11.7.2012

Das Mi-Ga ist meiner Meinung nach einer der besten Sushi-Läden in Essen und Umgebung. Es ist zwar nicht ganz günstig, aber dafür qualitativ hochwertig, liebevoll angerichtet und super lecker. Die Bedienung und der Sushi-Meister waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Sushi wurde frisch und zügig an der Theke zubereitet. Der Laden selbst ist schlicht eingerichtet; ein kleines Manko ist, dass die Tische etwas enger beieinander stehen. Wir werden definitiv wiederkommen.

9.3.2011

Ab und zu gönnen wir uns in der Mittagspause einen Besuch im Mi-Ga. Mit einer halben Stunde kommt man hier aber nicht aus, das sollte vor dem Besuch jedem klar sein.

Man findet hier recht günstige Mittagsangebote. Vielesser dürften sie nicht unbedingt lange sättigen, aber für einen leichten Mittagssnack genügt es allemal. Leider lassen sich die Menus nicht abwandeln, was aber vom Prinzip des Mittagsmenus her durchaus verständlich ist. Die Karte bietet genug Möglichkeiten, sich eine eigene Zusammenstellung zu basteln.

Der Service ist sehr zuvorkommend und die Gerichte einwandfrei.

Abzüge gibt es für das Ambiente, das sehr schlicht und wenig japanisch daherkommt.

20.7.2008

Als es in Duisburg noch keine Sushi-Bar gab, mußten wir immer nach D'dorf. Als unser dortiger Lieblingsladen schloß, sind wir zum Essener Mi-Ga gewechselt und waren bei sechs bis acht Besuchen immer sehr zufrieden. Die Sushi-Meisterin (!) beherrscht ihr Handwerk perfekt, der Fisch ist frisch, der Sushi-Reis immer präzise gesäuert, der Service relativ schnell (wenn nicht übermäßiger Andrang herrscht). Das Ambiente verströmt leider den Charme einer frisch renovierten Imbißbude. Das ist oft so bei Sushi-Bars und wird von Sushi-Fans klaglos oder augenrollend hingenommen. Besonders hervorzuheben: Wunderbare Vorspeisen wie Yakitori, oder die WanTans - probieren! - Stand dieser Kritik: Herbst 2007

• Qype User rjanse…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    19.3.2008

Manchmal geht es ein wenig langsam zu im Mi-Ga, aber der Service ist toll und das Futter sowieso. Wenn ich mal japanisch essen gehe in Essen, dann hier. Außerdem mag ich das Kirin-Bier.