Glück braucht man ihn selten.
    Der Hammer ist aber, dass man im Prinzip zwar die Möglichkeit hat, auf die Mailbox sprechen zu können, oder zu warten. Ich bin ja nicht blöd, und warte also, weils mir mit der Reparatur eilig war. Wie auf dem Video zu hören ist, klappt das leider nicht.
    youtube.com/watch?v=quNQ…
    Nachtrag: Der Chef ist aus meiner Sicht  nicht sehr Kundenfreundlich. Wenn Fehler seitens des Mediamarkts gemacht worden sind, dann erwarte ich vom Chef schon etwas Engagement! (NST-111)

20.7.2010

Ich habe einfach was gegen Media Märkte.

Ich war schon so häufig in einer der roten Filialen und kam sowas von enttäuscht wieder raus. Da ist die Filiale in der Drygalski-Allee noch die Beste, die ich kenne.

Ansonsten hatte ich das Gefühl:
    Ich ging hinein, egal ob mit einem bestimmten Wunsch oder einer Vorstellung ich wurde immer nur enttäuscht.
    Das Personal wirkte oftmals einfach nur genervt und ich hatte das Gefühl ich müsse mich dafür entschuldigen, dass ich hier vielleicht was kaufen wollte. Das kanns ja wohl nicht sein.

Ich habe es mir abgewöhnt in Media Märkte zu gehen, auch wenn dieser hier nicht der Auslöser für diese abstoßende Haltung war.

Ich kaufe die Sachen nun lieber bei Saturn oder gleich im Internet und gehe nur noch her, umso mir vorher "live" ansehen zu können.

14.2.2011

Wurde in diesem Mediamarkt immer sehr umfassend informiert und hatte sehr bemühte Verkäufer.
    Es ist hier jedesmal ziemlich voll, dass ist etwas anstrengend finde ich.
    Habe hier immer alles bekommen was ich brauche!

• Qype User schniz…
    • Germering, Bayern
    31.12.2008

Hatte hier letztens meinen Laptop zum Service, und muss sagen, ich war begeistert. Hab ihn am Sa. hin gebracht, da irgend was nicht stimmte. Haben ihn sofort angenommen und gemeint es würde ca. 10 Werktage dauern, da es aber um Weihnachten war, könnte es sein, dass es etwas länger dauert. Schon am Do. bekam ich allerdings die Abholbestätigung. Der Laptop war da, das Motherboard ausgetauscht, und alles funktioniert wieder bestens. Vom Service her absolut topp.
    Auch die DVD Preise sind hier im Schnitt der Münchener Media Märkte wohl am billigsten (evtl. mit Euroindustriepark), so dass ich diesen Media Markt zur Zeit als meinen Favoriten in München sehe.

• Qype User Bolly1…
    10.3.2011

In diesem Media Markt habe ich über einen längeren Zeitraum immer wieder sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Zunächst einmal ist zu sagen, dass nahezu jedes Gerät, das ich dort kaufte, über kurz oder lang zum Garantiefall wurde. Manche Geräte haben gar nicht funktioniert, so wie mein zuletzt gekaufter Scanner.

Im Laden erzählte man mir, das sei ein super Gerät von HP, vielgekauft und sehr robust. Also habe ich zugeschlagen.

Zu Hause musste ich feststellen, dass der Scanner schief scannte. Also wieder zurück zum Laden. Dort wird man erst einmal zur Reparaturannahme geschickt, bei der man grundsätzlich sehr nachlässig bedient wird. Da der Kauf schon zwei Wochen zurückliege, könnte man nicht umtauschen, das muss repariert werden. Es würde zwei Wochen dauern.

Nach drei Wochen wird es mir zu blöd, ich rufe an und frage, was mit dem Scanner nun los ist. Der zuständige Kollege sei nicht da. Am nächsten Tag war der Kollege da, er wusste aber nichts von dem Gerät. Jetzt wurde es langsam an der Zeit, dass ich den Scanner wirklich brauchte. Da ich auch schon etwas genervt war, weil das Personal zwischen unfreundlich und unfähig wechselte, lasseich mir den Abteilungsleiter geben und schlage noch mal einen direkten Umtausch vor. Nein das ginge nicht, das muss repariert werden.

