5.4.2013

Kurz gesagt :
    Zimmer war sehr schön ,
    Sonderwünsche wurden schnell und freundlich erfüllt,
    Frühstücksbüffet mit allem was man in einem guten Hotel erwartet
    Rezeption freundlich und Lösungsorientiert
    Preis-Leistung am Wochenende sehr gut

12.9.2014

Das hier sind Abzocker-Manieren: Parken ist für Gäste hier möglich, heißt es. Prompt hat man eine Hotelgarage. Dann nach Tagen soll man 10 EUR pro Tag extra zahlen?
    Bei 10 Tagen kommen da schon mal 100 EUR extra dazu!

Natürlich hat das einem keiner gesagt. Beim Abkassieren sagt die bürokratische Dame am Schalter, das würde unten an der Garage stehen. Also bin ich noch mal runter. Nach langem Suchen: Kleingedruckt fast völlig unsichtbar steht an einer kleinen Tafel irgendwo unten in der Garage, dass es 10 EUR pro Tag kostet. Das ist so platziert, dass der Gast das wohl nicht sehen soll.

So etwas einem meines Erachtens vorsätzlich zu verschweigen, dann auf das Kleingedruckte erst am Ende hinzuweisen ... das kenne ich normalerweise von Online-Betrügern und Wirtschaftskriminellen.

9.9.2014

Das Hotel geht von Ausstattung, Zimmern und Lage her soweit in Ordnung. Die Zimmer sind auf einem halbwegs modernen Nivaeu, das Badezimmer sind modernisiert, die Betten sind gut. Die Bilder, die in den Gängen und vor dem Aufzug hängen sind ansprechend und schön. Das Hotel liegt im Zentrum nahe der Saar. Soweit so gut.

Kritik gibt es insbesondere für folgende Punkte:

1. Der Gast wird weder vom Personal, noch durch gut sichtbare Schilder darauf hingewiesen, dass das Parkhaus 10 Euro pro Nacht kostet. Nach dem Aufenthalt erlebt man dann die Überraschung.

2. Wir wollten nachts in die Garage, aber man öffnete uns nicht. Wir liefen hoch zur Rezeption, aber dort war niemand. Wir mussten 5 Minuten nach Personal suchen, bis wir mit unserem Wagen und überhaupt ins Hotel kamen. Das geht so nicht.

3. Aufgrund der Lage ist das Hotel umringt von Sex-Shops und Gaybars. Das ist nicht jedermanns Sache.

19.2.2014

Gutes Standard Business Hotel mit kleinen Abzügen, aber auch Vorteilen.
    Negativ:
    - Laut, da die Autobahn nicht weit entfernt ist
    - Weing Parkplätze, nächste Tiefgarage etwas weit weg
    - das kostenlose WLAN taugt nicht viel, oft sehr langsam

+ grosse Zimmer
    + genug Steckdosen
    + relativ nahe beim Bahnhof und Innenstadt

Ich war gerne dort, nur der Lärm nachts hat mich gestört.

• Qype User KlausU…
    • Bremen
    19.3.2013

Hallo,
    eine Nacht im Mercure verbracht und ich war zufrieden. Mein Zimmer war mit einem gemütlichen Bett ausgestattet, hatte eine Badewanne und für das späte Arbeiten stand ein Sekretär zur Verfügung.
    Das Zimmer war sauber, das Personal freundlich.
    Abends habe ich den Zimmerservice in Anspruch genommen (Pizza aus der Hausküche). Hier stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig.
    Super finde ich, dass man über das Hotel die Möglichkeit hat, in der Innenstadt ein Fitness-studio zu besuchen. Weg mit dem Auto zum Studio etwa 10-15min.
    Das Frühstücksbuffet war umfangreich.
    Würde mit Sicherheit wieder im Mercure einchecken.

22.11.2010

Sehr zu empfehlen und immer freundlich und nett. Die Zimmer immer sauber und gut eingerichtet.
    Kleine Bar im Haus, das reicht zum absacker oder nur auf ein Bier.
    Zum Frühstück kann ich leider nix sagen, weil da müssen wir schon vorher immer weg - seufzt.
    Aber früh's kann man auch schon mal einen Café bekommen wenn man es am Abend anspricht.
    Also eine gute Adresse in Saarbrücken

• Qype User Njoss…
    • Saarbrücken, Saarland
    14.2.2011

Im Restaurant des Mercure Hotels in der Hafenstrasse bekommt man nicht nur einen ausgezeichneten Service....man bekommt das beste Essen der Stadt serviert. Sie haben während der Woche auch 2 Stammessen, die sie innerhalb 12 Minuten servieren. Aber auch das Überraschungsmenue zu 24,50 Euro ist das Geld wert. Der Küchenchef bereitet alles frisch zu und das schmeckt man auch. Und die Desserts sind wirklich eine Sünde wert....

Sehr empfehlenswert nicht nur zum übernachten.

• Qype User Vielre…
    1.3.2011

Wir hatten hier einen Workshop mit 40 Personen, ich habe hier zu Abend gegessen, übernachtet und gefrühstückt
    Hotel:
    - zentrale, aber nicht besonders ruhige Lage (Fenster auf Straßenseite kann in der Nacht nicht offen gelassen werden)
    - freundliches Personal
    - etwas altertümliche Einrichtung

Zimmer:
    - angemessene Zimmer (siehe Photos)
    - schön bequemes Bett
    - zweckmäßiges Badezimmer
    - zu geringer Wasserdruck in der Dusche

Abendessen:
    - wir haben einen Tisch für 11 Personen reserviert und mussten das Essen vorbestellen, sonst hätte das "zu lange gedauert" (mindestens 90 Minuten Wartezeit)
    - mittelmäßiger Service
    - gutes Essen
    - leckerer Wein

Frühstück:
    - gute Auswahl, spezielle Wünsche (Spiegelei) auf Nachfrage
    - leckerer Kaffee!

Fazit:
    Nichts Besonderes, aber man kann 'mal 'ne Nacht dort schlafen
    - Preis-/Leistungsverhältnis ist okay
    - Ambiente etwas "altbacken"
    - gutes Essen
    - zweckmäßiges Zimmer

• Qype User saie…
    • Saarbrücken, Saarland
    17.6.2012