• Qype User lump00…
    • Troisdorf, Nordrhein-Westfalen
    19.3.2010

Wehr alles glaubt was einem erzählt wird. und es dann noch teuer bezahlt ist es selber schuld. Bei Meller wurde ein Umschleifen von Lentilux Gläsern mit der Stärke von -16 abgelehnt, mit der Begründung sie könnten platzen. Ich solle mir eine neue Brille kosten 1280 kaufen. Nun frag ich mich hätte ich dort eine neue Brille gekauft dann müssten die Gläser doch auch bei Meller in das neue Gestell geschliffen werden, denn die Gläser werden von Hertsteller als Rohlingen ca 100 mm groß an den Optiker geliefert. Bei einem anderen Optiker
    ( bekannt aus Werbung und Fernsehen ) war das umschleifen der Gläser kein Proplem. Die ganze Brille inklusivem Umschleifen und Gestell hat dort 49 Euro gekostet. Da ich ohne Brille ja fast nichts sehen kann wurden die arbeiten dort sofort ausgeführt und ich konnte binnen 30 min mit meiner neuen, umgeschliffennen Brille das Geschäft verlassen.