Ein paar Tage später rufe ich wieder an. Der Scanner sei tatsächlich abholbereit. Ob er repariert ist, weiß man nicht, er sei aber abholbereit. Ich wieder hingefahren. Warum hat es so lange gedauert und was wurde repariert, möchte ich wissen. Was repariert worden sei, weiß man nicht, und dass es so lange gedauert hat, liegt an Hewlett-Packard, das sei eine schlechte, kundenunfreundliche (sic!) Firma.

Spaßeshalber gehe ich noch mal in den Laden, um zu sehen, ob sich der Scanner immer noch so toll verkauft. Ich frage nach dem Modell und bekomme als Auskunft, das sei ein Auslaufmodell gewesen, das aber nie etwas getaugt hätte. Da gab es nur Reklamationen, man hätte inzwischen ein viel besseres Modell, ein super Gerät von HP, vielgekauft und sehr robust.

Da geh ich nie wieder hin. Media Markt: Ich glaub, ich werd blöd.
    PS: Bei Saturn läuft das übrigens viel besser, obwohl die Firmen zusammengehören.

30.8.2012

Ich kaufe oft beim Media Markt in Solln ein und bin eigentlich recht zufrieden. Reklamationen werden anstandslos abgewickelt und ich habe immer gefunden was ich suchte.
    Der Service ist so la la und mühsam ist die weit entfernte Service Stelle, bei der man größere Geraete abholen muss.

3.12.2010

Ich kann über diesen Media Markt leider nur schlechtes sagen.

Ich wollte mir einen Multifunktionsdrucker kaufen und mich beraten lassen.

1) Ich musste, obwohl ich Zeitdruck hatte, insg. 50 Minuten warten, bis ich beraten wurde, und das obwohl mehr als 4 Verkäufer zusammen bei einem Pläuschchen direkt im Gang stand. Ich fragte insgesamt 5 mal nach, auch bei der Info und an der Reparaturannahme, ob denn nicht ein Kollege Zeit hätte, mich bei den Druckern zu beraten und wurde 4 mal vertröstet, es würde jemand kommen.

2) Nach diesen 50 Minuten warten, konnte mir nichtmal genau gesagt werden, was jetzt der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Gerät ist und was es mit dieser speziellen Tinte auf sich hat, die ein Drucker hat und der andere nicht. auch zu den Funktionen selber wusste niemand genau Bescheid und ich wurde wieder vertröstet, nochmals 45 Minuten zu warten, bis ein anderer Kollege ins Haus kommt (es war inzwischen 10:30 Uhr morgens).

3) Dieser Kollege konnte mir dann auch nicht mehr sagen.

Ich entscheid mich dann dazu einen Drucker zu kaufen und mir wurde versichert, dass er originalverpackt wäre und ganz neu.

4) Zuhause stellte ich fest, dass er nicht funktionierte und musste wieder in die Stadt fahren.

5) An der Reparaturannahme hiess es, dass er nicht umgetauscht werden kann (1 Tag nach dem Kauf), sondern nachgebessert wird.

6) Ich musste über 3 Wochen warten (direkt nach dem Kauf) bis ich ihn wieder SELBER abholen "durfte".

7) Der Drucker funktionierte zuhause immer noch nicht (Ich kam nicht mal in das Einstellungsmenü) und musste

8) zum zweiten Mal wieder zu Media Markt fahren. Dort wurde mir der Drucker nach längeren angespannten Gesichtszügen meinerseits umgetauscht.

9) Der umgetauschte Drucker hatte einen anderen Defekt und ich musste

10) wieder zum Media Markt fahren.

11) Dort angekommen hielt ich mich ein wenig bei den Druckern auf und bekam live mit, wie ein Kunde sich auch über einen kaputten Drucker beschwerte. Als der Kunde gegangen war, wurde sein kaputter Drucker einfach zu der "Neuware" ins Regal gestellt.

Ich sags mal so, kein Wunder, dass ich zweimal einen kaputten Drucker mit nach Hause genommen hatte.

12) Als ich daraufhin einen Verkäufer ansprach, wurde er sehr unfreundlich und wies mich darauf hin, dass ich mich mit meinem Anliegen bitte bei der Reparaturabteilung vorstellen soll oder einen Brief schreiben soll, aber er würde nicht mehr weiter mit mir im Laden vor anderen Kunden darüber reden. Ich gab mich damit nicht zufrieden und verlangte, dass ich jetzt sofort (!) Neuware mit nach Hause nehmen wolle für den kaputten Drucker, den ich dabei hatte. Der Verkäufer sagte nein und dass ich sofort gehen sollte. Ich beharrte darauf und wollte einen anderen Verkäufer ebenfalls darauf ansprechen. Das war der Punkt als dann drei Leute zu mir kamen und mir "sehr" deutlich machten, dass ich das Geschäft nun zu verlassen hätte. Ich spürte Agression und Gewalt in der Gegenwart dieser drei Media Markt Leute und verliess daraufhin das Geschäft.

