31.5.2014

Die letzen 4 Jahre suche ich nun schon Mikoto Sushi auf wenn um Sushi geht und bin dabei stehst zufrieden.
    Das Sushi schmeckt immer frisch und die Qualität ist gleichbleibend gut.
    Die Preise sind immer noch unschlagbar und die Bedienung stets nett.

Immer wieder gerne!

13.9.2014

Das Sushi schmeckt gut, aber ist teilweise wenig gefüllt. Die Anrichtung kennen wir von anderen Restaurants schöner. Die Bedienung war mittelmäßig: andere nach uns kommende Gäste wurden eher bedient; der Tisch wurde viel zu schnell abgeräumt - man war noch gar nicht fertig, da wurden uns die Teller schon entrissen.
    Es war ok, aber noch einmal werden wir wohl nicht kommen.

20.9.2013

Punkte Abzug nachdem der Kellner während des Transportes der vollen Teller mit Sushi zum Kunden einmal kräftig über die Sushi genießt hat.
    Das müsste man dem Gesundheitsamt melden. Wir haben dann schnell wieder die Flucht ergriffen.

28.2.2014

In der Regel geht es hier recht flott. Klar, wenn der Laden voll ist, kann es auch schon einmal länger dauern. Berichte, wonach es generell länger dauere, kann ich als Stammgast nicht nachvollziehen. Auch habe ich bislang nirgends besseres Sushi gegessen als hier. Die Preise sind top (Maki um drei Euro), insbesondere für die Gegend. Der Service ist überaus freundlich, dabei aber nicht etwa aufdringlich. Bereits beim Betreten des Ladens wird man begrüßt und platziert. Insgesamt überaus empfehlenswert für Freunde von rohem Fisch.

10.2.2013

Der erste Versuch. Der Laden ist angenehm groß. Der hintere Bereich ist eher dunkel. Setzt euch nicht vorn ans Fenster, da ist der Mixer zu nah.
    Das Essen ist lecker und schön angerichtet. Das Sushi, aber auch die Suppen kann ich empfehlen.
    Die Preise sind OK, absolut angemessen.

11.1.2013

Der Laden hat mich irgendwie an Sex and the City erinnert. Ich glaube, das lag an den vielen Mädchenrunden, die dort kichernd bei Sushi und einem Cocktail saßen. Ich habe mich ein wenig deplaziert gefühlt. Das Essen war jedoch lecker, die Cocktails auch, haben allerdings mehr nach Fruchtsaft geschmeckt...
    Der Service war auch freundlich, das Essen kam schnell, jedoch mussten wir für die Bestellung warten und zum Zahlen dann endlich nach unten gehen. Vielleicht waren wir einfach nur weit ab vom Schuss und es war viel zu tun.
    Das Restaurant ist wirklich ein gutes Mädchending, mit meinem Freund würde ich da eher nicht hingehen, zu viel Hühnergegacker!

11.7.2012

Sushilokale gibt es in Berlin ja wirklich viele, noch dazu auch sehr viele gute! Aber eben auch schlechte. Irgendwie war das Mikoto bei meinem letzten besuch irgendwie mittendrin. Das Sushi selbst war hervorragend, kann ich gar nicht anders sagen, aber der Service war laaaaangsaaaaaaam. Erstmal haben wir 15 Minuten gewartet, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten. Die Getränke kamen recht flott, aber bis das erste Gericht kam verging eine Ewigkeit. Bis dann unser zweites Essen kam, hatten wir eine gute halbe Stunde gewartet.

Auch bis wir bezahlen konnten dauerte es ewig. Also dass man nicht immer gehetzt sein sollte macht ja noch Sinn, aber wenn ich Hunger hab, hab ich Hunger. Das einzige, das ich dann machen will, ist essen. Und wenn das fast 45 Minuten auf sich warten lässt (und das bei Sushi), dann ist mir das zu langsam.

Wenn der Service beim nächsten Mal besser bzw zügiger ist, gebe ich garantiert mehr Sterne, aber jetzt ist erstmal nicht mehr drin.

