31.8.2012

Mia's  Asian Shop im Herzen von Eimsbüttel ist klein (um nicht zu sagen winzig!) und doch beherbergt der Laden alle Utensilien, die ihr für das nächste selbst gezauberte, asiatische Dinner braucht: Besonders bei der  Auswahl an frischen Lebensmitteln von Thai-Auberginen, über Galgant und Kochbananen bis hinzu Limettenblättern gerate ich immer wieder ins Schwärmen (zugegeben: Asiatische Küche hat es mir angetan).

Schon beim Betreten des Ladens steigen unbekannte Gerüche in die Nase, die den Wunsch nach mehr wecken. Und wer mehr will, bekommt hier auch mehr: Bei Mia findet ihr neben den vielen frischen Produkten auch alle anderen Zutaten für einen asiatischen Abend daheim - egal ob Thai-Curry, Sushi oder Fischsuppe auf der Speisekarte steht. Und für alle, die es schnell (und/oder einfach wollen) bietet der Laden leckere Gerichte zum dort oder daheim essen an.

Ihr mögt's scharf? Kein Problem, auch dafür ist gesorgt: Chilis in allen Formen und Farben, die bis ans obere Ende der Scoville-Skala reichen, gibt es hier. Doch Vorsicht ist geboten, wo bei Mia scharf draufsteht ist auch wirklich scharf drin!

6.1.2014

Ein räumlich sehr kleiner und von Außen fast unscheinbarer Shop für Lebensmittel aus Asien sowie Zubehör, wie z.B. Geschirr & Besteck.
    Hier zentriert sich, auf engstem Raum, eine gute Auswahl aller Zutaten für die unterschiedlichsten Gerichte sowie Fertigprodukten von guten & in Deutschland bekanntesten Marken - alles was gebraucht wird & das Herz, bzw. der Gaumen, begehrt!
    Zusätzlich muss ich, sehr positiv betonen: die gute Auswahl an frischen Obst-, Gemüse-, Gewürz- & sonstigen Produkten die u.a. in einem einsichtbaren Kühlschrank neben dem Kassenbereich, sowie gut ausgeschildert in den Regalwänden, gelagert werden.

Außerdem gibt es ein täglich wechselndes, warmes & frisch zubereitetes Mittags-Gericht im Angebot zum dort verspeisen (und/oder sicherlich auch zum Mitnehmen)!
    Das Angebot über die Woche ist im Laden ausgestellt einzusehen.

Und als I-Tüpfelchen, wird der Laden & Verkauf u.a. von einer sehr sympathisch & freundlichen Dame betreut, die mit ihrer lockeren Art sowie ihrem herzlich, sonnigem Gemüt scheinbar immer zu einem netten Schnack bereit und offen ist.
    Sehr nett!

Zusammengefasst: klein & daher eine begrenzte Auswahl an Marken aber fast alle Basisprodukte für die (in Deutschland) bekannteste (& ein wenig darüber hinaus) "asiatische Küche" mit freundlichem Personal - zu empfehlen! : )

19.5.2012

Gibt es einen Ort, an dem man sich immer Willkommen fühlt, es ist hier! Die kleine Dame (Mia?), die im Laden täglich steht, heißt ihre Kunden immer mit einem "Hallo, Sweety - wie geht es dir?" willkommen. Dadurch erinnert sich ständig an viele Details ihrer Kunden, die sie über die Zeit mit ihr austauschen. So ist es mit all ihren Kunden - sie kennt uns alle.

Sogar ihre Preise sind gut, das macht Mia's Asian Shop in Eimsbüttel auf jeden Fall, einen Besuch wert. Ich persönlich bin ein großer Fan von ihr 1 kg Adamame Bohnen, aber man findet hier auch alles andere der asiatischen Küche.

Das gute Karma vom Geschäft erstreckt sich auf die gesamte Straße, um den Graddie ich jedes mal gehe, muss ich bei der Fassade lächeln. Manchmal steht die kleine Dame an der Tür und grüßt ganz nett - dann ist der Tag gleich noch ein bisschen besser.

• Qype User fairsu…
    16.6.2011

Hö? Mittagstisch im Asia Laden? Hier ist es möglich. Hatte gerade Tom Kha für 3,50 und es handelt sich um gute, bodenständige Kost.

Personal ist freundlich und das Essen war lecker. Hier kehre ich bestimmt noch mal ein.

• Qype User promov…
    28.8.2011

Ich kann dem vielen Lob auch nur beipflichten. Der lütte Laden mit der lütten Frau ist einfach prima! Sie hat für jeden ein Lächeln und ein freundliches Wort -ohne dabei irgendwie aufdringlich zu sein.

Der kleine Laden ist prima sortiert und nicht nur die wichtigsten Lebensmittel, Zutaten und Gewürze Asiens sind hier zu finden und die Preise sind absolut fair.

8.12.2011

5 Sterne, denn hier stimmt einfach alles  das Sortiment ist großartig, die Inhaberin ist nicht nur sehr nett sondern wirklich gastfreundlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und der Mittagstisch lädt zum längeren Verweilen ein.

