• Qype User hm0…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    30.11.2008

Natürlich ist dies ein Media Markt mit dem üblichen Wir sind billig Getue. Was mir aber an diesem Media Markt positiv aufgefallen ist, dass war die gute Beratung. Ich habe immer, wenn ich eine tiefgehendere Beratung brauchte, vernünftige Unterstützung erhalten.
    Dazu ist es nach meinem Empfinden ein recht großer Media Markt und eine Aufteilung auf zwei Stockwerke finde ich auch angenehm.
    Parken ist kein Problem, da die Schwabengalerie, in der sich der Markt befindet, genügend Parkplätze bietet. Media Markt ermöglicht auch sechzig Minuten kostenloses parken - man muss nur an der Kasse danach fragen.
    Den Punkt Abzug gibt es für die Öffnungszeiten - ich finde es schade, dass der Media Markt erst um 10 Uhr aufmacht.

4.9.2006

Der jüngste Spross im Stuttgarter Dreiergespann. Gross, modern und alles da, was man in puncto Unterhaltungselektronik so braucht.

• Qype User Rautgu…
    1.1.2010

Nie wieder.
    Einmal haben wir unser Prinzig durchbrochen, nur beim Fachhandel oder dessen Händlerringen (euronics, ep) zu kaufen und schon sind wir reingefallen.
    Ein Raclette mit Grillrost und heißem Stein gekauft, für immerhin fast 80 Euro. Nach der ersten Benutzung habe ich den Grillrost mit Spülmittel und einem Schwamm gereinigt. Daraufhin fing die Beschichtung an, sich abzulösen. Also wieder da hin und reklamiert. Reaktion: da waren Sie wohl mit scharfen Reinigungsmitteln dran, das können wir nicht wegen der Garantie einschicken.
    Auf meinen Hinweis, wenn ich gescheuert hätte, müssten ja wohl Scheuerspuren zu sehen sein und nicht eine blanke Fläche ohne Beschichtung: Nein, nein, das machen die nicht, das brauchen wir erst gar nicht zu versuchen.
    Ich werde das Gerät jetzt auf eigene Rechnung mit einem saftigen Beschwerdebrief an die Herstellerfirma zurückschicken. Und Media Markt künftig weiträumig meiden.
    Maximal 10 Euro weniger Kaufpreis sind den Ärger echt nicht wert!

14.12.2008

Im Prinzip ein Media-Markt wie jeder andere, in dem man von der Musik-CD, über PC-Technik bis hin zum riesigen Flachbild-Fernsehgerät, so gut wie alles im Angebot hat. Die Beratung fand ich aber mehr als bescheiden. Zwei Verkäufer stehen rum und haben sichtbar nichts zu tun und wäre man nicht irgendwann mal auf einen zugegangen, würde man wohl heute noch da stehen wie bestellt und nicht abgeholt. Die Beratung (es ging um Camcorder) an sich war dann auch nicht wirklich erhellend, auf meine Fragen bekam ich nur da gesagt, was ich aus dem Internet schon wusste.

• Qype User Briren…
    12.11.2011

Wir (meine Enkeltochter und ich) wollten im MediaMarkt, Schwabengalerie, Kopfhörer zum Preis von 180 Euro kaufen.

Leider war nur noch das Vorführmodell vorhanden, die Lieferung der neuen Kopfhörer wurde täglich erwartet. Ich machte den Vorschlag, das Vorführmodell zu nehmen, aber nicht zum Originalpreis.

Daraufhin wurden mir von der Fachverkäuferin 5 Euro Reduzierung angeboten. Auf meinen Einwand, daß dies wohl ein bißchen wenig wäre, wurde mir mitgeteilt, daß auf Vorführmodelle immer nur 5 % Preisreduzierung gewährt würde.

Mein zweimaliger Hinweis, daß 5 % von 180 Euro aber beileibe nicht nur 5 Euro wären, wurden geflissentlich überhört und nicht beantwortet, immer mit leicht genervtem Blick nach oben.

Daraufhin haben wir verzichtet und wollten lieber auf die Lieferung der neuen Kopfhörer warten und den vollen Preis zahlen.

Nach zwei Tagen wurde ich angerufen, daß mein neuer Kopfhörer da wäre und ich ihn abholen könne, was ich auch getan habe.

Meine Enkeltochter hat die Hörer ausgepackt und wollte sie anschließen. Dabei hat sie empört festgestellt, daß dies genau die Vorführkopfhörer waren, die wir zwei Tage zuvor abgelehnt hatten. Sie hat dies an der etwas eingerissenen Verpackung und zwei Klebern, die lose in der Packung lagen, festgestellt  denn genau dies hatten wir bei der Begutachtung zwei Tage zuvor auch gesehen.

Daraufhin ist meine Enkeltochter am nächsten Tag zum MediaMarkt, aber gleich zum Geschäftsführer. Ich weiß nicht, was sie ihm gesagt hat, aber es muß doch sehr nachdrücklich gewesen sein. Denn keine halbe Stunde später wurde ich vom Geschäftsführer angerufen, der sich entschuldigt hat. Die Kopfhörer kosteten nun plötzlich nur noch 140 Euro, denn die neue Lieferung war ja immer noch nicht da.

Es ging uns nicht darum, möglichst viel Preisnachlass zu bekommen, wir hätten die 180 Euro für neue Kopfhörer ja bezahlt. Es geht darum, daß man so mit Kunden, die man behalten möchte, nicht umgehen kann, sie offensichtlich für dumm oder leicht behindert (die merken das ja nicht!) zu verkaufen.

Das ist kein seriöses Geschäftsgebaren  und ich weiß nicht, was ich von einem Verkaufs-Fachpersonal halten soll, das nicht 5 % von 180 Euro ausrechnen kann.

• Qype User wwwwwe…
    28.1.2011

Leider werden keine Altgeräte zurück genommen, wenn man keine Rechnung über ein neu gekauftes Gerät vorweisen kann.
    Ich mußte meinen alten Computer samt Monitor im Einkauswagen wieder raus fahren, zurück ins Auto und zurück in die Garage. Da steht er heute noch. Ich wurde auf den städtischen Recycling Hof verwiesen.

Auf eine entsprechende E-Mail gab es keine Antwort.

• Qype User kj…
    12.11.2008

Wir hatten in der HiFi Abteilung nach langem Warten eine excellente Beratung und wurden hier auch Kunden, bei den Haushaltsgeräten war die Beratung eine Zumutung, Fragen nach Wasserverbrauch wurden nur mit ??? beantwortet. Außerdem stellten wir fest, dass kleinere Händler billiger waren!! Kitchen Aid wird nicht geführt.

• Qype User Lex…
    10.12.2008

Neue Elektroartikel? Wenn ja dann findet ihr die auf jeden fall beim Mediamarkt. Rießige Auswahl an verschiedenen artikeln. Der Mediamarkt liegt schön Zentral in der Schwabengallerie

• Qype User G_Pues…
    1.5.2012

wollte mir ein Notebook kaufen und wurde vom Personal behandelt, als ob ich doof wäre. Für Kunden ohne PC-Grundkenntnisse eine echte Zumutung. Da gehe ich bestimmt nicht mehr hin.