21.10.2011

Top Sushi, top Preis-Leistungsverhältnis!

Auch die Cocktails sind sehr süffig!

• Qype User chroni…
    16.9.2012

Oh, das Mikoto mag ich echt sehr gern.
    Bei diesem handelt es sich um mein Lieblings Sushi-Lokal. Ich geh da schon seit Jahren hin.
    Das Mikoto hat eine tolle Auswahl. Obwohl die Preise vor kurzem angehoben wurden, sind die Preise recht günstig. Die Einrichtung ist echt schön, oben gefällt es mir am besten. Die frittierten Makis sind echt empfehlenswert!

• Qype User kiezzm…
    5.9.2009

Nach den vielen tollen Bewertung waren wir jetzt auch mal im Mikoto Sushi - das Ergebnis: So mittelprächtig, jedenfalls kein Begeisterungssturm

Das Sushi war ganz in Ordnung, hatten uns wohl nach den guten Bewertungen hier zuviel versprochen. Besonders die Auswahl der Makis ließ zu wünschen übrig.

Wahrscheinlich bestellen die meisten Gäste hier eines der unzähligen Menüs und merken das dann gar nicht. Uns waren die Menüs aber zu unübersichtlich. Daher also nach Karte bestellt, die sich dann erst bei den Specials, die auch gleich doppelt so teuer sind, ein paar anderer (Fisch-)Sorten als Lachs, Thunfisch, Makrele, Surimi und Garnele (wie bei den Makis und Inside-Outs) annimmt. Insgesamt aber viel Tamtam um das Immergleiche, so unser Gefühl.

Ansonsten hohe Getränkepreise und hohe Original-Preise bei ganztägiger Happy-Hour, naja, wer darauf noch reinfällt, der ist wohl selbst schuld Für 15 Euro bekommt man aber eine gute Portion plus Getränk, also wirklich keine hohe Preiskategorie bei vielleicht nicht Fünf-Sterne-Sushi, aber doch ganz annehmbar.

Ansonsten ist mir persönlich das Konzept einer Sushi-Cocktail-Lounge schleierhaft. Muss man denn zu seinem Fisch unbedingt einen Cocktail trinken? Oder wird das nur gemacht, damit die Getränke hochpreisig angeboten werden können? Hier jedenfalls ist die Kombination nicht so gut wie im Pan Asia gelungen - fühlte mich bei der pseudo-stylo Einrichtung im Mikoto eher in die 90ger-Jahre zurückversetzt

Fazit: Sushi: in Ordnung, Menüs: unübersichtlich, Auswahl sonst: begrenzt, Preise: o.k., Einrichtung und Konzept: nein danke.

9.8.2012

Ich habe einen wirklich sehr netten Abend hier verbracht. Der Service war sehr nett und zuvorkommend, die Wartezeiten sind normal und das Sushi hat mir gut geschmeckt. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Sushivariationen und ich bin für knapp 11 Euro gut satt geworden!
    Preis-Leistung hat mir gut gefallen und ich würde gerne mal wieder hingehen!

3.10.2013

Gut, lecker, günstig! Sehr zu empfehlen.

• Qype User floggy…
    29.7.2010

Absolut empfehlenswert. Hier gibt es eine tolle und sehr große Auswahl an Sushi. Super lecker und günstig.
    Hier kommen wir immer wieder gerne her.

23.2.2011

War bis jetzt schon drei mal im Mikoto.
    Das Shushi schmeckt sehr frisch und lecker. Der Sushireis hat mich am meisten begeistert, weil der wirklich sehr köstlich ist und nicht nur nen Untergrund für den rohen Fisch ;-)

Mit dem Wasabi sparen die Kellner leider immer, wir müssen jedesmal zwei mal nachbestellen.

Die alkoholfreien Cocktail sind ebenfalls zu empfehlen, vor allem bei den Preisen.

