22.4.2012

Preis ist ok, Zimmer sind sauber .
    Einrichtung neutral eingerichtet .
    Minibar die Preise sind Übertrieben.
    Das Frühstück ist Spitzenklasse .

7.1.2011

Super Hotel in Hannover. Zimmer von der Größe ausreichend, WLAN abhängig von der Buchung kostenlos oder auch nicht.
    Sehr sauber und modern!

Kleine nette Hotelbar, Frühstück hatte ich leider nicht genossen, daher auch kein Urteil dazu.

• Qype User HP_Kal…
    • Hannover, Niedersachsen
    22.6.2011

Mein liebstes Hotel zum Frühstücken gehen morgends.
    Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Das Buffet ist reichhaltig. Einige Besonderheiten:
    man kann auf Wunsch und ohne Aufpreis ein Omlett bekommen
    man kann sich Möhren, Äpfel, Orangen entsaften
    man kann sich selbst waffeln backen.
    Ich komme mit meiner Freundin immer gerne hierher.

• Qype User Felix_…
    • Bremen
    25.11.2008

Das Hotel Mercure Hannover Mitte liegt - wie der Name schon sagt - mitten in der grauen Stadt an der Leine. Man ist selbst zu Fuß innerhalb von fünf Minuten am westlichen Ende der Georgstrasse und damit mitten drin im Einkaufzentrum der Landeshauptstadt. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein CineMaxx-Kino mit entsprechenden Kneipen drumherum für hinterher.

Das Hotel selbst macht einen relativ neuen, vor allem aber gepflegten Eindruck und wirkt deutlich wertiger als die drei Sterne-Bewertung vermuten lässt. Die Zimmer sind zwar nicht übertrieben groß, aber mit allem ausgestattet, was man als Gast benötigt.

Der Service an der Reception ist zuvorkommend und hilfsbereit, ebenso im Bar- und Restaurantbereich. Zu erwähnen ist das leckere und sicherlich eher als drei-Sterne-plus zu bewertende Frühstücksbuffet mit u.a. frisch gepressten Orangensaft und frischen Waffeln neben den üblichen Standards. Allerdings fällt dieses mit 16 Euro pro Person ins Gewicht, was sicherlich nicht unbedingt ein Schnapper ist, aber im Bezug auf Qualität und Umfang zumindest angemessen sein mag.

Überhaupt die Preise: Wir haben 55 Euro pro Nacht im Doppelzimmer bezahlt, ein absolut annehmbarer Preis!

• Qype User BiB…
    • Mittenwalde, Brandenburg
    16.4.2012

Zimmer sauber, bad sauber!
    Ambiente schön!
    1stern abzug, weil die getränke In den automaten scheiß teuer sind! Aber muss man ja nicht!

23.11.2011

Sehr schönes Ambiente , Zimmer einwandfrei und ebenfalls das Bad

piksauber!!

Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen!!

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und checken hier , gern wieder ein!

Das Personal sehr freundlich!

• Qype User Maikie…
    28.12.2012

Waren mehrmals hier  Das Personal ist nach wie vor sehr aufmerksam und freundlich allerdings finde ich ist das Gästepublikum leicht nach unten abgerutscht  Es war nachts sehr sehr laut im gesamten Hotel sodass ein einschlafen nicht vor 3 Uhr möglich war.
    Zimmer nach vorne raus ist garantiert die halbe Nacht partymusik, Feuerwehr Krankenwagen aufsteigender nikotingeruch von Gästen vor dem Eingang. Zimmer nach hinten raus etwas leider aber morgens ab 5 Uhr wird man durch LKW anlieferer etc im Innenhof geweckt  Schade

• Qype User fabol…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    20.2.2008

Das Mercure Mitte in Hannover ist fast perfekt! Zu dem "fast" komme ich gleich, aber erst das Lob:
    - vorbildliche, freundliche, beratende Rezeption
    - schöne, saubere, große Zimmer mit bequemen Betten
    - leckeres Frühstück, mit allem was das Herz begehrt (außer dem "Üblichen" z.B. noch frisch gepresster O-Saft, Waffeln, ..)
    - super-zentrale Lage und gute Parkmöglichkeiten (zum einen die hauseigene Tiefgarage, aber auch einige kostenfreie Parkplätze direkt gegenüber (wenn man Frühaufsteher ist)

Einziger, leider ziemlich entscheidender Nachteil war, dass es in meinem Zimmer die ganze Nacht ein undefinierbares, immer wiederkehrendes Geräusch gab, was unerträglich war. Ich weiß, ich hätte ja auch das Zimmer wechseln können, aber da ich erst um 11 Uhr zurückkam und auch nur eine Nacht geblieben bin, erschien mir der Aufwand hierfür enorm (zwecks "umziehen" etc.).

Aber ich werde auf jeden Fall wieder hingehen und kann es nur weiterempfehlen (Tipp: Nicht Zimmer-Nr. 528 geben lassen.. ;-)) V.a. das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es ist ja "nur" ein 3-Sterne Hotel.

