16.12.2011

Zuerst einmal sei zum Metro Cash & Carry Markt gesagt, dass hier natürlich nicht jedermann einkaufen kann. Man benötigt eine Steuernummer vom Finanzamt, die eine freiberufliche oder selbständige Tätigkeit nachweist, oder aber man ist Firmenkunde. Nur in diesem Fall erhält man eine nicht übertragbare Karte mit Foto als Einkaufsausweis.

Eigentlich gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, bestimmte Tage zu meiden.

Die Kassen sind stets gut besetzt, die Kassierer(innen) sehr flink und eingespielt, sodass auch im größten Getümmel die Zeit an der Kasse doch durchaus annehmbar ist.

Das Angebot des Großmarktes ist natürlich einfach nur als gigantisch zu bezeichnen. Sehr günstig sind die Metro - Eigenmarken, die stets von guter Qualität sind.
    Aber auch hochwertige Produkte bis Luxusgüter kann man hier kaufen, und das auf einer unvorstellbar großen Grundfläche.

Auch für den privaten Haushalt lohnt sich jeder Besuch. Egal ob Körperpflege, jegliches Non-Food und natürlich die extravagante Food Abteilung sind unschlagbar.

Die im Humidor gelagerten Weine sind eine besondere Empfehlung.

Bei den wöchentlichen Angeboten kann man sehr viel einsparen.

Auch sind hier im Regelfall Multipacks oder sehr große Inhaltsmengen, die man im normalen Supermarkt nicht bekommt, vertreten, und das zu einem unschlagbaren Preis.

Also, wenn man die Möglichkeit hat, an einen Ausweis zu kommen, unbedingt einmal vorbei schauen!

28.11.2011

Bei der Metro kann man nur mit einem Ausweis einkaufen, den man nur mit einem Gewerbeschein bekommt. Es ist wie ein großer Supermarkt in dem man überwiegend Lebensmittel einkaufen kann und das teilweise zu sehr guten Preisen. Hier kauft man aber nicht ein Tafel Schokolade sondern zehn in einem Paket. Her gibt es Fischstäbchen im hunderter Pack. Kunden sind oft Großküchen, Restaurants und andere Geschäfte die nicht nur ein einziges Produkt kaufen sondern immer 10er oder 100er Pakete benötigen.

Hier kann man davon ausgehen das alles frisch ist, da viele Dinge hinterher auch weiterverkauft werden oder im Restaurant auf dem Teller landen. Frische ist hier garantiert. Ob Fleisch, Obst, Fisch oder Milchprodukte. Dazu kommt aber auch eine große Auswahl an Nonfood Produkten. Die sind nicht wirklich immer aktuell. Diese kauft man nur mit weil man gerade einmal hier ist. Vom Fernseher bis zur Arbeitshose. Das gibt es aber woanders meist besser und günstiger. Nur viele sparen sich einen Weg und kaufen das auch gleich hier. Die Leute die hier arbeiten kennen sich nur in ihren Abteilungen aus. Alles was zwei Regale weiter westlich liegt, da muss man jemanden anders fragen.
    Wer hier einkauft sieht an den Regalen immer einen sehr günstigen großgeschriebene Preis der sehr verlockend ist. Dieser Preis enthält keine Mehrwertsteuer. Der kleiner ist der Teure mit Steuer.

18.1.2009 Aktualisierter Beitrag

Ich glaube, ich habe schon viele Non-Food- und Food-Märkte gesehen, und auch, wenn mir die französischen am besten gefallen (die Franzosen geniessen es einfach, zu leben, zu schlemmenein Traum, dort einzukaufen !!!), so gefällt mir der Metro Cash and Carry am Hauptsitz der Metro Group in Düsseldorf doch am besten.
    Die Qualität der Frischeprodukte ist einzigartig, eine Riesenauswahl an Köstlichkeiten, hier bekommt man einfach alleses ist mir tatsächlich schon passiert, dass ich mich 3 Stunden in diesem Laden aufgehalten habe, man entdeckt immer Neues und kann sich kaum sattsehen an all den verführerischen Produktenund wenn man nicht gerade am Abend oder Freitag oder Samstags einkauft, ist das Einkaufen auch ziemlich entspannt !

