• Qype User Quarkk…
    3.4.2012

Der Verfasser des vorherigen Beitrages, larynx, hat es ja schon erwähnt: eigentlich ganz schön.
    Für mich heißt das: Der Spa-Bereich, den mein Freund und ich besuchten, ist sauber und gepflegt, das Personal sehr nett und aufmerksam und auch die Saunen haben mir sehr gut gefallen.
    Spießig fand ich dort den Umgang nicht unbedingt, während des Aufgusses hat man locker miteinander gescherzt.
    Besonders lecker war das frische Obst danach. :)
    Aber es stimmt, hier trifft sich die bessere Gesellschaft Kiels, oder die, die es meint zu sein. (Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich als normalverdienender so ein Abo leisten kann  oder will. Für einen Tag super, aber dauerhaft?) So viele gemachte Brüste und aufgespritzte Lippen kenne ich sonst nur aus der Münchner Innenstadt. ;)
    Etwas nervig fand ich, dass man in dem Ruheraum, in dem ich war, nicht wirklich ruhen konnte, da die Geräusche von draußen nicht abgeschirmt wurden durch die Glastüren.

• Qype User ann-ch…
    14.8.2013

Ich trainiere seit kurzem im MeridianSpa in Kiel und bin super zufrieden. Mir gefällt es so gut, dass ich mittlerweile fast jeden Tag dort bin. Der Fitnessbereich ist zwar klein, aber fein, es sind genügend Ausdauergeräte für jedermann vorhanden. Im Kraftbereich findet man Geräte zu jedem Körperbereich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Am besten jedoch gefällt mir der Wellnessbereich, in 6 unterschiedlichen Saunen hat man die Möglichkeit zu entspannen und abzuschalten. Es gibt ausreichend Ruheräume und im Sommer kann man auf der Dachterasse liegen. Ein großes Lob an das Team des Meridian :)
    Liebe Grüße von Anni

• Qype User good-l…
    25.9.2013

Sehr schön gepflegtes Fitness-Studio. Habe allerdings nur den Wellness-Bereich genossen. Nicht zu voll und daher sehr angenehm. Große Auswahl an verschiedenen Saunen. Aufgüsse liebevoll. Dort gehe ich gerne wieder hin.

• Qype User sauna-…
    • Neumünster, Schleswig-Holstein
    13.4.2013

Die Sauna-Anlage ist sehr schön angelegt. Eine Vielzahl von Saunen im Innen- und Außenbereich ermöglicht entspanntes Saunen. Die Sauna-Landschaft ist nicht überfüllt und lässt genügend Freiraum. Als Sauna-Fan liebe ich Aufgüsse  und hier gibt es gravierende Abzüge. Zunächst ist die Dauer der Aufgüsse auf ca. 4-5 Minunten beschränkt und eindeutig zu kurz. Desweiteren werden die Saunierenden zu Beginn darüber informiert, dass sie jederzeit die Sauna verlassen können. Davon macht dann auch fast 1/3 Gebrauch (ich war bereits zwei mal dort und es war jedesmal so). Es ist als während des (zeitlich ohnehin schon kurzen) Aufgusses ein ständiges Aufstehen und Verlassen der Sauna sehr störend. Ich habe so etwas noch nie erlebt  die Zeremonie des Aufgusses wird dadurch sehr gestört. Ein weiterer Punkt ist das (bereits von anderen festgestellte) Reglementierung. Man wird vom Personal darauf hingewiesen, dass man auf keinen Fall die Außenliegen mit dem Körper berühren darf (sondern nur auf dem Handtuch liegend), das man sich nicht küssen darf, ..

• Qype User Anne_H…
    6.4.2012

Das Meridian Spa in Kiel sticht mit seinen Eigenarten etwas aus den anderen Meridian Spas in Hamburg heraus: Eine Steinsauna und ein Eisraum, besonders viele und abwechslungsreiche Regen-Duschen sorgen durchaus für schönen Nebenluxus im Wellness-Bereich. Der Fitness-Bereich ist etwas kleiner als in den anderen Meridian Spas, aber sehr gut ausgestattet (Precor-Geräte im Cardio-Bereich, Cybex im Kraftbereich). Sehr freundlicher Service. Wer allerdings von Hamburg aus noch mehr Toleranz beim Reservieren einer sonnigen Liege erfahren hat, wird in Kiel wahrscheinlich enttäuscht: Hier wird konsequent von den Bademeistern abgeräumt. Das Drumherum macht das Merdian Spa Sopienhof ebenfalls zu etwas ganz Besonderem: Die umliegende Einkaufspassage mit ihren zahlreichen schönen Restaurants kann sich zu einem wahren Spießrutenlauf nach einem langen Sporttag entwickeln. Aber zum Wellness à la Meridian Spa gehört ja auch immer ein gutes Essen. Von daher passt das schon. Wer einmal im Meridian war, weiß ja, dass es sich dabei weder um eine Muckibude noch eine Abmagerungshütte handelt, sondern vielmehr Genuss, Gesundheit und Entspannung im Vordergrund stehen. Wellness: klein und fein  fünf Sterne.
    Fitness: Leider wenig abwechslungsreich mit wenigen Möglichkeiten.

Aktiv sein und entspannen: das MeridianSpa Sophienhof im Einkaufszentrum Sophienhof (gegenüber dem Hauptbahnhof) steht für effektives Training und viel Raum für Erholung, Entspannung und Harmonisierung. Genießen Sie sich und Ihren Körper und schöpfen Sie neue Kraft. Erleben Sie Fitness, Wellness und Bodycare, die dafür sorgen, dass Ihr Alltag einfach entschwindet.

Firmengeschichte

Hat 2010 eröffnet.

Das 1984 in Hamburg gegründete Unternehmen MeridianSpa bietet in seinen sechs Anlagen in Hamburg, Berlin und Kiel seinen über 30.000 Mitgliedern Fitness, Wellness und Bodycare auf Premium-Niveau in einem besonderen Ambiente. 2009, 2011 und 2013 wurde das Unternehmen in Hamburg und Berlin (2011, 2013) als "Beste Wellness Oase" vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) ausgezeichnet und von Stiftung Warentest 2009 bundesweit zum eindeutigen Testsieger unter den Fitness-Studioketten gekürt. Und erst im August 2013 hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 in einem bundesweiten Vergleich MeridianSpa ebenfalls als Testsieger "Premium-Fitnessstudios" ausgezeichnet.