Merlins, München, Bayern von Qype User Latesh…

• Qype User Niel…
    4.7.2012

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen  das Merlins ist super.
    Auch wir hatten einen Groupon-Gutschein für eine Weinverkostung für Zwei inklusive italienisch/bayrischer Schmankerl.
    Durch die Bank hat uns alles super geschmeckt  geröstetes Brot mit zweierlei Pesto, Gazpacho, italienischer Kartoffelsalat, Beerentraum.
    Jeweils ein Glas Wein dazu, insgesamt zwei rote und zwei weisse. Als Aperitiv einen Sommerspritz, sehr erfrischen und eine gute Alternative zum Aperol.
    Nach dem offiziellen Teil (des Gutscheines) waren wir noch immer hungrig und haben uns noch Bruschetta Grande bestellt, es muss einem natürlich bewusst sein dass bei einer Weinverkostung nicht das Essen im Vordergrund steht und es deshalb nur sehr kleine Portionen waren. Auch das hat uns sehr gut geschmeckt.
    Der Kellner war absolut freundlich und wir haben uns sehr wohlgefühlt!
    Zuerst war ich etwas kritisch, was den Groupon Gutschein betrifft, da meine erste Erfahrung damit absolut katastrophal war aber ich bin sehr froh dass ich dem Merlins eine Chance gegeben habe ;-)
    Die Preise sind für Münchner Preise absolut in Ordnung, zB. Latte Macchiato für 2,90 Euro.
    Wer keinen Wein mag kann trotzdem mitkommen, es gibt auch Bier ;-)
    Wir werden wieder kommen und weiterempfehlen!

6.11.2013

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Eine nette, kleine und gemütliche Weinbar mit leckeren, kleinen Gerichten (leider manchmal etwas fettig).

Kommen immer wieder sehr gerne um in Ruhe einen guten Wein zu trinken und uns dabei ein paar Köstlichkeiten schmecken zu lassen.

Danke, dass es eine solche Oase gibt!

18.11.2013

Das Merlins ist ein zauberhaftes kleines Weinlokal im Glockenbachviertel. Wir hatten einen Groupon Gutschein für eine Weindegustation. Um die Wartezeit zu überbrücken, warfen wir einen Blick in die übersichtliche Speisekarte.
    Sehr angetan waren wir von der Geschichte der Besitzerin, in der sie ihre Motivation für das Weinlokal in München beschrieb. Während eines längeren Aufenthalts in Italien wurde Mama Lucia's italienisches Restaurant zu ihrem zweiten Wohnzimmer, das ihr ein familiäres Feeling vermittelt hat.
    Dieses Gefühl der Heimat in der Fremde wollte sie nach München bringen.
    Die bayrische Übersetzung der italienischen Speisen auf der Karte fanden wir auch sehr gelungen.
    Zu einer bunten Auswahl an Weinen werden kleine Snacks "Bocconcini" gereicht.
    Es hat ein Weilchen gedauert, bis der Kellner uns Wasser und Gebäck an den Tisch gebracht hat. Die Wartezeit, bis die Weine und das "Drei Gänge Menü" an den Tisch kam hat allerdings fast eine Stunde gedauert. Da hing mir nach dem Wasser und den paar trockenen Grissini Stangen mächtig der Magen durch. Zumal das Menü aus 3 minimalistischen Schälchen bestand, die aus einem Maronenschaumsüppchen, Pesto und 2 winzigen Wraps bestanden. Dazu gab es noch ein paar Brotwürfelchen.
    Natürlich kann man bei einer Weindegustation kein volles Menü erwarten aber wenigstens etwas mehr Brot wäre wünschenswert gewesen. Vor allem wenn man 3 verschiedene Weine probieren möchte.
    Die Auswahl der Weine hat unseren Geschmack nicht ganz getroffen. Hier wäre mir lieber gewesen, man hätte sich jeweils einen aussuchen können, schließlich möchte man ja gerne wiederkommen.
    Was uns am meisten enttäuscht hat war, dass Mama Lucia alias Merlins nie an unseren Tisch gekommen ist. Ihr liebevoll geschriebene Geschichte fanden wir leider nicht umgesetzt. Das italienische und familiäre Lebensgefühl hat sich bei und nicht eingestellt. Zudem war es in dem Lokal extrem kalt, wenn man in Türnähe sitzt wird es schnell ungemütlich. Schade. Das Lokal hat potential aber an der Umsetzung muss  noch gearbeitet werden.

• Qype User Latesh…
    16.8.2011

kleine aber feine Vinothek, Café mit herrlichen hausgemachten Schmankerln. Italienisch-Bayuwarische Cross Kitchen. Unglaublich leckere Prosecco Spritz Variationen (z.B. mit hausgemachtem Rosmarinlikör oder Ocóo). Wunderbar entspannt. Anders. Erfrischend!

• Qype User elomel…
    26.5.2012

Wir waren gestern bei Merlins und sind total begeistert. Wir hatten einen Groupon-Gutschein für eine Weinverkostung für Zwei inkl. italienisch-bayerischer Schmankerln, d.h. wir haben entspannt auf Essen und Trinken gewartet Prosecco mit Rosmarin-Likör (überraschend aber lecker) mit Rosmarin-Knabber-Zeug, und dann 4 Gänge mit 4 Gläsern Wein. Alles war unglaublich lecker, die Köchin ist großartig und total lieb. Die Bedienung ist super nett. Wir sind da 3,5 Stunden geblieben, sowie alle Gäste an den anderen Tischen Ich glaube, es waren alle gemütlich, sowie im Wohnzimmer der Köchin :-p Wir kommen wieder!

12.7.2012

Nette kleine Weinbar in einer Seitenstraße im Glockenbach! Alle uns empfohlenen Weine waren wirklich gut. Das P-L-Verhältnis hat definitiv gestimmt!