29.12.2012

Habe durchschnittlich sehr positive Erfahrung beim MedieMarkt Limburg gemacht.
    Es gibt u.a. einen Verkaufsberater in der HiFi-Abteilung der sich wirklich mit seinen Produkten auskennt, dahinter steht und tatsächlich EHRLICH berät!
    Ich habe mich damals z. B. für einen iPod interessiert, mich vorher ausgiebig über das Internet informiert und dann Fangfragen gestellt und herauszufinden ob er eben ehrlich berät und die Teile einfach nur verkaufen möchte. Fazit: Er war ehrlich und erklärte mir schlüssig die Vor- und Nachteile des iPods. Ihn empfehle ich wirklich jedem weiter!
    Beim Kauf einer Waschmaschine sah das schon wieder anders aus. Hier schwatzte der Verkäufer meiner Freundin einen vor  so dass wir theoretisch von einer 400-EUR-Maschine bei einer 1.800-EUR-Maschine gelandet wären. (Ein 2 Personenhaushalt benötigt keine 8 KG-Trommel und 30 Waschprogramme) :-)
    Beim Kauf eines Druckers wurde ich wiederrum sehr gut beraten. Es steht und fällt mir dem Verkaufsberater!
    Preislich gehen die Meinungen bei MM auch stark auseinander. Ich habe schon einige Schnäppchen bei MM Limburg gekauft. Habe aber auch schon einige (wenige) Artikel gefunden, die viel teurer (min. 30%) waren als in anderen Läden vor Ort.
    Fazit: Ich gehe dort sehr gerne einkaufen, glaube nicht alles was der Verkäufer sagt, habe dort schon einige Schnäppchen gekauft und für HiFi-Produkte gibt es dort einen absoluten Profi :-)

26.8.2011

Gehe hier schon einmal gerne hin, wenn ich ein paar Minuten Zeit zwischen Köln und Frankfurt habe. Ruhiger Media Markt, der das normal MM-Sortiement hat. Manchmal ist morgens nur ein Kasse geöffnet, was dann zu Beinahekrawallen der Kunden führt, die hier schon einmal eine Viertelstunde anstehen. Ich finde es nicht so schlimm.