• Qype User mcme…
    • Ulm, Baden-Württemberg
    8.8.2012

tolle location  super service  nette chefs  wurstsalat war sehr lecker  reservieren erforderlich

27.6.2011

Wir hatten das Landhof Meinl Hotel als Zwischenstopp auf dem Weg an den Gardasee gewählt. Eigentlich kam ich nur drauf weil es nahe an der A7 ist und so viel gute Berwertungen im Web sind.

Es war eine gute Wahl: obwohl wir wegen eines Staus am Aichelberg spät dran waren (21:10h) hat man uns nach Anruf von der Autobahn die Küche noch aufgelassen obwohl sie eigentlich nur bis 21:30h offen ist. Wir haben dann ganz vorzüglich gegessen - Kraftbrühe mit Wildmaultaschen, Salat mit gratiniertem Ziegenkäse mit Lavendel und Honig - dann hatte ich Forelle auf der Haut gebraten und meine Frau irrgendwas mit Fleisch :-)) es war, wie auch der Service ganz hervorragend.

Geschlafen haben wir himmlisch - die Zimmer sind sehr sauber, groß und mit allem ausgestattet, was man so braucht (z.B. eine Uhr im Badezimmer!) Vom Stil her 80er, aber alles sehr gediegen.

Nach einem umfangreichen Frühstück mit frisch gemachtem Rührei sind wir dann wieder auf die A7 Richtung Süd Tirol. Wir kommen wieder!

Preis-/Leistung stimmt!

23.12.2012

Das Restaurant im Meinl ist im gastronomisch eher tristen Ulm eine solide Bank  man bekommt sicher etwas Gutes auf den Teller. Man spürt den Ehrgeiz der Eigentümer, sich als anspruchsvolles Haus in Sachen Übernachtung und Küche zu positionieren und weg zu kommen vom Landgasthofimage. Dafür wurde in den letzten Jahren auch in wirklich schöne Räume und die tolle Terrasse investiert. Das Inhaberpaar ist bemüht, hilfsbereit und präsent. Allerdings klaffen Anspruch und Realität meiner Meinung nach noch etwas auseinander: Alles, was ich auf dem Teller hatte, war lecker. Aber es ist nicht die Finesse der Haute Cousine, die die Speisekarte andeuten will  es klingt hochgestochener, als es dann wirklich ist. Auch die einfache Bedienung weist nicht immer die gleiche Professionalität auf wie der Chef  manchmal ist es dann eben doch einfach ein Landgasthof! Die Wertung im letzten Ulmer Restaurantführer finde ich überzogen. Trotzdem: Die Meinls und ihr Engagement sind eine Bereicherung für Ulm/Neu-Ulm!

• Qype User harry…
    • Ulm, Baden-Württemberg
    28.4.2008

Schöner Garten mit Sonne bis zum Abend. Gute Küche-bemühter Service. Nette Ausflugsgaststätte in und um Ulm/Neu-Ulm

17.9.2010

Sehr okay, nicht super: Vier Sterne, wie sie im Buche stehen. Aber das Restaurant ist eine echte Überraschung - dafür würde ich auch den einen oder anderen Kilometer extra fahren. Ob die selbstgemachten Nudeln mit Pilzfüllung, das Doradenfilet, die asiatische Karotten-Cremesuppe oder die Gemüse-Brot-Lasagne: Kein Teilnehmer am Familienessen, der nicht sehr zufrieden auf den leer gegessenen Teller geblickt hätte. Selbst die obligatorischen Spätzle (mit Bratensoße und Semmelbrösel) für den Benjamin sind frisch gemacht. Was für eine Freude, dass etwas abseits des Schusses auch jenseits der Convenience-Tüten gekocht und serviert wird.

Herzlichen Willkommen in unserem privatgeführten 4-Sterne Wohlfühl Hotel MEINL in der Region Ulm und Neu-Ulm.
Sie finden uns völlig im Grünen gelegen nahe der Münsterstadt Ulm in Reutti bei Neu-Ulm.

Unser Hotel ist perfekt auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisen eingestellt, durch die verkehrsgünstige Lage unweit der Autobahn A7 und A8, durch Hotelzimmer mit W-LAN, mit Flat-TV inklusive freiem Sky-TV, gemütliche Boxspring-Betten für einen gesunden Schlaf, sowie kostenfreien Parkplätzen direkt am Haus.

Für Ihre Entspannung sorgt unser Sauna - Bereich mit Finnischer Sauna, Biokräutersauna und Infrarotkabine, sowie Massageanwendungen und Kosmetikbehandlungen.

Durch die Lage zwischen dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb und dem Allgäu bietet unser Hotel perfekte Bedingungen für Ihren Kurzurlaub, zum Wandern, Radfahren, Motorradfahren sowie Städtereisen mit Besuch des Ulmer Münster, Legoland und der Ratiopharm-Arena mit ihren Kultur- und Sportveranstaltungen.

Wir verwöhnen Sie in unser

Firmengeschichte

Hat 1980 eröffnet.

Vom Bauernhof mit  Dorfwirtschaft über den Gasthof "Rössle" im Zentrum von Reutti zum komfortablen Vier-Sterne-Wohlfühlhotel am Ortsrand.

Schon als junger Bub hat Willi Meinl im Rössle seinem Opa geholfen.
Als er dann mit 19 Jahren dieses Gasthaus überschrieben bekam, fing er gleich damit an,
zusammen mit Gerda Meinl, das  kleine Dorfwirtshaus in eine, bis heute, nicht vergessene Wirtschaft mit Hotel umzubauen.

Stillstand ist Rückschritt war schon damals die Devise und so blieb es nicht aus, dass nach einigen erfolgreichen Jahren die Überlegung anstand das Unternehmen zu Vergrößern.
Nach einigen harten Kämpfen mit der Neu-Ulmer Baubehörde war es dann soweit,
der Grundstein für das Lebenswerk von Gerda und Willi Meinl war 1979 gelegt.
Und am 01. Juni 1980 wurden die ersten Gäste empfangen - im Hotel Landhof Meinl mit Sauna und einem Restaurant für Hotelgäste.

Nach 5 weiteren Jahren mit beiden Gastronomiebetrieben wurde dass Rössle verkauft, um wieder etwas mehr Zeit für einander