• Qype User Holger…
    9.4.2010

Eine sehr gute Metzgerei. Ich geh hier zwar selten einkaufen (da nicht auf meinem Weg), aber wenn ich was gutes kaufen will, mach ich gern einen Umweg.

Sehr gute Auswahl an Wurst und Fleisch. Die Maultaschen sind absolute Spitze.

Es gibt auch eine Heißtheke, hab hier schon öfter nen LKW gegessen...lecker :-)

Wer gute Qualität kaufen will sollte hier hin!

• Qype User Matreu…
    • Kernen, Baden-Württemberg
    18.11.2007

Alles super beim Metzger Luz. Vor allem zu empfehlen sind der Zwiebelfleischkäs mit Kartoffelsalat. Der Mittagstisch ist auch vorzüglich. Das Essen kann natürlich auch mitgenommen werden.

Zu empfehlen sind auch die selbstgemachten Weißwürste. Gleichwertige habe ich bisher in Cannstatt noch nicht gefunden.

• Qype User exilhe…
    29.3.2012

Für mich die beste Metzgerei in Stutgart und Umland! Bad Canstatt zaehlt nicht gerade zum Zentrum meines alltaeglichen Lebens, doch die hier durch puren Zufall entdeckte Metzgerei Luz sorgt dafür, dass mein Feinschmeckerherz mich seither immer wieder an den Tatort zurückkehren laesst!
    Maultaschen, Wurstwaren, Kartoffelsalat sind zum niederknien köstlich, das Fleisch von sehr hoher Qualitaet. Insbesondere die Wurstwaren haben es mir sehr angetan. Hier schmeckt nichts nach industrieller Fertigung, jedes Produkt weisst seinen individuellen Geschmack auf, wie ich es aus Kindheitserinnerungen noch kenne und im Laufe der letzten Jahre leider zunehmend verloren gegangen ist. Die Bedienung ist freundlich und kompetent. Fazit: Alle Daumen nach oben, die mir zur Verfügung stehen!

• Qype User seraid…
    • Waiblingen, Baden-Württemberg
    8.4.2010

Super Wurstwaren und leckere Fleischkäsbrötchen. Auch die gefüllte Kalbsbrust ist sehr empfehlenswert. Wenn ich in Bad Cannstatt bin, gehe ich nur dort hin :-)

• Qype User barbam…
    13.1.2011

Wurst und Fleisch sind von ausgezeichneter Qualität und auch der Service ist sehr freundlich. Vor allem der Bierschinken, die Maultaschen und den Fleischkäse sind sehr lecker. Unser Lieblingsmetzger in Cannstatt!

Wir produzieren 95 % der angebotenen Wurstsorten in unserem Hause
Wir sind eine Traditionelle Metzgerei in der 4 Generation ( seit 1911) mit täglich wechselndem Mittagstisch, Vesper-verkauf ab 6.00 Uhr früh.
Party und Veranstaltungsservice.

Firmengeschichte

Hat 1911 eröffnet.

Im Jahre 1911 wurde die Metzgerei Luz in Bad Cannstatt gegründet, seit je her findet man in der Seelbergstrasse seine Verkaufsräume, mit über 200 verschiedenen Wurst- u. Schinkenprodukten. Qualität, Frische und das Wohlbefinden unserer Kunden, werden seit 4 Generationen im Hause Luz groß geschrieben. Jeder Kunde soll bei uns auf seinen Geschmack kommen, daher produziert Metzgermeister Martin Luz zum Teil noch nach alten Hausrezepten, aber auch nach neuen, eigenen Kreationen.

Beispielsweise werden allein 18 verschiedene Sorten Salami im Naturreifeverfahren hergestellt, die jeweils von der Auswahl des Rohmaterials bis zum Verkauf auf natürliche Weise mindestens 6 Wochen Reifeprozess hinter sich bringen müssen. Denn auch hier gilt: Qualität benötigt bei manchen Produkten einfach eine gewisse Zeit.

Qualität und Frische beginnt nicht erst im Laden, sondern für uns bereits auf den Bauernhöfen im fränkischen Raum, mit denen wir seit über 20 Jahren zusammen arbeiten.

Der Inhaber

Martin L.
Martin L. Inhaber

Mein Name ist Martin Luz ich wollte schon als kleiner Junge unserer Familien Metzgerei irgend einmal weiter führen.Ich half auch immer wenn es ging schon in der Schulzeit im Elterlichen Betrieb mit.Somit begann meine Lehre, nach der Realschule 1982, auch in einem Familienbetrieb, wo ich das Handwerk von der Pike auf beigebracht kam und auch noch das Glück gehabt habe eine sehr guten Lehrmeister zu haben der mich auch an alles das ich noch nicht wusste mit bedacht und Hingabe heran führte.
Nach der Gesellenprüfung habe ich mir noch mehrere Betriebe, groß und klein, angesehen und natürlich noch einiges dazu gelernt.
Die Meisterprüfung absolutierte ich in Mannheim-Heidelberg 1990.
Seit 1997 übernahm ich unseren Betrieb von meinem Vater und betreibe ihn mittlerweile mit meiner Frau Andrea Luz in 4 Generation