• Qype User max4st…
    24.4.2013

Mei was ham mir für tolle Metzgereien in der Maxvorstadt! Und der Bruckner ist mit der allerbeste!
    Spitzenqualität gepaart mit liebevoller Bedienung (hab manchmal den Eindruck die netten Mädels dort kennen die halbe Maxvorstadt beim Namen). Für Kinder gibt's ein dickes Radl Gelbwurst und eine Nachspeis in die Tüte nei (Lutscher, kleines Packerl Gummibärli oä). Ja wo gibt's denn sowas!
    Mir gehts wie Herrn Krampe: An dem hervorragenden Leberkäs in der reschen Semmel komm ich selten vorbei!
    So viele hervorragende, inhabergeführte Metzgereien in der Maxvorstadt, aber bei den Bäckereien: Nur Ketten. Bin sehr dankbar für einen Tipp diesbezüglich, v.a. hinsichtlich gscheidn Brezn!

• Qype User Flori3…
    11.8.2013

Beste Metzgerei weit und breit! Es sollte mehr Traditionsunternehmen wie diese geben und nicht diese schrecklichen VM-Filialen die sich überall breit machen!

29.9.2011

Hervorragende Qualität und Geschmack zu vertretbaren Preisen. Der Geschmacksunterschied zu handelsüblichen Metzgern ist wirklich deutlich zu merken:
    Die Wiener Würstchen sind nicht übersalzen sondern weisen einen zarten Rauchgeschmack auf. Die Konsistenz des Wurstbräts ist absolut vertrauenserweckend: locker und von einer bläßlichen Farbe. Daß man hier wirklich Wert legt auf Qualität zeigt auch der Semmelkorb: die Krustensemmeln vom Backspielhaus sind wirklich vorzüglich und in Verbindung mit dem hauseigenen Leberkäs suchtgefährdend. Ein Fachgeschäft der allerbesten Sorte und unbedingt zu empfehlen.

• Qype User wuzuu…
    5.6.2013

exzelllente Fleischauswahl , und kompetente
    Beratung, vorbestelltes Fleisch wurde fachmännisch pariert und hat anschließend auf dem Grill wunderbar
    geschmeckt

9.4.2008

Gehe gerne zum einkaufen zu diesem Metzger. Die Wurst und auch das Fleisch schmecken sehr gut und es ist immer sehr frisch. Auch die Weißwürste schmecken lecker!. Eine Heiße Theke gibt es auch mit Schnitzel Fleischkäse und Fleischpflanzerl  Was ich auch super finde ist, daß Sie auf den kunden eingehen. Denn ich mag keine dicken Wurtscheiben und wenn man es sagt schneiden Sie wirklich hauchdünn.

• Qype User sherlo…
    25.1.2010

Was für ein Metzger!!
    Nachdem ich bei Freundem Fleisch von diesem Metzger gegessen hatte, beschloss ich, hier einen Schweinebraten für eine Party mit 12 Personen zu kaufen, schliesslich wollte ich sicher sein, dass das Fleisch auch gut ist.
    Ich hatte den Braten vorbestellt und kam Freitag abend 5 Minuten vor Schluss ins Geschäft um ihn abzuholen. Das äußere Erscheinungsbild des Ladens fand ich sehr amüsant. Sieht genau aus wie der Dorfmetzger bei meinen Eltern in einem Kuhdorf: beige gekachelt mit einer Decke aus Eichenbalken im "Gelsenkirchener Barock" :-)
    Aber was stört das schon, wenn die angebotenen Waren so fantastisch, und dazu auch noch preiswert sind? Lieber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, als eine Designer-Einrichtung.
    Man merkt eigentlich schon am Duft, wie gut die Fleisch- und Wurstwaren hier sind!
    Auch der Service ist toll. Obwohl es, bis ich dran kam, bereits kurz nach 18:30h war, hat Frau Bruckner sich viel Zeit genommen, um mir zu erklären, wie ich den Braten zubereiten soll. Um die richtige Menge zu bestimmen, hatte sie das Stück extra nicht schon abgeschnitten, sondern ein riesiges Stück für mich reserviert.
    Auch die anderen Angestellten waren sehr herzlich-freundlich, und als gegen 18:45h noch jemand in den Laden kam, wurde auch diese Person freundlich bedient, obwohl alle schon mit aufräumen beschäftigt waren. Sowas ist in München wirklich nicht selbstverständlich (leider).

Ich nahm dann auch noch etwas Aufschnitt und ein paar kleine Pfefferbeißer mit.
    Der Braten, die Wurst und die Pfefferbeißer waren ganz fantastisch. Ich bin sonst kein großer Schweinefleisch-Fan, aber dieses Fleisch war super zart und schmackhaft.
    Besonders bemerkenswert ist der Preis: für gute 4,1kg, die prima für 12 Personen reichten, zahlte ich nur EUR51. Das war nur unwesentlich mehr, als was ich vor kurzem bei Basic Bio für Schweinekoteletts für 4 Personen gezahlt hatte!! Und das Fleisch vom Bruckner war tausendmal besser. Übrigens bezieht der Metzger sein Fleisch nur von Bauern aus der Umgebung, die er kennt. Außerdem werden die allermeisten Wurstwaren hier noch selbst hergestellt, was bei sehr vielen Metzgern heute nicht mehr der Fall ist.

Hier werde ich sicher noch ganz oft herkommen.

Praktisch ist auch die Lage direkt an der U-Bahnstation Theresienstraße.

• Qype User dermut…
    17.7.2010

In der Metzgerei Otto Bruckner mag ich die Metzgersfrauen sehr gerne. Dienstags war ich dort und es gab zu meiner Überraschung eine Knöcherlsülze. Frau Bruckner erzählte mir, dass sie vor einigen Wochen für sich Knöcherlsulz kochen wollte. Sie dachte erst nicht daran, die Sülze auch in ihrer Metzgerei anzubieten, sie hatte Zweifel ob die Kunden die aus der Mode gekommene Sülze mit ihren Knochen mögen würden. Der Aufwand zur Herstellung einer größeren Menge bleibt sich aber in etwa gleich und so hat sie es versucht. Wie ich waren zu ihrer Freude viele begeistert und seitdem kocht sie 1x wöchentlich Sülze, eine Schale reicht für 2 Personen und ich habe sie mit meiner Mutter geteilt. Bratkartoffeln passen gut dazu.
    Das Fleisch ist hervorragend und es gibt spezielle Wurstwaren die man anderswo nicht findet. Vor allem noch selbstgewurstet. Und Frau Bruckner gibt sehr gerne Ratschläge zum Kochen.

• Qype User maxvor…
    7.3.2012

Lebrkäse schmeckt absolut versalzen, sehr nach Maggi.
    Sehr fader Geschmack bei der Aufschnittwurst und grauer Rand.
    Die Wiener sind ebenfalls fad und schlapprig.
    Unter einem guten Metzger stelle ich mir etwas anderes vor. Schade, und das bei solch hohen Preisverhältissen

• Qype User Maio1…
    9.7.2012

Die Qualität ist wirklich herausragend gut. Ich kaufe dort regelmäßig Wurst und Fleisch und wurde noch nie enttäuscht. Frau Bruckner nimmt sich auch immer viel Zeit um die Kunden zu beraten. Einmal habe ich für mehrere Leute Grillfleisch gekauft und da ich fast alle eingelegten Halsgrat gekauft habe wurden mir die letzten Stücke zusätzlich noch geschenkt. Das bezeichnend für die Art und Weise wie Kunden behandelt werden.  Absolute Empfehlung