Nur die japanischen Udon Nudeln schmecken sehr sehr fad, leider.
    Und es gab keine Soßen oder Chilli zum nachwürzen!

• Qype User arturi…
    16.1.2013

Bin sehr oft da gewesen,gehe ich natürlich auch immer weiter hin.
    Sushi und das Essen  5 Sterne
    Bedienung  mal so mal so 4 Sterne

13.4.2013

Kenne die Pappelallee schon ewig und ebenso viele ihrer kulinarischen Schätze, das Mikoto ist mir komischerweise noch nie aufgefallen und zwar absolut zu unrecht!!! Das Sushi dort ist nicht nur seeeehr günstig, es ist auch sehr lecker. Für mich preis/leistungsmäßig der beste Sushi-Laden Berlins! Und Schande auf mein Haupt es erst so spät realisiert zu haben :)

11.1.2013

Mikito Sushi ist ein Sushi Restaurant, dass sich hauptsächlich durch die Preise hält. Vor allem die Menüs sing günstig, schmecken aber ziemlich fad. Da habe ich für den Preis schon besseres erlebt. Die Musik ist ganz gut. Und die Athmosphäre ist auch ganz angenehm. Falls man mal Sushi möchte und nicht zu viel ausgeben ist man hier schon richtig.

• Qype User Glückm…
    3.8.2011

Super frisches leckeres Sushi! Der Service ist sehr freundlich und das Ambiente sehr gemütlich! Der beste Platz ist neben der Kasse, da hat man direkten Blick auf die Zubereitung vom selbst bestellten Sushi ! Preiswert und einfach fantastisch :)
    Und das Aquarium fetzt!

• Qype User kunibe…
    14.6.2012

Sushi immer frisch zubereitet, entsprechend meiner Bestellung! Liegt nix fertig gerollt in ner Theke!!!!
    Sehr empfehlenswert! Nicht nur bei gutem Preisleistungsverhältnis!
    Das Personal ist angenehm freundlich, Cocktail war auch lecker!
    Ich gehe dort öfter essen und war noch nie enttäuscht, was auch die übrigen a la Cart Gerichte betrifft. Ein gut geführtes asiatisches Restaurant!

• Qype User marida…
    31.1.2010

Das Sushi war frisch gemacht. Die Bedienung war freundlich. Der Unterschied zwiischen den verschiedenen Menüs ist sicher erst nach einer Auswertung in einer Exceltabelle klar ersichtlich.

16.8.2010

Nach der Eröffnung ausserordentlich gut in Bezug auf Qualität und service. Dann nach 1 Jahr wurden die kleinen Fischpralinen immer kleiner und zum Teil teurer. Der Service ist ab 5-6 Tischen total überfordert. Also Geduld behalten und auch mal Links und rechts schauen, ob es in der 50% Happy Year Welt noch etwas langlebigere Macher gibt - sehr schwer aber möglich

• Qype User Doroth…
    24.6.2013

top Preis Leistungsverhältnis und eine große Auswahl an Speisen. Ich bin Stammgast in dem Laden und wurde bisher nie enttäuscht. Das Sushi ist immer frisch und im Verhältnis echt günstig.
    Ich muss aber fairerweise sagen, dass das Ambiente vor allem im Winter, wenn man nicht draußen sitzen kann, eher ein wenig hektisch sein kann, da die Tische sehr eng aneinander und teilweise zu dicht an der Bar sind. Mit der Kombination aus Cocktailbar und Sushi entschwindet auch das japanische Flair. Aber ich gehe trotzdem gerne ins Mikoto, weil das Sushi echt gut ist.

23.6.2012

Die Qualität des Sushi ist sehr gut und preislich in Ordnung. Die Bedienung ist sehr freundlich aber meiner Meinung nach etwas zu Geschäftstüchtig. Wenn man etwas später kommt, bekommt man meist nur einen Platz im Gang was ich etwas ungemütlich finde. Es ist aber dennoch einen besuch Wert wenn man auf qualitativ gutes Sushi nicht verzichten will.

