• Qype User ellybi…
    • Lorsch, Hessen
    10.7.2008

Früher, bei den Eltern des derzeitigen Besitzers, war es einmal ein Gemüsegeschäft und bekannt für gute Qualität, die Vater Mende früh morgens auf dem Großmarkt in Hannover einkaufte.

Diese Tradition hat Mende jun. gewahrt. Staeks vom Grill überzeugen sogar Gemüsefreunde wie mich, die Fleisch eigentlich nur der Soße wegen dulden. Das Personal ist freundlich, man sitzt angemessen gemütlich oder an warmen Tagen auch draußen. Mitten in der Stadt gelegen bietet es Ausgang oder Ende für Spaziergänge im kleinen Stadtpark mit daneben liegender Kirche.
    Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Parken direkt vor der Tür möglich, so können die Großeltern immer problemlos dabei sein!

• Qype User KKSu…
    • Lichterfelde, Sachsen-Anhalt
    7.2.2013

Ich kenne das Restaurant noch als Mendes gute Stube und war vor allem wegen des Quartehouse Steaks bei jedem Sachsa Besuch einmal Gast hier. Leider kann ich die Meinungen der Vorredner nachvollziehen, denn beim letzten Besuch hatten wir ähnliche Probleme.
    Sehr denkwürdig war der Auftritt von Herrn Mende, bei dem er mir erklärte, das englisch gebratenes Fleisch aus physikalischen Gründen am Rand grau ist und so wie bei meinem Steak, wenn überhaupt, nur in der Mitte einen leicht rohen Eindruck erwecken kann.
    OHA

• Qype User Handkä…
    • Dreieich, Hessen
    25.4.2010

Meine Frau ich waren zum 2. mal da und es ist war immer gut, wir hatten das Lady Steak ( 150 g ) und das 300 g T-Bone Steak sowie am Freitag - all you can eat vom Grill mit 0,5l Wein oder Bier für 9,90 EUR. Das preisleistungs Verhältnis stimmt und es schmeckt echt gut. Die einrichtung ist ok, aber auch nicht sehr ansprechend - wir kommen gerne wieder - Hunde sind Willkommen

• Qype User tester…
    • Nordhausen, Thüringen
    5.2.2009

Hier gehe ich sehr gern hin. Die Qualität der Speisen ist gleichbleibend gut, allerdings könnte die Speisekarte auch mal nach soooo vielen Jahren generalüberholt werden..
    Ansonsten immer wieder gern, auch wenn die Athmosphäre der einer Bahnhofshalle gleicht.

1.12.2012

Freitag Abend, mit 15 Leuten vorbestellt, sonst war niemand da; komisch. Salat hat kaum für uns gereicht, das Nachfüllen war nicht möglich! Portionen waren insgesamt sehr klein und teilweise mussten meine Kollegen noch eine weitere Portion bestellen (!). Um 22 Uhr wurden wir nicht mehr bedient, Bedienung schien unfreundlich. Warum? Insgesamt sehr enttäuschend, schade!

• Qype User Michel…
    • Zeesen, Brandenburg
    27.10.2010

Wir waren hier während eines 1-wöchigen Urlaubs 3 oder 4 mal. Nicht weil es es keine anderen Restaurants in der Nähe gibt, sondern weil es hier so gut ist. Ich war jetzt wieder im Harz und bin extra 20 km gefahren, um hier wieder zu speisen. Es hat sich gelohnt. Das Essen war wieder lecker. 300g Porterhouse-steak für 17 Euro ist ein guter Preis. Ein Stern Abzug des Ambientes wegen.

• Qype User frauke…
    • Bad Freienwalde, Brandenburg
    4.10.2013

Ein Steakrestaurant was Luft nach oben hat. Die Küche entspricht dem durchschnittlichen Anspruch an eine deutsche Gastronomie  im Vergleich mit richtigen Steakhäusern verblasst diese Lokalität. Die Gasträume sind eng und die Bedienung hatte zumindest bei unserem Besuch kein besondere Interesse an den Gästen. Schade eigentlich  aber wie gesagt Portenzial nach oben.

• Qype User fannyp…
    • Bad Sachsa, Niedersachsen
    1.5.2013

Wir waren zum 2. Mal im Steakhaus und es hat uns wieder gut gefallen. Das Salatbuffet ist sehr vielseitig, Fleisch und Forellen waren wunderbar. Wir kommen im Urlaub eigentlich immer wieder gern hierher.

