Empfang
Barrierefreier Zugang

• Qype User BerndS…
    18.6.2013

Hier wird die Firmenphilosophi in keinster Weise ausgelebt, hinter der glenzenden Fassade verbirgt sich ein Unternehmen was rein kommerziell sturkuriert ist. Die Wohnung in der ich z.Z. noch lebe ist in einem sehr schlechten Zustand, Heizungen die in den Wintermonaten lautstakt rauschen und unerklärliche Brummgeräusche die immer wiederkehren prägen den Alltag und die Nachtruhe. Ein gebrauch der Wohnung zum entspannen ist quasi ausgeschlossen! Zudem kommt noch das man von den Angestellten der Meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbG & Co. KG nach Strich und Faden belogen und hingehalten wird. Als Beispiel kann ich folgendes berichten: Ein Hausmeister war bei mir in der Wohnung und hat starke Heizungsgeräusche festgestellt. Das Resultat war das die Heizungsanlage so weit gedrosselt wurde das es nicht mehr möglich war zu heizen und ein paar Tage später wurde mir schriftlich mitgeteilt das die Heizungsanlage mängelfrei sei. Es mag sein dass das Unternehmen gute Wohnung hat, aber das sind wohl die sehr teuren Immobilien und der kleine Mann wird hier rechts liegengelassen.

• Qype User schwes…
    24.10.2012

Eine wirklich üble Erfahrung. Unterstellungen, Unverschämtheiten und Gleichgültigkeit gepaart mit Mängeln und horrenden Nebenkosten. Bin froh, dass ich da weg bin. Eigentlich keinen Stern wert, aber einen muss man ja vergeben.
    Hier besser keine Wohnung mieten!

Die Firmengruppe meravis ist mit ihren Geschäftsfeldern Vermietung, Immobilienverwaltung und Neubau & Verkauf ein überregional tätiger Dienstleister rund um die Immobilie. Mit jahrzehntelanger Kompetenz in der Wohnungswirtschaft betreuen wir zurzeit rund 15.000 eigene und fremde Wohn- und Gewerbeeinheiten. Der Immobilienbestand liegt vor allem in Hannover, Hamburg und Nordrhein-Westfalen. Gesellschafter des 1949 gegründeten Unternehmens ist der Sozialverband Deutschland. Der Unternehmensname meravis steht für den Dreiklang aus Mensch, Raum und Vision.

Firmengeschichte

Hat 1949 eröffnet.

Gesellschafter des 1949 gegründeten Unternehmens ist der Sozialverband Deutschland. meravis beschäftigt 180 Mitarbeiter und rund 150 nebenberufliche Ansprechpartner für ihre Mieter. Die Firmengruppe meravis ist aus der Reichsbundwohnungsbau GmbH aus Hannover und der Deutschen Angestellten Wohnungsbau Aktiengesellschaft (DAWAG) aus Hamburg hervorgegangen. Die Umfirmierung beider Unternehmen ist ein Zeichen der verstärkten unternehmerischen Neuausrichtung von traditionsreichen Wohnungsunternehmen zu dienstleistungsorientierten Wohnungs- und Immobiliengesellschaften. meravis vereint Kontinuität, Werterhaltung, Verlässlichkeit und Zukunftsorientierung. Eine klare Haltung in einem Wort.