• Qype User steffi…
    • Brunswick, Niedersachsen
    5.4.2010

Ein klarer Tipp !!!
    Wer lecker essen, freundlich bedient und in toller Atmosphäre sitzen will ist hier goldrichtig.
    Die Auswahl ist klein aber fein und es herrscht ein fast familiäres Ambiente.
    Dazu passende Hintergrundmusik, gemütliche Deko und Einrichtung :-))
    Hier kann man einen schönen Abend mit Freunden verbringen.

Leider kenne ich viele Mexicanische Restaurants, wo man sehr rummelig, eng beiander und in lauter Umgebung sitzt, hier ist es definitiv anders, glücklicherweise :-))
    Super!!!

• Qype User merlin…
    • Brunswick, Niedersachsen
    25.7.2006

In meiner alten Heimat gibt es sehr viele mexikanische Restaurants. Daher war ich sehr gespannt darauf, was im Mexicana angeboten wurde.

Uns erwartete ein sehr schön gestaltetes Lokal mit freundlichem Service. Das Essen ist sehr gut und reichlich. Die Chefin erkannte uns auch nach längerer "Abstinenz" beim zweiten Besuch sofort wieder. Da fühlt man sich gleich viel wohler, wenn man so freundlich empfangen wird.

Umzug:

Ab Juni 2007 ist das Mexicana bei der alten Waage zu finden! Den genauen Ort weiß ich noch nicht, aber vermutlich fast neben dem CVJM.

• Qype User hdread…
    • Ilmenau, Thüringen
    26.4.2009

Nachdem wir in Braunschweig hin und wieder im Bolero waren und (zum Glück nur einmal) im Tres Amigos, fiel uns das Mexicana auf.

Zunächst einmal einen Gruß an die Bedienung, wir haben uns an dem Abend wunderbar unterhalten gefühlt und bei der Auswahl wurden wir bestens beraten!

Die Speisekarte ist klein, aber fein - zu jedem Punkt gibt es drei bis fünf Variationen, was die Auswahl übersichtlich hält. Aber die Chefin kocht alles frisch und selbst, weshalb Sonderwünsche problemlos machbar sind.

Wir hatten vorneweg Chips & Salsa, nichts besonderes denkt man, aber die hausgemachte Soße war schon das erste kleine Highlight. Anschließend gab es einen Tapas-Sampler für zwei - es war nicht nur reichlich, sondern geschmacklich wunderbar (im Mexcal in Hameln gibt es einen ähnlichen Tapas-Sampler, aber hier merkt man, dass die Chefin selbst am Werk ist). Unbedingt dazubestellen: Die Chipotle-Aioli !!!

Der Nachtisch bestand aus Cocktails und einem in Butter geschwenkten Tortilla mit einer Art Sirup und Vanilleeis - nicht nur der Geheimtipp der Bedienung sondern auch der krönende Abschluss für uns.

Fazit: Es schmeckte fantastisch, man muss viel Hunger mitbringen, denn die Portionen sind groß und im Zweifel einfach mal fragen - die Empfehlungen sind nicht die teuersten, sondern einfach die leckersten auf der Karte!

• Qype User emde4…
    • Hamm, Nordrhein-Westfalen
    2.7.2009

Liebevoll eingerichtetes Restaurant, die Bedienung war super-nett und das Essen stimmte auch. Sowohl die Größe der Portion war super, aber natürlich auch der Geschmack. Einen kleinen Abzug gibts für die Auswahl, die ist vielleicht nicht ganz so groß wie bei anderen Mexikanern, aber dennoch sicherlich ausreichend. Sitzen kann man sowohl drinnen wie auch draussen auf der Terasse. Die Gegend ist eigentlich recht ruhig, nur selten fährt ein Auto vorbei (20-22 Uhr).

27.7.2009

Wir dachten uns, wir könnten vor einem Kinobesuch mal das Mexicana ausprobieren. Nicht weit entfernt vom Cinemaxx in Braunschweig liegt dieses nette, kleine mexikanische Restaurant Nahe der Alten Waage am Wollmarkt.
    Das Restaurant ist sehr nett eingerichtet und sauber. Wir wurden äußerst freundlich empfangen Vielleicht lag es auch daran, dass wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen Gäste waren. Aber ich vermute fast, dass der freundliche und nette Umgangston hier zur Tagesordnung gehört. Die Speisekarte ist nicht allzu umfangreich, bietet aber so gut wie für jeden Geschmack etwas.
    Als Vorspeise haben wir uns für Taccos mit Salsa entschieden - sehr leckere, selbstgemachte Salsa - kein Vergleich zur Supermarktware.
    Meine Enchiladas Pollo waren ausgesprochen lecker und auf Grund der Größe der Portion war ich danach pappsatt. Meiner Begleitung erging es ähnlich mit Ihren vegetarischen, mit allerlei Gemüse gefüllten Chimichangas.
    Trotzdem haben wir uns noch zum Nachtisch eine frische Ananas mit Vanilleeis und Erdbeermus gegönnt, die auch sehr köstlich war.
    Preislich liegt das Ganze im Mittelfeld und auf Grund der Qualität und der Fülle geht das vollkommen in Ordnung.
    Dies war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch dort und wer vor dem Kinobesuch Lust hat, mexikanisch zu Essen, sollte die ebenfalls nicht weit entfernten Alternativen mal links liegen lassen und diesem netten Lokal mal eine Chance geben.

• Qype User Kondie…
    • Marburg, Hessen
    3.1.2012

Aufgrund der vielen super Bewertungen, die hier abgegeben worden sind, waren wir im Mexicana.
    Das Essen war in Ordnung, lecker, die Bedienung freundlich und alles verlief schnell und reibungslos, keine langen Wartezeiten.
    Jedoch war es allen in allem ein wenig langweilig (natürlich aufs Essen bezogen). Schade.