• Qype User FrauTu…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    29.4.2011

Das Mobiliar ist nicht das neueste, und dem Teppich sieht man auch an, dass er nicht erst gestern verlegt wurde. Allerdings finde ich, dass die Zimmer jeden Tag sehr gründlich gereinigt werden. Das ist mir sehr wichtig.
    Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Die Lage ist natürlich unschlagbar.
    Ich bin oft in Kassel und bin immer froh, wenn ich hier ein Zimmer bekomme.

11.1.2009

Ich war jetzt die Tage zum ersten mal in Kassel und im Mövenpick untergebracht. Leider war ich nur einen Tag in Kassel und konnte deswegen nichts von der Stadt besichtigen, aber die Lage des Hotels ist wirklich sehr zentral und ein Einkaufszentrum liegt wortwörtlich direkt vor der Tür. Durch dieses erreicht man übrigens auch das zum Hotel gehörende Restaurant. Durch diese Lage ist das Restaurant auch für Besucher des Einkaufszentrums erreichbar.

Das Zimmer, dass ich hatte war sehr gut eingerichtet (siehe Fotos) und gemütlich. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden und kann das Hotel nur weiterempfehlen. Unter anderem auch weil man durch die zentrale Lage alle wichtigen Punkte in Kassel gut erreichen kann.

4.11.2013

Das Mercure Hotel in Kassel hat hier definitiv einen aktuellen Eintrag verdient. Das Hotel ist seit 2009 mein Stammhotel, und das nicht nur wegen der Lage. 2012 wurden die Zimmer umfassend renoviert.
    Hier fühle ich mich immer sehr wohl, vor allem wegen der stets sehr freundlichen Mitarbeiter - in den letzten Jahren konnte ich kaum eine Fluktation spüren.
    Direkt unter dem Hotel ist eine Tiefgarage, die zum gesamten Komplex mit Einkaufszentrum und Casino gehört. Von der Garage gibt es einen Aufzug, der direkt zur Rezeption des Hotels führt.
    Und last not least die perfekt zentrale Lage am Königsplatz mitten in der City, von hier aus findet man alles zum shoppen und jede menge Restaurants.
    Für mich bleibt das Haus auch 2014 mein Stammhotel.

6.12.2010

Ich schliesse mich den Vorrednern an. Das Hotel ist zwar von der Lage her eine Goldgrube, aber nicht das Neueste. Sehr schön ist trotzdem das Innenrund über mehrere Etagen.
    Meine Suite mit zwei Zimmern waren einst zwei kleine dunkle Zimmer. Nun ist es ein dunkler Zwei-Teiler. Im Eingang ist weder eine Garderobe noch ein Schrank, dies folgt erst im zweiten Zimmerbereich. Das vordere Ex-Bad wurde als WC mit Handwaschbecken dezimiert. Im zweiten Bad ist dagegen kein WC, aber ein Bidet. Das weitere Mobiliar ist mehr oder weniger auf 2-3 Stilrichtungen vereint zusammengestoppelt. Im Wettkampf zwischen dem geschwungen fürstlichen Zweisitzer mit 2 ebenso rokokostylen Stühlen ala Theaterfundus versus Schiebeplattentisch siegten unerwartet die aus der Trennwand beider Räume rundausgeschnittenen Oriental-look-Durchgänge ohne schalltrennende Tür, bei deren Anblick sich Kinder unbändig freuen dürften, sogleich einen Wettlauf im Kreis zu veranstalten. Hier im Mittelpunkt suitabler Rafinesse thronen gar 2 TV-Geräte, welche sich in Rücken-an-Rücken-Aufstellung in der Beschallung gegenseitig hindern. Plus: Von einem der Geräte wird Musik ins Bad übertragen - wie auch von anderen Hotels schon gewohnt. So oder so - die unausgereifte Mobiliarwandlung läßt sich auch an anderen Details festmachen.