16.6.2011

Wir waren sporadisch immer mal wieder bei Mendes. Angeboten wird eine klassische Steakhauskarte. Das Fleisch hat wieder hervorragende Qualität und kommt aus einer Landfleischerei aus dem benachbarten Eichsfeld. Ein Geheimtipp sind die Bratwürstchen auf die Hand vor der Tür. Die grillt der Chef aber nur Freitag und Samstag Mittag. Abzügen für das etwas sterile Ambiente, nicht aber für Service und Küche.

• Qype User Muniti…
    8.5.2011

Also ich kann die bisherigen Bewertungen gar nicht bestätigen.

Wir hatten sechs Mal das Rinderfilet à 23,50. Für das Geld erwarte ich Qualität.
    Die Filets waren durch die Bank vorher gewürzt. Ich bin zwar kein Koch, aber das ist in meinen Augen bei so einem Stück Fleisch nicht üblich.
    Ein von sechs Filets war gut. zwei konnte man essen, zwei mit einem zugedrückten Auge durchwinken (hätten eigentlich auch zurückgemusst, wir hatten aber Hunger), eins war eine Frechheit.
    Rose sollten sie alle sein. Das eine war dunkelgrau. Das ging zurück. 25 Minuten (!!!!!) später - bei einer Reklamation schon eine Frechheit - kam dann ein neues Filet. Außen hart angebraten, in der Mitte rohes Fleisch. Ging erneut zurück.
    Der Koch kam und wollte das als normal vertreten. Zitat: "Ich mache den gleichen Fehler doch nicht zweimal. Da lass ich das nicht so lange drauf."
    Also entweder man kann so etwas zubereiten oder nicht. Servicegedanke NULL.
    Eine Filet kam mit zerkochten Spargel. Der Spargel ging zurück. Anstatt neuen zu bekommen, sagte die Bedienung: "Den biete ich ihnen aber nicht noch einmal an." Unfassbar. Mieser Service, obwohl die Bedienung sich Mühe gegeben hat. Aber wir wissen: Da gehen wir nicht wieder hin.
    Wir möchten den Laden für andere nicht ganz abschreiben: Aber wählt NICHT das Rinderfilet. Für den Preis könnte das eine üble Überraschung werden.

• Qype User chikof…
    • Karlstadt am Main, Bayern
    15.4.2012

Wir waren am Abend da essen, weil wir gerne gutes Fleisch essen und das MENDES hier überwiegend gute Bewertungen erhalten hat. Als Fleischliebhaber war ich allerdings enttäuscht. Warum? Ich habe das 30 Euro T-Bone bestellt und wunderte mich, warum auf der Karte ohne Knochen stand. Ich bekam 2 einzelne Steaks. Ein Teil war das Filet. Dieses war saftig und Medium. Ohne Beanstandung. Der Roastbeefteil war in der Mitte gut, aber am Rand eigenartigerweise eingeschnitten wie ein Kindergrillwürstchen, vom Fett befreit und damit angebrannt und zäh. Es waren beide einzelnen Fleischteile übermäßig mit Pfeffer bestreut und einem Butterberg belegt. Da andere Gäste am Tisch das Roastbeef bestellt hatten, welches haargenauso wie mein T-Bone aussah, vermute ich, dass mein Steak zusammengebaut wurde und das für stolze 30EUR. Sehr enttäuschend. Schade.

• Qype User petrus…
    • Werdohl, Nordrhein-Westfalen
    6.8.2013

Wir waren im Steakhaus, um uns eine eigene Meinung zu bilden, nicht immer sind die Bewertungen hier objektiv Leider haben die negativen Bewertungen recht  nie wieder! Was uns an Qualität geboten wurde, war einfach nur schlecht! Das Rumpsteak meiner Frau hatte durchaus zarte Anteile  in der Mitte Die Bohnen mit Speck hatten die vielen Aufwärmversuche nicht überlebt, aber die Folienkartoffel war gut! Mein bayrischer Zwiebelrostbraten war eine einzige Zumutung ( Ausnahme die tatsächlich hausgemachten Spätzle und die leider etwas geschmacklose Pilzbeilage )  das Fleisch war nicht nur nicht zart, sondern eher unkaputtbar  hätte man es doch mal mit argentinischem Fleisch versucht und die Zwiebeln, falls es denn welche waren, dann waren sie zumindest völlig denaturiert  man konnte sie weder als Zwiebeln erkennen noch schmecken! Wenigstens wurden die zwei Bier nicht berechnet  aber wenn dies das Steakhaus im Harz ist, dann sollte man seine Steaks besser außerhalb des Harzes genießen!

• Qype User pizza-…
    • Bad Sachsa, Niedersachsen
    7.1.2011

wenn man es fleischig mag, dann ab zu mende. seit jahren bietet das restaurant die gerichte auf einem hohen niveau an. der mann in der küche hat ahnung von der materie. einfach nur lecker.