• Qype User husar5…
    4.7.2013

Vom Anmelden bis vor und nach der Operation ist alles super geregelt.Es baut sich gleich ein Vertrauensverhältnis zu dieser Klinik und dem Personal auf.Der Aufenthalt dort wird nicht länger als möglich herrausgezogen.Man ist dort noch ein Mensch und wird dementsprechend behandelt.Auch die Ausstattung dort ist 5 Sterne wert.

• Qype User Androi…
    12.7.2011

Klinik für minimalinvasive Chirugie.
    Adipositas,Gynäkologie und andere OPs werden dort durchgeführt.
    Privat und gesetzliche Kassen.

Lage im schönen grünen Zehlendorf.

Man bekommt dort recht schnell einen OP Termin.
    Die Klinik hat eine unglaublich gut funktionierende Logistik.
    Die Schwestern sind freundlich und recht schnell zur Stelle.
    Es scheint dort noch genügend Personal zu geben.
    Zumindest mein Chirurg schien sein Handwerk gut gekonnt zu haben.
    Es gab allerdings nur 4 Sterne,da sich der Arzt keine Zeit für ein informatives Gespräch genommen hat.
    Die OP wurde gut durchgeführt-erledigt-next please!
    Meine wahre Diagnose(zum Glück nichts schlimmes aber was anderes als zunächst angenommen) erfuhr ich erst aus dem Arztbrief!
    Ansonsten war das Essen dort o.k.und die netten Schwestern dort.
    Trotz des Wortkargen Arztes,der trotzdem freundlich war!,würde ich beim nächsten Mal dort wieder hingehen.

• Qype User Tessy2…
    10.4.2012

Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben, der DOC hat die OP ausführlich erklärt und es ist auch alles bestens gelaufen. Etwas nervig war es im Aufwachraum, da direkt davor die Kaffeecke des OP-Personals ist und diese sich ausgiebig über alles und jeden ausgelassen haben, zusätzlich kamen noch zwei Paketboten um ihre Sendungen abzugeben.
    Die Zimmer haben Hotelcharakter, mit einem 102cm Flachbildfernseher und Telefon gratis und das Frühstück und Abendbrot wird in Buffetform in der Patientenlounge serviert.
    Die Schwestern waren sehr nett und bemüht, allerdings wurde mein Zimmer wieder benötigt, so das ich nach 48 Stunden wieder entlassen wurde. Insgesamt kann ich die Klinik empfehlen und da die OPs mit Minimalchirurgie durchgeführt werden, hat man keine großen Narben.

• Qype User ninef…
    4.10.2011

Hab mich super wohl gefühlt obwohl ich anfangs dachte ich fahr ohne OP wieder nach Hause..( Zeitplan der OP wurde nicht wirklich eingehalten )mein Doc nahm sich jedoch dann viel viel Zeit. da war mir klar warum der Zeitplan so schwankte. Meine op war erst spät abends23 uhr für mich kein Problem ..für den Doc auch nicht aber für die OP Schwestern, die sich lautstark darüber unterhielten ,dass sie jetzt Feierabend haetten und ueber einige Kollegen laesterten .Zimmer und essen am nächsten Tag war prima..auch das Zwischenmenschliche auf der Station..also der Stress der OP Nacht war schnell vergessen . Ein Riesenlob geht an den behandelnden Arzt und die hervorragende Nachsorge .. Ich werde die Klinik weiterempfehlen, was ich hiermit gern tue.