25.2.2013

Das Restaurant kann man nur empfehlen.
    Egal ob man abends zu zweit oder in größerer Gesellschaft dort speist, das Essen ist immer erstklassig.
    Die Karte ist zwar nicht sehr groß, doch dafür ständig wechselnd und weicht deutlich von den üblichen Standardgerichten ab.
    Und wenn man nur mal eine Pause bei einem Glas Wein machen möchte, werden hierzu auch kleine Knabbereien angeboten. Das finde ich sehr erfreulich.

• Qype User cleane…
    • Herten, Nordrhein-Westfalen
    29.4.2006

Bester Wein und Whisk(e)y, direkt in der Herner Fußgängerzone gelegen. Geduldiges, freundliches und sehr fachkundiges Personal und eine riesige Auswahl an allem, was trinkbar ist. In beinahe regelmäßigen Abständen "kocht Julius", eine Veranstaltung mit handverlesenen Gästen und wechselnden Themen zum Festpreis inklusive Getränke. Lecker. (julius-meimberg.de )

• Qype User Julius…
    11.7.2006

In dem Weinrestaurant tagt jeden letzten Mittwoch, 19:30 h, die Gruppe "Mittleres Ruhrgebiet" von Slow Food Deutschland. Wer sich für genussreiches Essen interessiert und viel Information zum Thema Essen und Kochen sucht ist eingeladen zu eimem Schnupperabend. Teilnahme 17,- EUR, für Mitglieder 15,- EUR. Bitte meldet Euch an über Internet: slowfood.de .

• Qype User elektr…
    14.7.2007

Für mich der Beste Weinladen in Herne und Umgebung. Die Beratung ist einwandfrei. Hier findet sich in allen Preisklassen guter Wein. Meimberg veranstaltet auch Slowfood-Seminare, was ich für Herne wirklich außergewöhnlich finde, da es ansonsten ja nicht gerade als Gourmet-Stadt verschrien ist ;o) Ich werde sicher bald mal an einer Veranstaltuzng teilnehmen. Alles in allem ein echtes Plus für Herne!

6.8.2009

Kulinarische und alkoholische Institution in Herne. Über das wirklich gute Essen ist bereits geschrieben worden. Die Beratung im Laden in Sachen Spirituosen ist ausgezeichnet. Meine Schnapsentdeckung (gab es mal nach einem der Menus): der Haselnussschnaps von Vallendar. Und so lässt sich hier dank der Beratung so mancher guter Tropfen entdecken.

• Qype User Vanill…
    24.4.2008

Selbst nur selten alkoholtrinkend, ist Meimberg sogar Anlaufstätte von Freunden aus der Nachbarstadt Bochum. Wer Leute aus Bochum nach Herne lockt muss gut sein!

• Qype User DivaMu…
    15.2.2009

Meimberg ist wirklich gut sortiert, und wann immer ich dort für den einen oder anderen Anlass oder für Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner einkaufen ging, wurde ich sehr gut beraten.