Sollte jeder einmal ausprobieren ! Und wer keine Metro-Karte besitzt, der sollte sich mal umhören, wer eine hat zwinker

18.1.2009 Vorheriger Beitrag
    Kompetente Beratung, exklusive Weinauswahl für jeden Geschmack und Geldbeutel.
    Wenn man ein…
    • Qype User holger…
    9.6.2012

Viele Parkplätze und gute Erreichbarkeit. Eine große Auswahl und freundliches Personal.
    Ansonsten eine METRO wie fast überall.

• Qype User DeeDee…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    3.4.2011

Wahrhaftig, ein METRO - Großmarkt mit einem Humidor, der sich sehen lassen kann. Hier werden die "Etikettentrinker" - Düsseldorfer Spezialklientel - genau so gut bedient, wie Menschen auf der Suche nach guten Präsenten für "Weinkenner", als auch Leute, die sich `mal was Gutes gönnen wollen.

Die Beratung ist fachkompetent, auf meine Nachfrage nach speziellen Tropfen konnte ich feststellen, dass sie dieser Dame alle bekannt waren, leider konnte sie nicht eine Nachfrage bedienen, deshalb ein Stern Abzug.

Die Düsseldorfer Gastronomie der etwas teureren Sorte wird hier sicher fündig, die Tignanellos, Ornellaias, Sassicaias, Petrus, Cheval Blancs und Chateau Margaux, als auch die Lafites und Moutons sind alle hier zu finden, auch die aus den mäßigen Jahrgängen für die Spesenritter der großen Messen, die einmal im Jahr auf Firmenkosten zeigen wollen, dass sie sich auskennen. Die großen Australier, die amerikanische Mondavi - Riege, alle sind sie hier versammelt, auf der Suche nach Flaschen mit höchster Parker - Bewertung kann selbst der Ribera del Duero - Freund auf seine Kosten kommen.

Aber eins ist auch klar, bei der Größe und den vielen Kunden, die ein solches Haus bedienen muß: Einen noch erschwinglichen, echten Terroir - Tropfen, dessen schiere Knappheit die METRO als Kunden ausfallen läßt, findet man in dieser "heiligen Halle" nicht. Zwangsläufig.

29.11.2011

Der beste Tipp, bloß nicht am Wochenende hier einkaufen, und vor Feiertagen erst recht nicht. Ansonsten ist es bei Metro Cash & Carry oft sehr günstig seine Einkäufe zu machen.
    Zum Wochenende erscheinen immer die neuesten Angebote. Wir kommen die Flyers immer per Post nach Hause geschickt, so kann ich uns eine Liste erstellen, was wir in diesem Großhandel alles besorgen wollen.
    Da das Angebot und die Auswahl in den Hallen sehr groß und vielseitig ist, ist es ratsamer sich einen Plan zu machen.
    Sonst könnte man leicht die Übersicht verlieren. Wie es mir schon oft passiert ist, wenn ich hier alleine einkaufen war.
    Bevorzugt gehe ich sehr gerne in die Fisch- und Meeresfrüchteabteilung. Es riecht so wie die Märkte in Südeuropa, und so ist auch das Angebot, es ist bombastisch, von Meeresfrüchten, wie Gambas, Scampis, Muscheln, frischen Fisch und exotischen anderen Lebensmitteln, hier trifft der Gourmet auf das, was er sucht, nur leckere Delikatessen und das im Übermaß.
    Die Wein- und Spirituosenabteilung ist auch nicht zu verachten, auch hier sollte man entweder nur die Angebote kaufen oder sich vom Service beraten lassen, wenn man eine bestimmte Vorstellung hat.
    Ansonsten ist es in der Metro Cash & Carry überwältigend, was die Kunden hier alles kaufen können, von Kleidung, Lebensmitteln, Getränken, Fahrräder, Spielzeug, es gibt wohl kaum ein Produkt, was man nicht erwerben kann. Die Bedienung ist zwar rar, und doch, wenn man auf einen Verkäufer trifft, sind die sehr kundenfreundlich.

