26.11.2013
    Aufgelistet in Kultur, Essen

Sehr angenehm dort

20.1.2013 Aktualisierter Beitrag

Interessanter Mix von Automobilgeschichte und Hotel / Gastronomie.
    Luxus Neuwagen, Oldtimer & Youngtimer Ausstellung, Restauration von Fahrzeugen kann durch Glasscheiben mitverfolgt werden.
    Verkaufsausstellung der Fa. Gohm mit Ferrari, Lamborghini , Bentley u.a.

Sehr schönes V8 Themenhotel (4 Sterne Hotel ) , Italienisches Restaurant " da Signora", Cafe, Brauerei Gasthaus " Wichtel" mit großem Biergarten.

Parken und Eintritt kostenlos.

20.1.2013 Vorheriger Beitrag
    Interessanter Mix von Automobilgeschichte und Hotel / Gastronomie.
    Luxus Neuwagen, Oldtimer &…
    7.12.2010

Die zwei Beiträge vor mir helfen keinem Leser so richtig weiter. Ich habe knapp drei Jahre neben einem Meilenwerk gelebt und für Männer, die sich nur ein wenig für Autos interessieren, ist das ein toller Ort, um eine oder sogar zwei Stunde(n) zu verbringen.

(Siehe Foto unten)

Auch Frauen konnten plötzlich kein Auge mehr von einem alten Aston Martin lassen... aber was verbirgt sich nun hinter diesem geheimnisvollen Ort?

(Siehe Foto unten)

Im Meilenwerk- Forum für Fahrkultur kann man eine "Box" für seinen Old- oder Youngtimer buchen, so dass man keine Angst vor Dieben haben muss. Zudem gibt es zahlreiche Experten (vom Aufbereiter bis zum Schlosser), die sich vom Reifen-/Ölwechsel über die persönliche Handwäsche bis zur Restauration des Oldtimers gegen einen "kleinen Monatsbeitrag" kümmern. Als armer Student profitiert man ebenfalls von diesem Konzept: Man kann jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten kostenlos die beeindruckendsten Autos anschauen und schöne Fotos machen.

(Siehe Foto unten) In diesem Fall nur ein Handyfoto

In "Stuttgart" - wobei das Center liegt eigentlich in Böblingen (auf dem ehemaligen Landesflughafen in Sindelfingen und Böblingen) - kann man zudem in einem V8 Hotel direkt neben den Autos wohnen. Außerdem gibt es ein Restaurant und ein Brauhaus, das man "nebenbei" besuchen kann. Im oberen Bereich gibt es auch Tagungsräume z.B. für Kongresse oder Weihnachtsfeiern. Parkplätze gibt es auf dem großen (kostenlosen) Parkplatz genügend und über die A81 ist der Laden schnell zu erreichen. Mit öffentlich Verkehrsmitteln muss man einen kleinen Fußmarsch vom Böblinger Bahnhof einkalkulieren.

• Qype User sheffi…
    • Rengsdorf, Rheinland-Pfalz
    28.9.2013

Ein irre schönes Konzept für alle Auto-Freunde. Auch meine Frau war begeistert, obwohl sie einen Lamborghini nicht von einem Maserati unterscheiden kann.

12.6.2013

Eine Reise wert. Hier bekommt man die Möglichkeit exotische Fahrzeuge zu sehen und zu fotografieren. Es ist alles schön und sauber. Leicht kommt man mit anderen Besucher ins Gespräch. Ein kurzweiliger Besuch ist garantiert.

10.6.2013

Sehr schön gemacht, tolle Autos, tolles Ambiente. Bin immer wieder gerne dort, auch in den Gastronomie betrieben.

• Qype User Dieter…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    14.12.2010

Eine Besichtigung, ein aufregend positives Erlebniss.

• Qype User Orsayf…
    31.8.2010

Oldtimer & Spezialitäten, vorwiegend in Sachen PKW's, und das nicht umsonst im Worte tragend respekt. den Weg weisend ein Meilenstein, das Meilenwerk.
    Der Nr.1 in der Region. Immer eine Fahrt als Ausflugsziel lohnend.

• Qype User Thomas…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    19.4.2012

Wer in Böblingen wohnt bzw. im Umkreis sollte das M-werk besucht haben. Wir haben sogar eine Nacht im V8 verbracht (Kult) jedoch etwas zu teuer. Ebenso ist schade das zu sehr auf Schickimicki geachtet wir. Naja jedoch bekommt man so viel tolle Fahrzeug auf einmal zu sehen das man neidisch werden kann :) . Ab und zu gibt es auch tolle Veranstaltungen für Groß und Klein was ich sehr schön finde im Sommer vor allem. Selbe habe ich dort noch nie gespießt, mir wurde nur im Freundeskreis mitgeteilt das eine Kulinarische Reise dort wert sei.

• Qype User lieber…
    • Holzgerlingen, Baden-Württemberg
    1.9.2013

Als Oldtimer-Fan ein Muss!

• Qype User specia…
    • Herrenberg, Baden-Württemberg
    9.5.2013

Super Ausstellung , es gibt Hotel und gastro und schöne Autos. Café und Kuchen sehr zu empfehlen

3.8.2010

Sehr sehenswert, wenn man sich fuer außergewöhnliche Autos interessiert. Immer wider interessant und kostenlos.

• Qype User gerryb…
    • Sindelfingen, Baden-Württemberg
    7.8.2012

es ist echt schön so viele exclusive autos zu sehen. es stimmt alles und die events sind auch sehr unterhaltsam :) es lohnt sich auf jeden fall das meilenwerk zu besuchen.