8.12.2013

Schönes Hotel in (nahe) der City, mit allem, was man braucht. Schöne Zimmer, tolles Frühstück, schnell ein kleines Getränk an der Bar und "natürlich" eine Sauna, mehr braucht man wohl kaum auf einer Geschäftsreise oder nen Citytrip.

18.8.2013

Sehr schönes und großes Zimmer, moderne Einrichtung. Jaqueline vom Empfang wirkte genervt und für ein solches Hotel wenig zuvorkommend. Sonst alles prima, nette Putzfrauen, sauber und aufgeräumte Zimmer. Kleiner Wellnessbereich, Minibar, großes Bett, Sofa, WLAN, Tiefgarage und und und
    Zu Fuß in die Innenstadt leicht in ein paar Minuten erreichbar.

• Qype User Arnie…
    29.12.2008

Wenn man ins Mercure geht, will man in erster Linie gut pennen, keine Fusselkrümel im Bett finden und ein Badezimmer vorfinden, in dem man auch barfuß laufen kann.

Man will nicht den perfektisten Service erleben, unglaublich viel Geld bezahlen und auf Teppichen wandeln, in denen man bis zum Knie versinkt.

Und das Frühstück schmeckt auch noch.

Ergo: Mercure geht immer in Leipzig und auch anderswo.

• Qype User smj…
    9.5.2009

Na gut, dann doch vier Sternedenn es war wirklich alles in Ordnung bei unserem Aufenthalt im Mercure Leipzig.

Das Hotel am Johannisplatz liegt nur ca. 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt und ist somit eine gute Wahl für eine Übernachtung in Leipzig.

Das Hotel versprüht den Charme eines typischen 90er Jahre Hotels. Die Farben ein wenig Postmodern (ein schönes türkis!) versehen mit hellem Preßspan! Doch die Zimmer wurden in letzter Zeit mit einem neuen Teppich und neuen Bädern versehen. Somit ist alles in Ordnung und ansehnlich.

Die Zimmer sind nicht gerade groß, dennoch aussreichend. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Wir konnten sogar mit offenen Fenstern schlafen! In einem Innenstadthotel wirklich top! Denn die Zimmer haben leider keine Klimaanlagen.

Im großen und ganzen ein gutes Hotel, vor allem wenn einen günstigen Wochenendtarif bekommt!

18.12.2010

Für ein Wochenende in der Stadt vollkommen ausreichend.
    69EUR für ein DoZi in Zentrumsnähe und dem gebotenen Komfort sind ok. Das Frühstück ist zwar exklusive, aber Leipzig bietet da wunderbare und wohlschmeckende Alternativen.

25.1.2011

Wir hatten Heute (mal wieder) eine Veranstaltung in diesem wirklich sehr angenehmen Hotel.

Die Tagungsräume, das Essen und die Bedienung sind auf den allerersten Blick sehr gut.
    Schaut man etwas genauer hin, findet man jedoch Wasserflecke an der Decke und man bemerkt, dass das Fleisch sehr trocken ist.

Wenn man mit diesen Kleinigkeiten leben kann, ist es als Veranstaltungshotel auf jeden Fall zu empfehlen.

• Qype User VT…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    22.4.2013

Tagungshotel, guter Service, nettes Personal und klasse Fruehstueck.

21.5.2011

Für ein Seminar hat es mich hier her verschlagen.

Das Hotel selbst hat 4 Sterne, auch wenn bei diversen Hotel-Suchanbietern (z.B. trivago, hrs) nur 3 Sterne zu finden sind. Mehr Sterne kann ich auch wirklich nicht vergeben.

Die Lage ist etwas abseits vom Stadtzentrum, jedoch immer noch gut vom Hauptbahnhof per Fuß zu erreichen oder auch bequem mit der Tram (2 Stationen).

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Im Bad eine Wanne mit einer kleinen Trennwand zum Duschen. Die hält allerdings beim duschen das Wasser nicht wirklich in der Wanne. Mir jedoch egal.

TV und Minibar vorhanden, W-lan kostet pro Tag 9 Euro. :-(

Es gibt auch einen kleinen Wellness-Bereich, bestehend aus Sauna, Whirlpool, Sonnenbank, Fitness-Raum mit Cardio-Geräten, Ruhe-Liegen mit künstlicher Sonne. Der Whirlpool war leider recht kühl.

Zum Hotel gehört auch ein Restaurant. Dieses jedoch kann ich nicht empfehlen und hier höchstens 2 Sterne vergeben. An den 5 Seminartagen habe ich es je morgens, mittags und teils auch abends probiert. Das Frühstücks-Buffet ist etwas lieblos hergerichtet, der Multi- und Orangensaft sind keine 100 Prozent Saft - auch wenn es auf dem Gehäuse steht. Gekochte Eier gibt es im Härtegrad 5 Minuten und 7 Minuten.

Mittags meistens auch Buffet, die Auswahl recht klein und meist muss man warten bis nachgelegt wird. Und das obwohl das Restaurant nur zu 1/3 belegt war. Beim Steak musste ich 2x nachhaken bis ich endlich medium-well hatte. Zuvor war es innen noch roh. Ebenso die Pommes, lauwarm und innen noch gefroren. Kein Einzelfall, meinen Kollegen ging es ähnlich. Geschmacklich so la la. Besser draußen essen, da stelle ich auch einige Lokalitäten noch ein. :-)

Sehr nett (und hübsch) sind jedoch die Bediensteten, größtenteils Azubinen. :-)

26.11.2007

Das Mercure am Johannisplatz liegt eigentlich ein paar hundert Meter weiter in der Stephanstrasse. Die Lage ist trotzdem sehr zentral und an dem Hotel lässt sich nichts aussetzen. Es fährt eine TRAM ein paar Minuten entfernt, damit kommt man gut weiter.

• Qype User Tanzhe…
    • Jessen, Sachsen-Anhalt
    5.7.2013

Wir haben nur übernachtet. Ist für diesen Zweck geeignet, Zimmer klein, aber mehr muss ja auch nicht sein. Etwa 1km bis zur Innenstadt  ideal. Alles sauber und ordentlich.

• Qype User cd…
    • Giengen, Baden-Württemberg
    13.1.2011

Das Mercure in Leipzig hat mir gut gefallen. Es sind nur etwa fünf Gehminuten zur Innenstadt, man ist sofort mittendrin. Hotel und Ausstattung sind völlig in Ordnung, die Zimmer sind es auch. Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und kompetent. Was ich nicht gut finde, deshalb auch einen Stern Abzug: Kostenpflichtiges WLAN.

27.4.2012

Gutes Tagungshotel, nette Bediehnungen und gutes Essen.

• Qype User Markus…
    8.8.2010

....ein Hotel, was für ein Stadt-Trip völlig ausreichend ist! Sehr zentral, viele Dinge sind zu Fuß zu erreichen! Service ist sehr zuvorkommend.

• Qype User jhuppa…
    • Zinnowitz, Mecklenburg-Vorpommern
    25.1.2011

Das Hotel macht einen soliden Eindruck. Das Personal im Tagungsbereich ist komptent und freundlich. Das kann ich vom Empfang leider nicht sagen .Mein Zimmer war etwas klein . Das Restaurant wenn moeglich meiden. Zum Espresso gab es die Lebkuchen von Weihnachten, das Personal ist langsam und die Ochsenbaeckchen waren à La Gummisohle!! Mein Tipp: Das Radisson Blue, gleich die Ecke.