• Qype User Nostra…
    • Altenhof, Schleswig-Holstein
    19.2.2013

Wie immer gilt : Meine Meinung!
    Also, ich war da um Infos über TV und DigiCam einzuholen. Due Auswahl an Geräten ist durchaus zufriedenstellend. Die Menge der Mitarbeiter recht spärlich. Aber wenn man einen gefunden hat, zeigt sich doch Kompetenz. Meine ganzen fragen wurden ruhig und ausführlich beantwortet.
    Alles in allem, bin ich zufrieden.

28.7.2014

Ich wollte im Media Markt im City Park Kiel ein Navigationsgerät kaufen. Marke und Modell hatte ich mir bereits ausgeguckt. Die Geräte lagerten in einem verschlossenen Schrank.
    Ich verbrachte 20 Minuten damit, unterschiedliche Mitarbeiter des Marktes darum zu bitten, mir kurz den Schrank aufzuschließen und das Gerät auszuhändigen. Ein Akt von geschätzt 30 Sekunden.
    Jeder der von mir angesprochenen fünf Angestellten hatte eine mehr oder weniger logische Begründung für mich, warum ihm diese Sekunden für meine Bedienung nun fehlten. Andere zu bedienende Kundschaft, Telefongespräche, Pause, Weg zur Pause, nicht zuständig. Der sechste Angesprochene verabschiedete sich gleich mit einem "Keine Zeit".
    Glücklicherweise brachte mich die Wartezeit dazu, mit einem Händler für Autozubehör in der Nähe zu telefonieren. Dieser hatte das identische Gerät auf Lager, und das sogar 30 Euro günstiger.
    Mir wurde sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum Media Markt so sehr mit der Onlinekonkurrenz zu kämpfen hat. Der eigentliche Mehrwert des stationären Handels - die sofortige Mitnahme der Produkte - wurde hier auf ziemlich dilettantische Weise eigenverantwortlich ausgehebelt.

20.7.2009

Der Media Mark im Citti Park ist nicht zu übersehen. Der Markt ist gut aufgebaut und sortiert
    so das man sich schnell zurecht findet.

Am Wochenende war ich da um mir eine Spiegelreflex Cam zu kaufen. Natürlich hab ich mich
    vorher im Internet erstmal informiert und Testberichte gelesen, damit sich die Auswahl etwas
    einschränkt.

Im Media Markt hab ich mir dann einen Verkäufer geschnappt und gehofft, dass er sich
    besser mit dem Thema auskennt als ich. Ich hatte Glück ;) der Verkäufer holte die Cam raus
    und erklärte mir einiges dazu, so das auch ich das verstanden habe. Dann zeigte er mir
    noch eine zweite und erklärte die Unterschiede und Vorzüge der einzelnen Cams.

Mit der Beratung war ich super zufrieden und ich nahm eine von den beiden Cams mit.
    Die hatten auch beide im Inet gutabgeschnitten und waren auch das was ich wollte.

Die gleiche Cam hätte ich zwar im Inet 15 EUR günstiger bekommen, aber ohne Beratung.

Nun kann ich loslegen und viele Fotos für Qype machen :)

• Qype User Heino1…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    29.1.2009

Dieser Media Markt ist sehr praktisch durch seine Lage direkt im Citti-Park. Man hat dadurch Anschluss an viele andere Läden und einen großen Parkplatz.
    Die Auswahl und das Sortiment ist relativ groß und entspricht dem normalen Media Markt Angebot.
    Leider habe ich mit den Verkäufern nicht so gute Erfahrungen gemacht und musste sehr lange auf einen umgetauschten und nachbestellten Artikel warten und sogar selber nachfragen obwohl mir mehrmals Anrufe angekündigt wurden. Am Ende gab es dafür aber einen Rabatt, so dass die Sache glücklich ausging.

