• “Das Mi-Ga ist meiner Meinung nach einer der besten Sushi-Läden in Essen und Umgebung.” in 5 Beiträgen

• “Wie bei jedem Sushi-Restaurant kann man dem Meister beim Zubereiten zusehen.” in 2 Beiträgen

• “beherrscht ihr Handwerk perfekt, der Fisch ist frisch, der Sushi-Reis immer präzise gesäuert, der Service relativ schnell (wenn nicht übermäßiger Andrang herrscht).” in 2 Beiträgen

3.9.2010

Von mittlerweile 12 verschiedenen Sushiläden die ich probiert habe steht das Mi-Ga in Essen bis heute noch immer an erster Stelle.

Das liegt vor allem natürlich an den nahezu perfekten Shushi.

Selbst als ich einmal nicht wusste was ich nehmen sollte und der "Chefin" einfach gesagt habe sie solle mich überaschen, war ich rundum zufrieden.

Das Ambiente des Ladens ist sehr schlicht und stilvoll. Manchen mag das zu karg sein, ich persönlich finde es passt.

Die bedienung ist immer äusserst höflich und ausreichend schnell.

Für mich bleibt der einzige Wehrmutstropfen der Preis, aber hin und wieder lässt sich auch das aushalten.

Meine Empfehlung: Horenso Gomae, Hotroll und Jo-Sushi.

• Qype User Eun…
    8.9.2013

Bester Sushiladen in Essen !
    Immer Super frisch und lecker :)

9.3.2011

Ab und zu gönnen wir uns in der Mittagspause einen Besuch im Mi-Ga. Mit einer halben Stunde kommt man hier aber nicht aus, das sollte vor dem Besuch jedem klar sein.

Man findet hier recht günstige Mittagsangebote. Vielesser dürften sie nicht unbedingt lange sättigen, aber für einen leichten Mittagssnack genügt es allemal. Leider lassen sich die Menus nicht abwandeln, was aber vom Prinzip des Mittagsmenus her durchaus verständlich ist. Die Karte bietet genug Möglichkeiten, sich eine eigene Zusammenstellung zu basteln.

Der Service ist sehr zuvorkommend und die Gerichte einwandfrei.

Abzüge gibt es für das Ambiente, das sehr schlicht und wenig japanisch daherkommt.

• Qype User SnackB…
    7.4.2012

Gemischte Sushi war klasse,gemischtes Sashimi ein bischen klein, aber bei den Preisen für Fisch in relation zur dort gebotenen Qualität durchaus OK!
    Service klasse und sehr nett, vorab lecker Hühnerbrühe aufs Haus, kaltes Japanisches Bierwas will man mehr!?
    Es waren 5 Tische mit min. 2 pers. vor uns(ich glaube 22/23/14), und wir haben knapp 45 minuten gewartet!
    Bin selber Koch,und bei der belegung an Pätzen und der filigranen Arbeit mit rohem Fisch ist das mehr als OK!Danke und meinen respekt an den Chef,der hat gaanz cool sein programm durchgezogen und alle Gäste haben sehr zufrieden gewirkt.
    Wir kommen sicher wieder!
    Marcel&Kamela

• Qype User JuliEn…
    2.8.2013

Da beste Sushi, das ich bisher gegessen habe. Allerdings war die Bedienung nicht so gut drauf an dem Tag und recht unfreundlich. Wenn es aber ums Essen geht ist Mi-Ga empfehlenswert.

11.7.2012

Das Mi-Ga ist meiner Meinung nach einer der besten Sushi-Läden in Essen und Umgebung. Es ist zwar nicht ganz günstig, aber dafür qualitativ hochwertig, liebevoll angerichtet und super lecker. Die Bedienung und der Sushi-Meister waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Sushi wurde frisch und zügig an der Theke zubereitet. Der Laden selbst ist schlicht eingerichtet; ein kleines Manko ist, dass die Tische etwas enger beieinander stehen. Wir werden definitiv wiederkommen.

20.7.2008

Als es in Duisburg noch keine Sushi-Bar gab, mußten wir immer nach D'dorf. Als unser dortiger Lieblingsladen schloß, sind wir zum Essener Mi-Ga gewechselt und waren bei sechs bis acht Besuchen immer sehr zufrieden. Die Sushi-Meisterin (!) beherrscht ihr Handwerk perfekt, der Fisch ist frisch, der Sushi-Reis immer präzise gesäuert, der Service relativ schnell (wenn nicht übermäßiger Andrang herrscht). Das Ambiente verströmt leider den Charme einer frisch renovierten Imbißbude. Das ist oft so bei Sushi-Bars und wird von Sushi-Fans klaglos oder augenrollend hingenommen. Besonders hervorzuheben: Wunderbare Vorspeisen wie Yakitori, oder die WanTans - probieren! - Stand dieser Kritik: Herbst 2007

