• Bismarckstraße 102

• Webseite des Geschäfts merkau.de
    • Qype User Captai…
    25.9.2013

Hallo Qyper,
    es war zum Verzweifeln und ein Akt für meinen alten BMW 5er-Toruing einen Grundträger und einen passenden Fahrradhalter zu finden. Nach zwei Fehlkäufen im Internet, bin ich auf Firma Merkau in Charlottenburg aufmerksam geworden. Mit einer sehr negativen Einstellung ("die können mir bestimmt auch nicht weiterhelfen usw.) hab ich mich auf den Weg zu Firma Merkau gemacht, welche sich etwas versteckt in einem Hinterhof in der Bismarckstraße in Berlin-Charlottenburg befindet. Über eine Durchfahrt gelangt man auf einen der Kundenparkplätze von Merkau und kann praktisch direkt aus dem Auto heraus nach einem Schritt das Ladengeschäft, mit kleinem Werkstattbereich und Ausstellungsraum erreichen, was ich persönlich sehr praktisch finde, da es besonders beim Ranhalten, gucken obs passt usw. einfach kurze Wege mit den oft sperrigen und zum Teil schweren Teilen ermöglicht.
    Nach Betreten der Firma Merkau, wurde ich sofort in Empfang genommen und hab mein Problem, mit einem wie gesagt eher ungutem Gefühl beschrieben. Das ist kein Problem, warten Sie mal, ich hol mal ein paar Füße sagte man mir, was mir ersteinmal die Sprache verschlug. Okay, na mal sehenkeine 5 Minuten später hielt ich einen neuen Thule-Grundträger für mein Auto in der Hand. Der Umgang mit dem Teil wurde verständlich erklärt, wo was hingehört und wie es funktioniert. Super, ich bin begeistert, hätten Sie noch einen passenden Fahrradträger?Na klar! Nach ein paar weiteren Minuten und einer umfassenden Erklärung des Aufbaus sowie der Funktionsweise des Thule-Fahrradträgers war auch dieses Problem gelöst. Überglücklich hab ich mich auf den Heimweg gemacht und die neuen Thule-Teile unter die Lupe genommen und stellte fest, dass die Abdeckungen des Grundträgers fehlten, bei Merkau kein Problem, einen Tag später die fehlenden Abdeckungen erhalten, nun ist alles komplett. Aufgrund des dieses tollen und hervorragenden Service möchte ich die Firma Merkau hier weiterempfehlen!