8.9.2010

Sauberes und gepflegtes Hotel in Laufweite zum Hauptbahnhof und zum Einkaufsvietel. Netter Service an der Rezeption und der Bar. Die Zimmer sind gepflegt, recht neu, aber nicht riesig. Das Preis/Leistungsverhältnis geht aber absolut in Ordnung und man wohnt eben wirklich zentral.

• Qype User oldenb…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    2.10.2010

Super Hotel in bester Citylage, in wenigen mInuten ist man in der Innenstadt oder wer es mag in Hannovers Nachtleben bzw. Vergnügungsviertel. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, preiswert, zemtral und sehr modern. Immer wieder!

• Qype User QueenM…
    26.2.2009

Ich fand das Mercure auch echt besser, als 3 Sterne. Sauber, modern, freundlicher Service. Das laute Geräusch, was hier schon erwähnt wurde, ist die Klimaanlage. Man kann einstellen auf welcher Temperatur man das Zimmer gerne hätte und dann geht die halt immer wieder an, wenn die Temperatur sich ändert. Das ist ziemlich störend und schade, denn ansonsten ist wirklich alles perfekt in den Zimmer. Ich hab die einfach ausgemacht zur Nacht. War dann etwas kalt mitten im Winter :-/
    Im Bad hab ich zuerst auch nicht geschnallt wo da die Heizung sein soll, bis ich rausgefunden habe, dass man eine Art Wärmelampe aktivieren kann. Keine Ahnung wieso die auf so unkonvetionelle Beheizungssysteme zurückgegriffen haben
    Das Frühstück war klasse. Besonders witzig war es, sich selber eine Waffel auf dem Waffeleisen, was bereit stand, zu machen. Gute Idee.Auch Orangensaft kann man sich selbst pressen! Gleich an der Rezeption kann man auch ins Intenet gehen an einem Computer, der da steht. Die Lage ist super, damit man mal kurz durch Hannover latschen kann, auch wenn man wenig Zeit hat.

12.4.2013

Das Hotel und die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Entsprechend der Kategorie und des günstigen Preises sind die Zimmer nicht riesig, aber wirklich ausreichend und angemessen groß. Lediglich die Wärmelampe an der Badezimmerdecke als Ersatz für eine Heizung finde ich etwas schäbig. Ansonsten war selbstverständlich immer alles sauber!
    Über die Lautstärke kann ich mich nicht beschweren! Ich lasse allerdings auch die Fenster geschlossen. Dann schläft man prima. Auch nie Lärm auf den Fluren erlebt, und falls doch, dann sollte man das dem Personal melden!
    Gerade das Front Office Personal ist übrigens sehr freundlich und aufmerksam: Man fühlt sich sehr willkommen!
    Auch das Frühstück ist gut: Preislich mit 19 Euro leider Standard, dafür aber eine gute Auswahl am Buffet. Kleines Highlight für mich war das Waffeleisen, mit dem man sich leckere Waffeln machen konnte :-)
    Was fehlt sind zum Beispiel eine Minibar auf dem Zimmer oder ein Fitnessraum. Das ist vielleicht auch der 3-Sterne-Kategorie geschuldet. Damit hat sich das Hotel aber immerhin 4 Sterne verdient :-)

• Qype User JJ190…
    • Laer, Nordrhein-Westfalen
    18.4.2011

Bestes Mercure Hotel in Hannover. Top Service, umfangreiches Frühstück, saubere Zimmer.

• Qype User klomi…
    • Riedstadt, Hessen
    1.11.2011

Schönes modern eingerichtetes realtiv neues Hotel (ca. 2004) für ein City Hotel ruhig gelegen . Zimmer geschmackvoll möbliert Duschbad aber relativ klein. Keine Minibar aber Automat mit allem aus der Minibar. LAN von Versatel und Telekom hotspot .

Frühstücksbereich großzügig und reichhaltiges Frühstück.

Freundliches und zuvorkommendes Personal. Positiv Betrieb hat Auszubildende und Praktikanten.

Alles in allem empfehlenswertes City-Hotel

11.11.2011

Gutes, zentral gelegenes Buisinesshotel! Service Personal besonders hervorzuheben.

• Qype User El_Ron…
    • Dublin, Irland
    8.10.2012

Wir waren eine Nacht im Mercure und angenehm überrascht. Für knapp 60 Euro bekamen wir ein sehr sauberes, modern eingerichtetes Zimmer mit großem Bett. Positiv hervorzuheben ist auch das sehr freundliche Hotelpersonal. Angesichts des Preises sind das klare 5 Sterne.

28.4.2012

Schönes, modernes Hotel. Frühstück ist vielseitig und hat eine gute Qualität. Zimmer und das Bad war modern und groß genug. Das Bett war uns zu weich, aber ist ok. Das Hotel hat uns gut gefallen und das preis/ leistungsverhältnis war sehr gut.