• Qype User Sprude…
    25.3.2013

Metro ist super!
    Schöne Einkaufsatmosphäre, breites Warenangebot und einfach entspannt. So macht Einkaufen Spaß!

17.9.2012

Riesige Auswahl, hochwertiges Fisch- und Fleischangebot. Große Weinauswahl mit kompetenter Beratung.

1.12.2011
    Aufgelistet in Meine Besten!!!!!!

Ich bin schon einen paar Male bei Metro Cash & Carry gewesen. Ich persönlich würde dort nicht einkaufen können, weil ich keinen Gewerbeschein bzw. Gewerbe habe. Aber ich habe ab und mal dort eingekauft, weil einem Kumpel von mir Restaurateur ist. Ich bin schon öfter mit ihm bei Metro einkaufen gewesen und dann bin ich auch ganz allein. Ich meinen diesen Beitrag ist eher so einen Erfahrung das sich bei Metro gemacht habe. Ich war schon öfter dort und fand den Laden wirklich recht gut und würde denn auch empfehlen.... Wirklich sehr sogar. Die Preisen sind wirklich sehr gut, also ganz angenehm und die Kundenbetreuung ist auch ganz professionell. Die Atmosphäre in den Laden ist auch ganz prima und man kann dort sehr gut einkaufen. Es besteht aber zwei Hacken bei der Sache.... Der Laden ist riesig und man läuft schon ganz viel, wenn man den gesamte Laden besichtigen will. man muss schon wissen, was man will, ansonst läuft man ohne Ende.  Der Hacken Nr. 2 ist dass nicht jeder dort einkaufen kann.... also geht nur für Gewerben Betreiber. Aber ansonst ist der Laden wirklich recht gut....

22.3.2012

Ich bin ein großer Fan von Großmärkten und ein klein wenig stolz auf meine Karte, so dass ich auch ab und an hier einkaufen gehe. Vor allem für Großpackungen und Feiern ein lohnendes Ziel. Aber aufgepasst: Großpackungen sind nicht immer günstig und teilweise auch verhältnismäßig teuere als normale Supermärkte. Auch die Fleischabteilung ist sehr zu empfehlen, die Fischabteilung hat mich nie enttäuscht (inkl. Beratung), ebenso der Weinbereich mit sehr gutem Verkaufspersonal, guter Beratung und riesigen Sortiment. Auch im Bereich Haushaltswaren unschlagbar! Eine riesige Auswahl, man findet alles was man braucht. Auch der separate Getränkebereich ist toll ausgestattet. Auch eher regionalere Biere kann man hier finden (z.B. Münchener Augustiner Bräu). Die Vielfalt und das Angebot an Waren, die ein Supermarkt nicht bietet sind es, die mich immer wieder zur Metro ziehen. Viele Parkplätze, Anbindung an den ÖPNV gegeben, natürlich etwas außerhalb des Stadtkerns. Ein Zusatz: Es ist ein Großmarkt, also wird hier auch nicht riesigen Wert auf die Gestaltung gelegt, sondern auf Umfang und Qualität. = UPDATE 22.03.2012 = Metro bietet seinen Kunden immer wieder faire Rabattaktionen. Z.B. ein 10 Euro Einkaufsgutschein beim Kauf von insgesamt 50 Euro oder eine Kiste Sekt (natürlich ein günstigerer) geschenkt bei einer Gesamtkaufsumme von 50 Euro.

• Qype User GM…
    24.10.2007

Hier kann man richtig gut einkaufen und man bekommt dort wirklich alles. Besonders hervorzuheben kann man eigentlich kein Bereich ohne die anderen hierbei zu vernachlässigen. Im Lebensmittelbereich ist die große Auswahl an Fisch, Gemüse und Obst, Wein, Tiefgefrorerem, etc. wirklich beeindruckend. Das Personal ist auffällig gut geschult und sehr hilfsbereit, das gilts besonders hervorzuheben.