• Qype User StOr…
    17.12.2008

Ist wirklich nicht unbedingt die beste Mensa, schon gar nicht im Vergleich zur Zentralmensa, allerdings hat vor knapp 2 Semestern der Chefkoch gewechselt. Seitdem ist das Essen deutlich besser. Die Soßen bieten seit neustem sogar Abwechslung und sind essbar. Pommes bekommen die neuerdings auch ganz gut hin, nicht zu labbrig und sogar vollständig fritiert (vor einigen Semestern waren die Pommes in der Mitte immer noch roh). Mit den Schnitzeln macht man in 90% der Fälle keinen Fehler. Man muss halt auch sehen dass die Essen 1,50 bis 3 Euro kosten, dafür geht das klar.

5.12.2008

Die Mensa in Kassel, im speziellen die des AVZ, ist wohl eine der schlechtesten, die ich je erlebt habe.

Normalerweise gingen wir so 11:45 Uhr zum essen, da war noch keine Schlange, um 12:05 Uhr sieht das schon viel schlechter aus! Man bekommt dann als erster das Essen und es ist eher lauwarm und matschig.
    Das liegt daran, dass es schon 30 Minuten vorher fertig gekocht war (denn die Mitarbeiter essen es dann).

Kartoffeln sind meistens nicht durchgegaart, Pommes nicht immer, dafür war das Gemüse meist mehr als durch. Die Soßen waren immer dieselben, aus Großpackungen angerührt. Das Essen meist auch noch sehr salzig. Ketchup und Mayo kosten extra, Senf ist dagegen kostenlos. In den 5 Jahren die ich dort war hat es sich auch nicht ernsthaft gebessert.

Der Koch wollte auch keine Kritik sondern antwortete nur böse darauf dann koch du doch hier. Die Geschäftsführerin ist als solche auch nicht Kritikfähig, äußerst unhöflich und unkulant!

Den einen Stern haben nur die Damen an der Essensausgabe verdient, die eigentlich immer nett waren!

• Qype User Owamb…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    17.1.2009

ok, wenn man frisch an die Uni kommt ist das hier wirklich sehr abschreckend! Leider fehlen einem hier am Stadtrand die Alternativen. Zumindest lohnt es sich immer Dienstags zum Parkplatz vom Edeka zum Hähnchenmann zu laufen. Nur hängt einem das in absehbarer Zeit auch zum Hals raus. Leider könnte hier in Punkto Service für die Studenten doch noch deutlich verbessert werden! Netterweise liegen ja Beschwerdezettel aus, bleibt abzuwarten ob diese etwas bringen!

• Qype User BenneA…
    • Kassel, Hessen
    19.12.2012

Nachdem es wohl früher arg scheiße gewesen sein muss, ist die Mensa mittlerweile echt super. Das essen hat mich bisher nie enttäuscht und vom Preis für Studenten ist der Laden natürlich unschlagbar. Also ich bin mehr als zufrieden!