Meister Lampe, Köln, Nordrhein-Westfalen

16.9.2011

Lecker, lecker, lecker, einfacher kann man es nicht beschreiben.
    Wir hatten eingeweckte Chili con Carne und Linsen Bolognese ( ohne Fleisch ), dazu knuspriges und warmes Brot. Das hatten wir uns in der Mittagspause abgeholt.
    Es war lecker, man zahlt für die Gläser Pfand und die Portion war groß und sättigend.
    Wir kommen sicher wieder

• Qype User bulls3…
    3.12.2011

Lecker und empfehlenswert. Nun ja, es haut uns nicht um, denn immerhin sinds eintöpfe und glas-konserven, nicht zu vergleichen mit frischer kücheaber tolle idee und leckere eingemachte gerichte.
    auf die idee muss man erst kommen!

• Qype User SeB8…
    8.9.2011

Kleiner, feiner Laden am Weidenbachhabe mittlerweile einen Grossteil des Sortiments probiert und es ist alles sau lecker und für jeden Anlass was dabei. Egal ob Suppe, Eintopf oder Schmorgericht, herzhaft oder leicht, sogar Kuchen gibt's jetzt eingeweckt! Und alles selbstgemacht, da Zahl ich gerne nen Euro mehr und weiß das ich was vernünftiges im Glas hab!!!

Weiter sofreu mich schon auf mein nächstes Weckchen

28.1.2011

wir waren gestern hier und begeistert!

Freundliche Essensbereitung, super Auswahl und alles lecker.

Wir hatten das Scharfe Weckchen, den Lamm-Wirsing-Eintopf, rote Linsensuppe und Hühnerfrikasee... alles TOP

Und zum Mitnehmen haben wir auch schwer geshoppt... bin gespannt wie der sauerbraten (ohne Rosinen) schmeckt!

Einziges Manko: leider nur Stehtische... zumindest Hocker wären toll.

• Qype User Alesan…
    10.5.2013

Absoluter Stern am Imbiss-Himmel. Alles ist handwerklich wirklich fabelhaft gekocht. Gehe derzeit mindestend zwei Mal die Woche zu Mittag hin. Gibt immer wieder neue tolle Gerichte.
    Schön wäre ein größeres Ladenlokal mit richtigen Tischen, da ich nicht so der Stehtischesser bin.

• Qype User camica…
    12.8.2011

Das nette kleine Lädchen versprüht einen nostalgischen Retro-Charme indem dort leckere Gerichte (von der Suppe, über schmorgerichte oder tolle saisonale Beilagen) im Einmachglas verkauft werden! Man kann jedoch auch im lokal essen und sich vor Ort von der ausgezeichneten Qualität der Speisen überzeugen!

Da Meister Lampe zum Basilicum gehört ist es nicht verwunderlich dass das essen dort so lecker ist und schon beinahe süchtig macht!

Ich kann jedem die rote Linsensuppe, den Sauerbraten und den Curry-Wurst-Eintopf empfehlen!

Zusätzlich zu den Gerichten kann man dort auch frische, selbstgemachte und natürlich eingeweckte Basen und Fonds für Saucen, oder gewürzsalze und Olivenöl kaufen.
    Am besten hat mir bisher jedoch der selbstgemachte Schokoladen-Eierlikör gefallen! Den gab es um Weihnachten, ich hoffe dieses Jahr also auf ein leckeres Wiedersehen :)

16.12.2012

Meister Lampe ist ein nettes Lädchen für den kleinen Hunger zwischendurch. Ich fühle mich durch die liebevolle und warme Einrichtung immer sehr wohl. Die Mittagskarte ist abwechslungsreich, die kleinen Gerichte meistens sehr gut und vom Preis her voll in Ordnung.
    Es gibt auch eingeweckte Gerichte, von der Suppe über Currywurst bis zum Gulasch. Man kann diese vor Ort essen oder mit nach Hause nehmen. Der nette Inhaber und Koch erklärt einem auf Nachfragen die Zusammensetzung ausführlich. Es wird auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe verzichtet. Wenn ich mich recht entsinne, wird die Wurst für den Currywursteintopf speziell hergestellt. Auch wenn ich meine Currywurst aus feiner Bratwurst bevorzuge: man merkt, dass hier mit viel Liebe gearbeitet wird.

• Qype User Weizen…
    12.8.2011

Es gibt viele leckere Sachen, zum Beispiel Suppen und Schmorgerichte. Serviert wird alles im klassichen Weckglas. Mein Lieblingsgericht ist der Currywursteintopt. Man erkennt sofort die Liebe zum Detail, von der Speisekarte bis zur Wandtapete, alles im Meister Lampe-look! Man kann entweder die Gerichte vor Ort im liebevoll eingerichteten Laden essen oder sich was für die nächste Mittagspause mitnehmen. Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch!

Firmengeschichte

Hat 2010 eröffnet.

Herzlich Willkommen bei Meister Lampe!

Unsere Produkte werden ausschließlich mit hochwertigen Zutaten von Hand gefertigt, natürlich ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern.

Das saisonal wechselnde Angebot orientiert sich an der regionalen Küche und bietet Leckeres sowohl für den bodenständigen Geschmack als auch für Freunde der gehobenen Gastronomie. Nach traditioneller Art schonend eingemacht im Weckglas, haben alle Speisen eine Mindesthaltbarkeit von sechs Monaten und können ohne großen Aufwand in der Mikrowelle, im Wasserbad oder direkt im Topf erwärmt werden.
Vollwertige Mahlzeiten für Zuhause, fürs Büro oder als Geschenk.
Meister Lampe wünscht guten Appetit!