• Qype User ni7…
    • Reinfeld, Schleswig-Holstein
    14.12.2010

Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - Mest Marzipan hat das beste und frischeste Marzipan, das ich kenne. Niederegger lebt nur noch vom Namen und den Touris - wer Ahnung hat, geht zu Mest! Frischer bekommt man kein Marzipan. Und günstiger als die große Konkurrenz ist es obendrein.

Immer wieder gerne!

• Qype User Petrus…
    29.12.2012

Waren gerade wieder mal bei Mest, kauften dort für Freunde einige Präsente..lecker die Marzipankartoffeln.
    Ist ja scheinbar nur ein Marzipanverarbeiter, Rohmasse wird offensichtlich von LUBECA geliefert, so sagte mir die Mitarbeiterin..
    Bedienung neutral und reichlich beschäftigt.
    Interessant die Verarbeitung, sichtbar eine Maschinenstraße, sicher für Touris ein Highlight, ich finde Brauereibesichtigungen auch nicht sooo schlecht.

9.1.2010

Hier findet sich die Produktionsstätte des köstlichen Marzipans. Der angeschlossene Fabrikverkauf ist einfach Klasse. Viele Produkte bekommt man hier sehr preiswert. Wir kaufen regelmäßig Marzipanbruch, überzogen mit Zartbitter- oder Vollmilchschokolade (ca. 14 EUR pro Kg.). Toll ist, dass das Marzipan auch noch deutlich besser (saftiger und frischer!) schmeckt als die Produkte der großen Konkurrenz!
    Das Marzipan kann man online, im Fabrikverkauf und im Ladengeschäft in der Mühlenstraße 39 bekommen.
    Achtung: Am 22. und 23. Oktober 2010 veranstaltet Mest Aktionstage. Es gibt als besonderes Angebot 1 kg Marzipanbruch für 10,50 EUR. Lübecker Bio Bruch Marzipan in dunkler Bio Schokolade kostet 5,75 EUR (300g).
    Die aktuelle Preisliste Weihnachten 2010, gültig ab 1. September, kann angefordert werden.

mest.de

• Qype User Tante_…
    3.1.2012

Eine meiner Meinung nach in HL total unterschätzte Marke!
    Super lecker, total saftig, nicht zu süß, absolut erstklassiges Marzipan!

• Qype User Fussel…
    28.3.2010

Wer hier war, verzichtet für immer auf Marken wie Niederegger & Co. Die Familie Mest hat sich einfach gesagt, sie müssen durch Qualität überzeugen. Und genau das tun sie. Ich bin grundsätzlich gar nicht so ein Marzipanfan, aber das geht echt durch. Sehr gut. Und preislich nicht höher als andere gute Sorten.

• Qype User AlexL…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    22.12.2010

Moin,

habe dieses Jahr wiederholt von meinem Chef eine einfache 200g Tüte Mest-Marzipan bekommen.
    Als ich letztes Jahr das erste Mal in den Genuss kam, war ich baff... Ich griff in die Tüte, angelte mir eines der Figürchen und dachte an den "Supermarkt-Marzipan-Geschmack" ála Zentis (immerhin Ökotest = Sehr gut) etc. Aber was mich dann erwartete, konnte ich kaum glauben: Die Schokoladehülle war noch "gewohnt" schön knackig (wie ich das z. B. von einem Mazipanbrot kenne), ABER der Kern war/ist so unglaublich soft und weich... Es zergeht auf der Zunge!!! Macht süchtig!! Und schmeckt... mmmmhhhhhhh!!!!

Ich muss da mal schnell mal persönlich hin, denn die Tüte aus diesem Jahr (von heute) ist schon so gut wie leer :)

LG Alex (aus Lüneburg)

• Qype User eine…
    9.12.2010

Mest Marzipan macht die besten Marziipanbrote. Mehr gibt es nicht zu sagen.

• Qype User sam197…
    1.1.2011

wie bereits beschrieben das beste marzipan was ich kenne
    niedereggerist leider nur noch einer schaden seiner selbst
    eher für touris
    mest in ein absoluter geheim tipp