30.9.2010

Als leidenschaftliche Köchin der exotischen Küche führt wohl kein Weg an diesem wunderbaren Asia-Shop vorbei. Man bekommt dort alle asiatischen (sogar afrikanische) Lebensmittel - u.a. zur Zubereitungen von tollen Wok-Gerichten und mehr. Der Laden ist super klein, bietet aber einfach alles - egal ob verpackt oder frisch. Was den Laden aber so besonders macht ist das herzliche Personal und die so kompetente Beratung. Bekomme jedes Mal wertvolle neue Kochtipps und gehe immer happy mit einem Glückskeks aus dem Laden. Nicht zu vergessen: der leckere und günstige Mittagstisch - absoluter Geheimtipp, ich liebe diesen Shop! :-)

14.10.2008

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt.. zumindest meins. toll ist der Mittagstisch unter der Woche.. jeweils vegetarisch oder mit Fleisch und bezahlbar.. man bekommt hier auch den ein oder anderen Kochtip so macht die Kochvorbereitung Spaß

• Qype User DerFuc…
    18.2.2009

Gerade eben war ich hier wie so oft einkaufen und war wieder der Meinung: Mias kleiner Asia Shop ist gigantisch! Hier finde ich den besten frischen Koriander, tolle Gewürze und alles was die gute asiatische Küche braucht. Mia selbst führt den Laden so liebevoll und persönlich, wie man es sich nur wünschen kann. Die Preise sind absolut okay, sicherlich findet man im großen Asia Supermarkt Vinh Loh am Hauptbahnhof ein ticklein günstigere Ware, aber sicher nicht so einen kompetenten Service. Ich wünschte es gäbe an jeder Ecke Hamburgs Läden wie diesen Mia wünscht sich das bestimmt nicht.

• Qype User Sumsia…
    21.10.2010

Mittagtisch lecker + Beratung kompetent = immer zufrieden!

• Qype User Ha…
    24.5.2011

Eigentlich wurde über diesen Laden schon alles gesagt. Aber eine weitere gute Bewertung kann ja nicht schaden.
    Hier gibt es alles was man so für die asiatische Küche braucht, zu günstigen Preisen und auch in größeren Packungen.
    Auch einige (meiner Meinung nach) nicht-asiatische Gewürze gibt es hier gut und günstig zu erwerben. Man muss nicht zum Luxus-Edeka gehen und für 5 g Ostmann-Gewürz EUR 2,59 zahlen sondern sollte vorher hier mal einen Blick reinwerfen, ob es das gleiche nicht auch hier gibt.
    Die Bedienung ist immer sehr nett und berät auch gut und fair. Sie verkauft einem nicht immer das teuerste sondern das, was für den vorgesehenen Zweck ausreichend ist. Das ist oft auch mal das günstigere Produkt.

7.8.2011

die damen, die den laden betreiben, schaffen es immer, mir gute laune zu machen: hellooooww daaarrliiiing! hooow aaare uuuu?? die auswahl ist nicht so gross, aber gut. ich komme vor allem wegen der frischen kräuter, die man sich lose aus dem kühlschrank nehmen kann. koriander noch mit wurzeln dran, nicht wie diese witzpackungen von edeka. die betreiberin ist immer neugierig, was man mit den einkäufen vorhat und gibt noch tipps. lernt aber auch gerne selber noch dazu!

• Qype User Tsuuzi…
    25.11.2007

"The Asian Shop" ist ein niedliches kleines Geschäft ganz in der Nähe von der U Osterstr. Nachdem ich mehrmals skeptisch vorbeigelaufen bin (denn der Laden ist so klein, da kann es ja gar nicht alles geben - dachte ich), setzte ich irgendwann doch beide Füße in das Geschäft und war sehr erstaunt was doch alles in die 15 qm reinpasst. Hier werden so einige kulinarische Bedürfnisse des asiatischen Raums befriedigt, beispielsweise indisch, thailaendisch, japanisch. Besonders bei letztgenanntem habe ich mich gefreut, Dinge wie Inarisushitaschen, Tsuyu, Wakame oder Soba zu finden. Bei Dingen, die man nicht sieht, einfach die ausgeprochen freundlichen Verkäuferinnen fragen. Sie zaubern dann aus irgendeinem Kühlschrank oder einer Tiefkühltruhe Wantanblätter oder frischen Koriander hervor ; ) Abgesehen von den Produkten kann man hier mittags auch lecker essen. Probiert habe ich es noch nicht, aber es riecht wirklich gut!!! Dieses Geschäft kann ich nur empfehlen!!!

• Qype User JeAnkr…
    17.4.2011

Klein aber fein - die Auswahl kann auf der Fläche nicht umfassend sein, aber im wesentlichen ist alles da, was man z.B. für Sushi braucht. Preisniveau ist auch ok

18.5.2011

Großartiger kleiner Laden, mit sehr freundlichen Inhabern/Mitarbeitern, die hilfsbereit und beratend zur Seite stehen. Sehr zu empfehlen ist ebenfalls der Mittagstisch - einen günstigeren habe ich in Eimsbüttel bislang nicht gefunden.

• Qype User Headse…
    15.9.2008

Als begeisterter Asia-Freizeit-Koch habe ich in diesem Geschäft meinen Lieferanten gefunden. Mein Lieblingsladen unter allen Hamburger Asia-Lebensmittelshops. Ein echtes Raumwunder, denn trotz der kleinen Fläche ist der Asian-Shop vorzüglich sortiert.Ich kann mein schweres Thailand -Kochbuch mitbringen und Zutaten-Wünsche aussprechen und die sehr freundlichen Verkäuferinnen antworten mir stets ein strahlendes: Haben wir da. Ein Laden für Gute-Laune-Einkäufe. Ich bin sehr gespannt auf die Mittagsgerichte, die dort jetzt angeboten werden. Einziger Kritikpunkt: Die eingetüteten Erdnüsse, die ich dort kaufte, waren nicht so frisch wie sie aussahen.

• Qype User maltig…
    20.1.2010

Ich kann dem Fuchs nur beipflichten!! Super nette Besitzerin, und wirklich gute Beratung. Kommen aus Malaysia und haben authentische Ware - auch aus Malaysia