• Unit H The Wallows Industrial Estate

• Telefonnummer +44 800 028 8809
  • Webseite des Geschäfts medsathome.co.uk

• Qype User Skater…
    7.8.2012

Meds at Home ist eine britische Online-Apotheke mit Sitz in Brierley Hill (im Birminghamer Umland), welche unter anderem auf eBay handelt.
    In Deutschland sind sehr viele Medikamente noch verschreibungspflichtig, welche in Großbritannien bereits vor Jahren von POM (Verschreibungspflicht) zu P (Apothekenpflicht) oder gar GSL (Verkauf auch in Selbstbedienung im Einzelhandel) abgestuft wurden. Dazu zählen etwa Chloramphenicol-Augentropfen zur Behandlung der bakteriellen Konjunktivitis oder Hydrocortison-1%-Salben für die atopische Dermatitis. Die Politik möchte wohl die Arzt- und Apothekerstände besonders schützen, denn ich denke nicht, dass man als Deutscher automatisch körperlich anfälliger ist als als Brite, obwohl letztere ja noch in den späten Fünfzigern Lebensmittelkarten hatten und damit den Mangel eher gewöhnt sind :)
    Ich benötige relativ häufig ein Medikament, welches in Deutschland im Gegensatz zu Großbritannien in der Dosis verschreibungspflichtig ist. Da ich nicht immer die Zeit habe, mir beim Hausarzt ein neues Rezept ausstellen zu lassen und auch ggf. 10 Euro Praxisgebühr sowie 5 Euro Zuzahlung nicht so attraktiv erscheinen, wird halt online eingekauft.
    Versand ist äußerst schnell (ca. 2 Tage per Luftpost nach Deutschland), Medikamente sind britische Originalware und keine Grauimporte aus dem Nicht-EU-Ausland. Nach meinem Eindruck absolut seriös und empfehlenswert.