Die Lage von den anderen Services, wie die des Frühstücksraum/das Restaurant in der Passage sind - Flair hin- oder her - nicht passend. Gästen ist beim Gang zum Morgenkaffee definitiv ein straßentaugliches Outfit unter Mitnahme eines Hotel- oder Personalausweises anzuraten.

Aber dies alles ab 90Euro mit Frühstück aufwärts (Stand der Angebote per 6.12.2010)? Das ist wirklich reine Geschmackssache.

19.5.2010

Integriert in ein Einkaufszentrum, zentral gelegen, Tiefgarage, gute Zimmer, Lobbybar, freundliches Personal. Prima Essen. Absolut kein Grund zur Klage.

• Qype User numric…
    4.12.2010

Das Hotel gehört inzwischen zur Mercure/Accor-Gruppe. Es ist baulich reichlich in die Jahre gekommen, das Interieur wirkt  wie die ganze KÖ-Passage  stark erneuerungsbedürftig. In unseren Zimmer steht eine schwarze 2er-Ledercouch, davor ein 80er Jahre Rattan-Glasplatten-Tisch, aber es fehlt eine zweite Sitzgelegenheit! Positiv: Das Personal ist sehr nett und engagiert, die Betten sind groß und angenehm fest, es gibt eine Senseo-Kaffeemaschine auf dem Zimmer und ein extrem gut duftendes Böhmer-Duschgel im Bad. In der Passage gibt es auch ein Fitnessstudio mit 3 Saunen, Cardiobereich und Kursen aber ohne Schwimmbad. Hotelgäste zahlen hier den halben Tageseintrittspreis, also 11,00 Euro. Ziemlich mau ist das angekündigte Begrüßungsgetränk für HRS-Kunden: beim Check-in stehen kleine Gläser und eine angebrochene Wasserflasche und eine Apfelsaftflasche. Auf Nachfrage heißt es: ja, das ist das Begrüßungsgetränk, bitte schenken sie sich ein! Das mit 19,50 Euro pro Person sehr teure Frühstück testen wir morgen.
    ++++
    Nach dem Frühstückstest muss ich sagen: Hotel (vor der Zimmerrenovierung, inzwischen wird es noch besser sein) kriegt 3 Sterne und das Frühstück 5, macht im Mittel 4 Sterne. In Kassel ist die Auswahl halt nicht so groß und okay, die Einrichtung wirkt altbacken, aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter und auch das gute Frühstück reißen es raus. Das ist zwar wirklich sehr teuer, aber es gibt eine Koch, der mir perfekte Eier sunnyside up gemacht hat und nette Bedienung, die ungefragt Kaffee- bzw. Cappucino-Nachschub gebracht hat. Super nett!!!

• Qype User inglo…
    • Dinslaken, Nordrhein-Westfalen
    12.5.2010

Ich war nur einen Tag im Hotel zur Tagung. Das Personal war gut und freundlich. Das Essen war auch 4/5 Sterne und auch hier durch sehr freundliches Personal geprägt.
    Die Lage im Einkaufszentrum finde ich nicht so gut.

• Qype User Nostra…
    • Niestetal, Hessen
    5.7.2009

Gehobenes leckeres Essen. Sonderevents wie z.B. Twingelmenü mit einer Flasche Wein inkl. ist günstig und eine tolle Idee.

• Qype User sual…
    • Wolfsburg, Niedersachsen
    8.7.2009

Nicht wirklich vergleichbar. Als Gast suche ich nicht zwingend ein Einkaufszentrum, oder eine Passage. Das Personal ist selbstverständlich freundlich. Kann auch nichts zu der Lage. Es ist einfach nicht der Renner.

• Qype User Edda10…
    • Kassel, Hessen
    3.8.2011

Waren zu einer Hochzeit eingeladen. Wirklich ein sau gutes Hotel mit großen und vor allem sauberen Zimmern mit Flatscreen und top renoviert