10.8.2012

Nettes Ambiente, leckeres Essen (hatte sowohl eine Nudelsuppe als auch Sushi). Die Essenspreise sind fair. Die Bedienung war typisch japanisch sehr freundlich. Die Cocktailpreise waren auch gut. Werde wieder kommen!

• Qype User iih…
    15.3.2009

Es hat super super super super geschmekt! es war eine tolle entdeckung! :)

12.6.2009

wir gehen gerne und oft ins Mikoto, das Sushi ist gut und vielfältig, ebenso die Cocktails. Happy Hour ist ganztäig (von 12-24h), da wird man für 10-14 Euro wirklich satt. Wenn man statt einem der vielen Menüs sich sein Sushi selbst zusammenstellt, zahlt man nur unwesentlich mehr.

Wesentlicher Vorteil gegenüber den meisten anderen Sushiläden im Prenzlberg ist das umfangreiche Cocktailangebot. Die waren früher echt spitze, sind heute aber immer noch gut, nach meinem Gefühl aber nicht mehr ganz so stark. Dafür kommen sie jetzt schneller, früher hat man oft sehr lange warten müssen..

• Qype User jukal…
    1.3.2011

Die Auswahl reicht nicht nur für Sushi-Liebhaber, sondern für Genießer der asiatischer Küche. Ich persönlich nehme nur Sushi und kann sicher sagen: was hier angeboten wird, ist frisch und lecker. Mag sein, dass die Auwahl der Sushi nicht exorbitant groß ist, aber das spricht für die Qualität. Meine Begleitung nimmt immer warme asiatische Speisen und wirkt immer sehr glücklich - offensichtlich schmecken sie auch :-)
    Wenn wir mal andere Sushi haben wollen - suchen wir mal einen anderen Laden auf. Läden, die eine Riesenpalette an Sushi anbieten sind mir verdächtig.

30.7.2011

Ich war gestern dort und bin restlos zufrieden: das Sushi, frisch, lecker und preiswert

die Cocktails: lecker und bessere Qualität

die Bedienung: schnell, nett, freundlich

das Ambiente: gemütlich und zeitlos modern

22.5.2012

Sehr lecker, sehr freundlich und schnell und bei Sonderwünschen sehr offen und zuvorkommen!
    Sehr zu empfehlen!

29.6.2012

Man sollte auf jeden Fall genügend Zeit mitbringen. Gerade am Wochenende ist das Team einfach zu dünn besetzt. Schade eigentlich.

• Qype User DivasG…
    17.7.2012

Ambiente ist sehr schön, sauber und gepflegt. Das Restaurant macht einen hervorragenden Eindruck, das Personal ist freundlich.
    Mango Lassi und Limonade waren lecker. Das Sushi hingegen war Mittelstufe, zu matschig. Auch das vietnamesische Entengericht mit grünem Curry, welches meine Begleitung aß, hat nicht überzeugt. Die Ente war zäh und das Gericht war geschmacklich nicht so wie es sein muss. Schade!
    Ich fragte mich außerdem, warum ein japanisches Restaurant (wie es von außen auch dran steht) darauf kommt, vietnamesische Gerichte anzubieten? Wenn ich zum Japaner gehe, will ich auch japanisch essen und da nicht gerade mal ein paar winzige japanische Vorspeisen neben dem Sushi finden
    Da aber das Essen in einem Restaurant das absolute A und O ist, gibts von mir nur 3 Sterne.

• Qype User sirJef…
    27.11.2012

Auch mein favorisiertes Sushilokal. Am Sushi ist nichts auszusetzen und die Preise sind auch fair. Bedienung ruhig auch mal ansprechen, falls man einen toten Winkel erwischt haben sollte. Wer vorher anruft, kann sich auch gern was zu mitnehmen machen lassen. Zu Stoßzeiten lieber reservieren.

• Qype User annfel…
    8.6.2011

Wir waren vorige Woche Gäste im Mikoto. Und waren vollauf begeistert.