• Qype User Yella1…
    • Emmerich, Nordrhein-Westfalen
    2.6.2013

eines vorweg, eigentlich bin ich nicht so der Bewerter von Restaurants, da ich denke das die Geschmäcker von jedem anders ist. Aber dieses Mi-Ga hat wirklich eine Bewertung verdient. Komme 2x im Monat nach Essen fahre 90 km hin und 90 km wieder zurück :) aber es lohnt:) es ist für mich das beste Sushi was ich je gegessen habe :) davon ab sind alle Super freundlich :)

• Qype User rjanse…
    19.3.2008

Manchmal geht es ein wenig langsam zu im Mi-Ga, aber der Service ist toll und das Futter sowieso. Wenn ich mal japanisch essen gehe in Essen, dann hier. Außerdem mag ich das Kirin-Bier.

3.4.2010

Lecker, aber nicht Top Class.

17.5.2012

Ich war hier bereits zweimal zum Sushiessen und es hat mir gut gefallen. Zuerst habe ich mich wundert, dass nur wenige Leute im Restaurant waren. Aber alle paar Minuten kamen Leute und haben essen abgeholt :) Zum Abend hin wurde das Restaurant selbst auch voller. Die Bedienung und der Koch waren sehr freundlich und haben auch unsere Extrawünsche erfüllt. Preislich liegt dieses Restaurant auf einem gutem Niveau. Ich kann es eigentlich weiterempfehlen!

• Qype User chrian…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    30.3.2011

Miga Sushiin Essen Werden in der Abteistraße ist definitiv eines der besten Sushi Restauants im Umkreis!

Das Restaurant ist von außen wiklich eher unscheinbar und bei unserem ersten Besuch sind wir eher Zufällig dort gelandet - aber die Skepsis haben wir schnell beigelegt - und mittlerweile ist Miga unser Stammrestaurant.

Die Bedienung ist sehr freundlich - der Sushimeister ohne Zweifel typisch Japanisch. Und - er beherrscht sein Handwerk.
    Man bekommt könstliche Variationen die nicht nur gut schmecken sondern auch ein echter Hinkucker sind. Keine Spur von minderwertig zusammengeschusterten Makis alla Sushi&More.

Alles ist frisch und delikat - ein echter Gehimtipp (mein Favourit - das Lachs Spezial Meü :))

• Qype User Revere…
    19.7.2011

Nachdem ich ein Jahr lang in New York den Künsten der Reisroller und Kneter verfallen war, brauchte ich nun einen Suhsikünstler in Essen.
    Mi-Ga gefiel mir sofort! Der Reis ist angenehm mit Mirin gesäuert, nicht zu klumpig und nicht zu locker und die Zutaten der gegessenen Futo/Maki und Nigiris waren frisch und knackig!

Wünschenwert wären Boston Rolls (Makis mit Shrimps, geschnittenen Salat und etwas Mayo), aber kommt sicher alles noch!
    Ein Plus ist der Wasabi, der wirklich frisch war und wo sich prima der Rest mit Mayonäse vermengen lässt, um mal eine andere Variation zu zB Pommes zu haben!

• Qype User lilile…
    10.7.2012

In Essen-Rüttenscheid pulsiert das Leben. Da darf auf der Rü natürlich auch nicht ein Japaner fehlen. Das Miga an der Rüttenscheider Straße ist ein kleines aber feines Restaurant. Der Purismus unterstreicht die kühle Eleganz des Landes! Die Karte und die Speisen sind wie es sich für sushi gehört klar gehalten. Wie bei jedem Sushi-Restaurant kann man dem Meister beim Zubereiten zusehen. Absolut verführerisch wenn dann die fertigen Platten mit sashimi und california rolls, etc. von dem Servicepersonal an den Tisch gebracht werden. Es ist einfach lecker dort!

• Qype User Velt…
    8.6.2013

Einfach toll. Bin selber Japanerin und kann es gut beurteilen:-).

15.4.2011

Ich habe bisher nirgendwo besseres Sushi gegessen als hier. Ein absolutes Muss also für Genießer der Japanischen Küche. Die Preise sind moderat. Wer lieber zu Hause isst, für den werden die Speisen perfekt zum Mitnehmen verpackt.

14.9.2011

Das Restaurant verfügt über ca. 10 Tische und daneben noch über eine kleine Sitztheke. Die Karte ist sehr umfangreich, insbesondere gibt es eine große Auswahl an Vorspeisen und Nigiri. Die Preise sind etwas höher, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt insgesamt.

• Qype User micha7…
    8.8.2010

Sehr leckeres Restaurant. Die verschiedenen Gerichte die wir bisher hatten, waren alle superleecker, wenns auch nicht gerade billig dort ist, bekommt man dennoch ordentliches Sushi für sein Geld. Lohnt sich !

• Qype User wet…
    29.8.2011

Ein 'okay' Sushirestaurant. Jedoch im Preisleistungsniveau etwas teuer.