• Qype User GutesH…
    12.12.2012

Lieber Max Haarlander,
    ich hatte Dich kürzlich angefragt, wg. eines Kunden von mir, der lange nach Fälligkeitstermin der Rechnung, die er als in Ordnung befand, in zwei Telefonaten im Abstand von 2 Wochen die Zahlung für jeweils die nächste Woche angekündigt und nachdem auch die dritte Folgewoche aufs zweite Telefonat vergangen war auch auf eine freundliche Email-Erinnerung nicht reagiert und den spätesten Zahlungstermin hat lange verstreichen lassen.
    Sehr unaufdringlich hast du geantwortet und mir als erstes (eigentlich als letztes) empfohlen, eine so betitelte letzte Mahnung zu schreiben und darin das Einschalten der Merkur Inkasso für den Nichtzahlungsfall anzukündigen, ein Tipp der Dir selbst ja gar kein Geschäft eingebracht hat. So war's und kam's. Der säumige Kunde beglich die Rechnung innerhalb weniger Tage der letzten Frist.
    Dir hat das jetzt leider gar nichts eingebracht, außer meiner Hochachtung vor Deiner Selbstlosigkeit und, ich muss es noch einmal sagen, Unaufdringlichkeit, erst einmal noch einen Tipp zu geben, der noch außerhalb Deiner Inkasso-Dienstleistung liegt.
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Florian

22.3.2011

Seit Längerem arbeitet NeoDesign mit der Merkur GmbH, Forderungsmanagement, Inkasso und Auskunftei zusammen. Offene Forderungen werden bei Zahlungsweigerung oder nach mehreren Mahnungen an die Merkur GmbH übergeben und hier kompetent und professionell bearbeitet. Dadurch wird die Liquidität des eigenen Unternehmens gewahrt und zugleich wird mir als Unternehmer eine große Last von den Schultern genommen. Die Merkur GmbH wahrt bei jedem Kontakt gegenüber Schuldnern einen professionellen Ton, wodurch unsere Firma Kunden trotz Einschaltung eines Inkassounternehmens als Kunden behielten. Das zeichnet meines Erachtens nach die wirklich exzellente Arbeit von Merkur Inkasso aus.

Die Merkur GmbH bezeichnet sich selbst zurecht als "Die Wadlbeisser unter den Inkassounternehmen".

27.7.2011

Seriöses Inkasso und individuelle Beratung! Ich konnte durch die Merkur GmbH im letzten halben Jahr zahlreiche offene Forderungen als bezahlt vermerken. Durch die seriöse und hartnäckige Bearbeitung durch die Merkur GmbH wurden zahlreiche offene Forderungen mit einer Vollzahlung beglichen. Ich freue mich auf eine weiterhin so produktive Zusammenarbeit!

• Qype User Bestwe…
    15.9.2011

Die Merkur GmbH betreute bereits einige Fälle, bei welchen der Schritt zum Inkasso notwendig geworden ist. Ein Fall endete mit einer sehr zeitnahen Vollzahlung, andere Fälle sind derzeit noch in Bearbeitung, doch wir wissen uns hier in den besten Händen. Ich persönlich freue mich auf die Ergebnisse der professionellen Arbeit der Merkur GmbH und empfehle Sie daher gerne weiter an alle, die offene Forderungen besitzen und sich nicht mehr selbst darum kümmern möchten.

Firmengeschichte

Hat 1961 eröffnet.

Ursprünglich kommt unser Unternehmen aus Darmstadt, wobei München bereits seit 1961 selbstständig ist.

Seid dieser Zeit haben wir uns zu einem konzernunabhängigen, klassischen Familienunternehmen mit 20 engagierten Mitarbeitern entwickelt.

Triff den Manager

Max H.
Max H. Manager

Als Jahrgang 1969  in München geboren habe ich mich sehr früh, für einen ähnlichen Beruf interessiert. Ich wollte nie Polizist werden, sondern wie mein Vater Finanzbeamter.

Eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsgehilfen hat meinen Einstieg ins Inkasso erleichtert. Bereits seit mehr als 26 Jahren arbeite und lebe ich für die Merkur Inkasso.

Mein Beruf ist meine Berufung.

Merkur empfiehlt auch