Die Bedienung ist super freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind unschlagbar verglichen mit der Qualität der Speisen und Getränke.

Ich kann nur über das Sushi sprechen, da wir andere asiatische Gerichte nicht probiert hatten. Das war jedenfalls frisch, lecker und fein angerichtet. Ich hatte einen Teller für etwa 8 Euro zusammengestellt und war satt.

Die Frühlingsrollen waren auch sehr gut. Insbesondere mit der tollen süß-sauer-Soße, die im Vergleich zu anderen Etablissements wohl mal nicht aus der Flasche war.

Die Cocktails waren sehr gut. Insbesondere, wenn man den Preis von 4 Euro betrachtet. Wir haben 4 verschiedene probiert und jeder war sehr lecker.

• Qype User essenf…
    11.6.2011

Waren dort schon sehr oft Sushi essen, und es war immer fantastisch, lecker und frisch.
    Die Einrichtung ist sehr ansprechend, gepflegt, aber nicht übertrieben. die Tische und der Thresen werden immer entsprechend der Jahreszeit mit liebevoll arangierten Blumen geschmückt. Das Preisleistungsverhältnis überzeugt, die Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Fazit: sehr zu empfehlen!

Leider liefert das Mikito nicht nach Hause, aber dann könnte man die Preise wahrscheinlich nicht mehr halten.

• Qype User Nono12…
    5.9.2012

Mein Partner und ich besuchen öfters das Mikoto. Das Essen (sowohl Sushi, als auch warme japanische Gerichte) schmecken super. Allerdings ist der Reis des Sushis nicht immer gleich lecker. Manchmal fehlt die Würze. Wie auch der Reis des Sushis, ist auch der Servie und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Meistens sehr freundlich und schnell und alles toll, aber an manchen Abenden kommt es doch mal vor, dass die Kellnerin nicht ganz so freundlich ist und auch schon mal Dinge vergisst.
    Alles in allem für nur mal Abends aus gehen gut. Und die Cocktails sind auch lecker =)

• Qype User cubans…
    1.10.2012

Hammer geil, ich gehe öfter hin das Essen ist einfach perfekt. Man fühlt sich wohl

• Qype User Kadl-a…
    14.5.2010

War gestern im Mikoto essen.
    Das war sehr toll.
    Die Einrichtung ist sehr toll, es wirkt alles sehr gepflegt und das Sushi war einfach sehr gut!
    Vorallem überzeugt das Preisleistungsverhältnis...
    Auch die Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Zum Sushi essen ist das Mikoto sehr zu empfehlen.

• Qype User Claire…
    18.9.2010

Ich war jetzt schon zwei Mal hier und beide Male war ich absolut begeistert. Der Service ist perfekt, die Bedienungen sind sehr freundliche und zuvorkommend.

Auch das Sushi ist hervorragend und von guter frischer Qualität. Die verstehen wirklich etwas von ihrem Handwerk.

Besonders zu empfehlen: Die frittierten Maki und das Grüner Tee Eis.

• Qype User klappN…
    17.6.2011

Schön eingerichtet, meistens lecker. Nur SOOOOO LANGSAM  in der Mittagspause!!!
    Kürzlich ging ich wieder raus, nachdem trotz mehrmaligem Ich komme gleich noch alle Tische abgeräumt und sonstwas erledigt werden musste. Dabei wollte ich nur eine Bestellung aufgeben, die ich später abgeholt hätte. Das war nicht das erste Mal und somit wird dieses Restaurant für die nächste Zeit gemieden. Zum Glück gibt es in der Nähe genug Auswahl.
    Update:

Nach sechs Wochen Boykott wieder probiert. Einer der wenigen schönen Tage veranlasste meine Begleitung und mich einen Tisch im Außenbereich zu wählen. Essen war lecker wie immer, Bedienung flott.

Als nächstes wagen wir uns denn wieder an Bestellung&Abholung.

• Qype User alexan…
    • Chemnitz, Sachsen
    16.9.2011

Sushi ist gut, preis Leistung toll! Empfehlenswert!