13) Aber nicht, ohne einen Abstecher zum Retourcenter gegenüber des Parkplatzes zu machen und mit einem Angestellten mal "unter vier Augen zu reden". Mir wurde bestätigt, dass es "schon mal vorkommen könnte", dass kaputte Retuorgeräte einfach wieder ins Regal als Neuware gelegt werden würden, und dass es ja immer irgendeine Ausrede dafür geben könne. Dass Kunden bis zu 4 oder sogar 5 mal ihr "neues Gerät" umtauschen müssen, komme zwar selten vor, aber es wäre nicht das erste Mal.

Ich habe diesem Mitarbeiter dann sehr lange in die Augen gesehen und bekam letztendlich einen komplett neuen Drucker von ihm persönlich ausgehändigt.

Nochmal werde ich dort nicht einkaufen.

27.8.2013

Heute hat man mich 20 Minuten am Beratungscounter warten lassen, obwohl einige Verkäufer rum standen und mich wahrgenommen haben. Zum Teil waren die Verkäufer im Kundengespräch, aber auch da kann man mal ganz kurz unterbrechen und dem Kunden wenigstens das Gefühl geben, dass man sich gleich um ihn kümmern wird. Oder man sucht nach einem anderen Kollegen.
    Sorry Leute, das geht gar nicht!!!!

• Qype User Bligh…
    30.9.2009

nettes Personal und sehr übersichtlich alles :D
    Die Mitarbeiter helfen einen sofort weiter und kennen sie mit ihrer Ware gut aus :D

1 A weiter so

19.7.2010

Auch wenn ich eigentlich auf Grund einer sehr kurz angebundenen Beratung nicht immer so wirklich gerne zu den großen Ketten gehe, so habe ich hier dennoch echt tolle Erfahrungen gemacht. Mein Freund und ich haben uns vor einiger Zeit eine Wii gekauft, aber bei der Auswahl der Spiele haben wir uns relativ schwer getan. Darum wollte ich ihn mit einem tollen Spiel überraschen, aber als ich vor dieser riesigen Wand stand wusste ich wirklich nicht was. Denn zu teuer sollte es auch nicht sein. Und da kam ein Verkäufer vorbei, und ich habe ihn kurz gefragt, ihm die Situation geschildert und auf seine Hilfe gehofft. Doch seine ersten Vorschläge hatten wir schon und dann konnte er mir so ganz spontan auch nicht mehr weiter helfen. Und so stand ich wieder allein und frustriert da und habe ein Spiel nach dem anderen angeschaut, bis kurz drauf der besagte Verkäufer zurück kam mit einem Spiel in der Hand, was ihm noch eingefallen wäre und welches er mir schnell raus gesucht hätte. Und tatsächlich, es war ein Volltreffer, und so bin ich glücklich heim.
    Als Fazit muss ich ehrlich sagen, ich habe es noch nie erlebt, dass ein Verkäufer noch mal zurück kommt, weil er selbst nach einem Gespräch noch weiter über das Anliegen nachdenkt. Danke!

• Qype User loomst…
    • Kopenhagen, Dänemark
    5.12.2008

der mediamarkt in solln ist nicht so prickelnd. der parkplatz ist eigentlich hinter dem gebäude, dort ist aber kein eingang. die warenausgabe ist in einem anderen gebäude und die cd-abteilung ist schlecht. der ganze laden ist für einen mediamarkt recht rumpelig.
    pluspunkte gibt es aber für den netten service. egal ob es haushaltsgeräte oder computer sind, die leute beraten freundlich und kompetent.
    der mediamarkt ist auf der stadteinwärtsseite. da auf der drygalskiallee ab und zu ne menge verkehr ist, lohnt es sich von süden auf den mediamarkt zuzufahren.

• Qype User bepp…
    12.3.2012

Ich fand die Verkäufer fast immer nett und hilfreich. Das Telefondienst ist aber schlecht und die Geräte werden IMMER ein Garantie Fall!