9.5.2014

So sollte man in München die Schranne beim Viktualienmarkt aufziehen ! Ich habe mich hier durch einige Spezialitäten durch gegessen. Fein!

• Qype User Loulan…
    21.7.2013

Sind noch immer geflasht vom ganzen Eindruck und dem Ambiente.. War ein tolles Erlebnis und für jeden von uns war etwas köstliches dabei Auf jeden Fall ein Besuch Wert!!!
    Alle waren freundlich und zuvorkommend trotz Verständigungsproblemen und dem regen Publikumsverkehr.. Einfach TOLL

14.6.2010

In der Nähe der Plaza de la Villa mit ihren historischen Bauwerken versteckt sich diese Jugenstil-Markthalle.

An farbenfrohen Ständen bieten Händler lautstark alles an, was man essen oder trinken kann. Neben Auslagen mit frischem Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse und Wein kann man hier inmitten der Marktbetriebsamkeit ein kleines Mittagsmahl zu sich nehmen.
    Am besten stellt man sich dieses aus den verschiedensten kleinen Köstlichkeiten zusammen, die so gut wie jeder Stand anbietet.

Lautstarkes Gestikulieren mit spanischem Temperament sollte einem ebenso wie Hektik beim Essen nicht stören, dann ist es ein Genuss.

Die Preise sind etwas höher als im Supermarkt.

25.7.2009

Wer hinter dem Mercado de San Miguel einen der typischen spanischen überdachten Wochenmärkte erwartet wird enttäuscht sein. In dieser ohne Frage wunderschönen alten Stahlkonstruktion ganz nahe an der Plaza Mayor befinden sich zahlreiche Bars, Cafes und Restaurants der gehobenen Art. Das alles vollklimatisiert und durch Mikrofeinvernebelung von Wasser in angenehmen Temperaturen, während einem draussen die Sonne erbarmungslos das Hirn aus dem Schädel schmort.
    Für einen schnellen Cafe cortado und zum Runterfahren des evtl. kurz vor dem Sonnenstich stehenden Allgemeinbefindens allemal einen Besuch wert.

14.5.2011

Geniales Konzept, ein Muss, wenn man in Madrid ist.

• Qype User HobbyB…
    24.3.2010

Mikrokosmos
    Der Mercado San Miguel ist wie mein Vorgänger schon richtig beschreibt kein Markt im eigentlichen Sinne. Eigentlich ist es ein Feinkoststeh-/Sitzimbiss, den man am besten zur Siesta oder zum abendlichen Stelldichein aufsucht. In der Markthalle befinden sich viele nicht allzu große Stände mit unterschiedlichsten Angeboten. Alle angebotenenen Feinkostprodukte, wie der Schinken, der Käse aber auch vierschiedenste Backwaren und Fisch und Fischgerichte werden von den Ständen in Form von Tapas angeboten und ermöglichen damit eine, wenn auch minimal kostenpflichtige, Verkostung vor dem Kauf. Wie ich finde, eine Superidee, zumal die meisten Produkte eher zur gehobenen Preiskategorie gehören (müssen). Da der Zulauf hier sehr groß ist, bleibt nichts lange in den Auslagen und ist somit immer frisch, aber auch schon mal alle. Sehr willkommen waren die Weinhandlungen, die fast alle Weine auch als Glas anboten und damit auch dem unbedarften Weintrinker den Zugang zu den spanischen ermöglichen. So kombiniert man dann die verschiedensten zusammengekauften Tapas mit den entsprechenden Getränken zu einem Festmahl. Leider schließt der Markt schon gegen 22.00 Uhr. Das bunte Treiben, die verschiedenen Menschen die gemeinsam in ihrer Runde essen, die Art der Speisen - alles zusammen ein ganz besonderes wenn auch manchmal etwas hektisches Erlebnis. Wer Abwechslung braucht und von vielem ein wenig probieren möchte ohne lange Wege zu gehen oder mehrere Restaurants zu besuchen, ist hier genau richtig.

21.5.2011

Wenn ich in diesen Laden mein Wohnzimmer einrichten könnte, wäre ich der glücklichste Mensch auf dieser Welt. Man kann in die Unterschiedliche Läden etwas kaufen (leckeres Schinken, tolle Wermut, ausgezeichnete Weine, gute Käsen, ...) und an die Tische die Kostlichkeiten verzehren. Die Produkte die dort angeboten werden sich hoch qualitativ was sich auch im Preis spiegelt, trotzdem lohnt sich dort zu gehen.

• Qype User Stepha…
    1.9.2012

Kann ich nur Jedem empfehlen, hier bekommt man sehr viele Leckereien. Jedoch hat alles sein Preis, zudem ist es auch keine typische Markthalle!

23.7.2011

Ich kann nur sagen: Hammer! In einer ehemaligen Markthalle gibt es zahlreiche kleine Stände, die so ziemlich jeden kulinarischen Wunsch befriedigen. Leckere Fischhäppchen, Sushi, Süßes, Wurst, Käse, Wein, Bier und und und. Ein tolles Konzept, bei dem man sich nach Herzenslust von vorne bis hinten durchschlemmen kann. Schön ist, dass die Preise fair sind und auch die Einwohner die Halle gerne frequentieren. Ein MUSS!

• Qype User heikos…
    14.3.2012

ich möchte dort einziehen!