• Qype User bachel…
    14.1.2013

Vorneweg: Ich bin keine Brillenträgerin. Hin und wieder habe ich aber Spaß an bunten Kontaktlinsen und da ich mir meine Augen nicht kaputtmachen möchte, kaufe ich lieber hier als bei Billig-Anbietern oder im Internet. Direkt positiv beeindruckt hat mich hier die Diskretion; ich konnte in einem eigenen Raum in aller Ruhe ausprobieren, welche Farbe ich möchte und was mir am Besten gefällt.
    Da ich keinerlei Erfahrungen mit Kontaktlinsen hatte, hat man mir auch die Anwendung derselben äußerst geduldig und mit viel Ruhe erklärt und gezeigt.
    Ich wurde auch als ich als Teenager zum ersten Mal dort auftauchte schon völlig seriös und mit Respekt behandelt, was mich dazu bringt, dass ich auch heute wieder dort Kontaktlinsen kaufe, sobald ich das Bedürfnis habe. Ich meine, das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, immerhin war ich aus kosmetischen, Fun-Gründen dort und gehörte in diesem Alter sicherlich nicht zur Lieblingskundschaft, zumal auch bei über 100% Sehkraft klar war, dass ich nicht gerade zum Stammkunden werden würde. Würde ich jedoch eine Sehhilfe benötigen, wäre Optik Meller auch heute noch meine erste Anlaufstelle aufgrund der gemachten positiven Erfahrungen.

• Qype User lump00…
    19.3.2010

Wehr alles glaubt was einem erzählt wird. und es dann noch teuer bezahlt ist es selber schuld. Bei Meller wurde ein Umschleifen von Lentilux Gläsern mit der Stärke von -16 abgelehnt, mit der Begründung sie könnten platzen. Ich solle mir eine neue Brille kosten 1280 kaufen. Nun frag ich mich hätte ich dort eine neue Brille gekauft dann müssten die Gläser doch auch bei Meller in das neue Gestell geschliffen werden, denn die Gläser werden von Hertsteller als Rohlingen ca 100 mm groß an den Optiker geliefert. Bei einem anderen Optiker
    ( bekannt aus Werbung und Fernsehen ) war das umschleifen der Gläser kein Proplem. Die ganze Brille inklusivem Umschleifen und Gestell hat dort 49 Euro gekostet. Da ich ohne Brille ja fast nichts sehen kann wurden die arbeiten dort sofort ausgeführt und ich konnte binnen 30 min mit meiner neuen, umgeschliffennen Brille das Geschäft verlassen.

• Qype User nadins…
    4.7.2009

Bin neu nach Troisdorf gezogen und habe mir einige Optiker angesehen. Bin dann bei der Firma Meller Optik geblieben. Super Service, total nette Berater und ich meine auch wirklich Berater. Die haben mir eine tolle Brille verkauft. Bin schon total oft positiv darauf angesprochen worden. Kann ich nur empfehlen! Ich habe meinen Stamm-Optiker gefunden!
    Update vom 17.4.2010
    Ich war heute mit einer Freundin bei Meller Optic. Die hat vor ca. 1 Jahr eine Brille bekommen, die ihr jetzt nicht mehr gefällt. Diese war aber nicht von Meller Optic. Wir sind also zusammen heute hin, weil Sie sich eine neue aussuchen wollte. Der Verkäufer hat ihr eine super Fassung rausgesucht. Sie hat dann nach neuen Gläsern gefragt und ihr wurde angeboten, die alten Gläser doch umzuarbeiten. Da ich ja hier den Beitrag von lum007 gelesen habe, habe ich gefragt, ob das denn möglich sei, da meine Freundn auch sehr starke Werte hat. Na klar, das ist doch kein Problem wurde uns gesagt. Es gab wohl vorher Probleme mit einem Gerät, was aber jetzt neu sei. Auf jeden Fall, haben wir nach 30 min die neue Brille bekommen, mit den alten Gläsern, die super da eingearbeitet sind. Und meine Freundin ist total happy, weil Sie auch noch das Geld für die neuen Gläser gespart hat.