• Qype User chilih…
    • Bordesholm, Schleswig-Holstein
    16.12.2010

Zur Vorweihnachtszeit ist es hier zeitweise extrem nervig mit dem Auto zum Parkplatz zu kommen, da die Zu- und Abfahrt zum Citti-Park oft völlig verstopft ist. Der Mediamarkt im Citti-Park ist jedoch immer wieder einen Besuch wert.

O.K. Verkäufern rennt man auch hier zu den Stoßzeiten etwas länger hinterher, aber der Laden ist gut und übersichtlich sortiert und wenn man weiß was man will, ist man hier richtig.

Besonders nett ist auch, dass wenn man seine Einkäufe erledigt hat, z.B. noch ein Eis oder eine Pizza essen gehen kann, ohne das Gebäude verlassen zu müssen. :-)

• Qype User Scaram…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    20.9.2013

Also wenn ich wusste, was ich will und mich vorher informiert habe, konnte ich bisher immer ein Schnäppchen machen.
    Wenn ich abhängig von Beratung war, habe ich meist ins Klo gegriffen.
    Staubsaugerkauf: Ich bin an eine Verkäuferin geraten, die mir als erstes mitteilte, dass wenn man günstig kauft eh 2 mal kauft. Ist vielleicht auch bedingt richtig, dennoch wollte mir diese Dame nur EINE bestimmte Marke schmackhaft machen. Diese war wohl auch nicht direkt bei Media-Markt angestellt sondern vom Hersteller.
    Leider beobachte ich dies in diesem Laden öfters. Vermutlich werden so Personalkosten eingespart.
    Eine unabhängige Beratung ist damit nicht zu erwarten.
    Dann wollte ich ein PC-Game kaufen, welches am 19.9 rauskommen sollte:
    Voller Vorfreude im Urlaub früh aufgestanden um PES 2014 zu ergattern wurde mir mitgeteilt, dass dieses Spiel erst im Laufe des Tages geliefert würde, weil die Logistik wegen GTA 5 zusammengebrochen sei. Darauf folgte ein Referat, dass dieses Spiel das meistverkaufte des Jahres sein würde SOGAR noch vor Fifa, Battlefield und dem von mir gesuchten Game. Interessierte mich so GAR NICHT, da es GTA 5 noch nicht einmal für den PC gibt und ich es auch nicht haben will.
    Der nächste Verkäufer teilte mir dann mit, dass dieses von mir gesuchte Spiel erst ab dem 20.9. erhältlich sei. Ich entgegnete, dass dieses eine falsche Info sei, da dieses Spiel überall mit dem Release zum 19.9. beworben werde.
    Daraufhin wurde mir entgegnet, dass dies nur online der Fall sei und das Spiel schon im Karton im Lager stehe, es aber noch keiner ausgepackt habe.
    Die nette Dame an der Info hat dann alles probiert was in ihrer Macht steht um die Situation zu klären ist aber dann ebenfalls an dem Chaos bei den Kollegen gescheitert.
    Vor lauter Inkompetenz bin ich dann schweren Herzens zu Medimax geflüchtet, wo ich dieses Spiel nach einer Minute in Empfang nehmen konnte und das noch 3 Euro günstiger.
    Der Medimax-verkäufer konnte seine SChadenfreude übrigens kaum verbergen, nachdem ich ihm von meiner Odyssee erzählte!
    Achja, die online Käufer mussten dann noch bis abends warten, bis sie das Spiel endlich downloaden konnten.;-)
    2 Sterne, weil man günstig was ergattern kann, wenn man weiss was man will!!

22.12.2011

Gut:
    - Großes Angebot
    - gigantische Parkmöglichkeiten
    - Teilweise freundliche, sehr engagierte Verkäufer
    - Offen und übersichtlich aufgebauter Markt Schlecht:
    - Uns wurde schon zum zweiten mal von Verkäufern Unsinn erzählt. Da das ziemlich offensichtlich Absicht oder grobe Fahrlässigkeit war  Abwertung um drei Sterne!!
    - Samstags manchmal völlig überlaufen.