• Qype User JWOJW…
    11.1.2012

Dem ersten Beitrag von Friedrich wäre eigentlich Nichts hinzuzufügen, außer dass man in so einem Cafe doch wohl keine To-Go-Becher bestellt. wir hassen das Latschen mit einem Kaffe in der Hand.
    Der doppelte Espresso (fair) war so gut, dass ich lange überlegen musste, ob ich so etwas im Prenzelberg schon einmal bekommen hätte und auch meiner Frau hat die Milch mit Honig sehr gut geschmeckt.
    O.k., das Ambiente ist für einen Mann vielleicht etwas verspielt aber wie der Inhaber uns verriet, war es schon immer sein Traum, ein Cafe in der Farbe Weiß zu gestalten. Hier kann man super sitzen und lesen oder eben mit dem Inhaber schwätzet.
    Wenn wir mal wieder in Wismar sind, hier gehen wir auf jeden Fall hin und triken einen Cofe-to sit ;-)
    Lieber Stuttgarter, wir wünschen Dir sehr viel Erfolg.

26.8.2014

Leider waren wir total enttäuscht...vom Kaffee und vom Kuchen!
    Wir hatten einen Cappuccino, einen Kaffee Latte und eine Stück Tiramisu Torte.
    Der Kaffee hat wirklich nur nach heißer Milch geschmeckt...dafür gibt es keinen Stern. Und der Kuchen war Ok...mehr leider nicht.
    Das Kaffee selber ist wirklich sehr schön und wir konnten prima draußen sitzen.
    Wenn wir das nächste mal in Wismar sind werden wir wieder kommen und es noch einmal versuchen...
    Vielleicht hatten sie einfach einen schlechten Tag. Es war Schwedenfest in der Stadt und wirklich viel los. Nur so kann ich mir das was wir vorgesetzt bekommen haben erklären!

• Qype User cycoho…
    • Walsrode, Niedersachsen
    17.12.2012

Wir fanden es sehr gemütlich und haben den kleinen Aufwärmer (MIT Mandelmilch) bei Schiet-Wetter und die nette Unterhaltung sehr genossen.Tip für den Winter (haben wir auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck gesehen): heißer Hugo :-))Der kommt dem selbstgemachten Holunderblütensirup-Joghurt-Shake schon sehr nahe.
    Weiter so  wir kommen bestimmt wieder wenn wir mal wieder in der Stadt sind!

30.10.2011

Steht man vor dem Milchmädchen und würde mit Blick auf den Laden gefragt, in welcher Stadt man sich befindet gäbe es nur eine Antwort: Berlin, vermutlich Prenzlauer Berg oder Kreuzberg!

Das Milchmädchen hat alles, was ein Kaffeeladen in Berlin auch hat: Es ist ein junger Laden in frischem Design, alles ist ein wenig hip, alles ein wenig alternativ  dazu ein deutscher, kreativer Name, ein paar Stühle und eine Bank auf der Straße  was braucht es mehr?

Im Angebot gibt es vor allem Kaffee (fair gehandelt natürlich), der anständig zubereitet wird, einige Kaltgetränke und ein paar Frühstücksoptionen (alles Bio..).

Auch wenn der Cappucino mich jetzt nicht vom Hocker gehauen hat, insgesamt liefert das Milchmädchen ein sympathisches, stimmiges Bild ab, das gut in die Universitätsstadt Wismar passt.

Einziger echter Minuspunkt: Der To-Go-Becher ist ein labbriger, beschichteter Becher, der den Vergleich mit jedem 'guten' Pappbecher haushoch verliert.

16.10.2012

In den Szenevierteln Hamburgs sind Cafés dieser Art ja schon Pflichtprogramm  umso erstaunter war ich, in einer kleinen Stadt wie Wismar dieses schnuckelige, kleine, mit seeehr viel Liebe zum Detail eingerichtete Eckcafé zu finden. Leckerer Kaffee und noch bessere frisch gebackene Waffeln! Unbedingt probieren!

• Qype User elchbu…
    22.7.2012

Nettes, kleines, gemütliches, freundliches Cafe in der schönen Hansestadt Wismar. TOP.

• Qype User goetz5…
    • Sindelfingen, Baden-Württemberg
    27.8.2012

Kleines Cafe am Eck mit mit Charme und Kulturauftrages hat uns beim Bummeln durchs schöne Wismar förmlich hineingezogen.
    Schauen bei nächsten Aufenthalt sicher wieder auf ein " Schwätzle" hinen.

• Qype User 190620…
    • Grevesmühlen, Mecklenburg-Vorpommern
    6.9.2012

Hallo, wollten dort Frühstücken , die Bedienung war aber wohl noch nicht ganz Wach und bereit zu arbeiten. Schickte uns zum Café Glücklich , da waren wir glücklich. Die Bedienung dort war da bedeuten freundlicher als hier. Kommen bestimmt nicht wieder. War leider für uns ein totaler Reinfall hier. Muß leider ein Stern geben aber nicht verdient.

• Qype User JanHen…
    • Hannover, Niedersachsen
    27.5.2013

Ein so tolles, kleines und liebevoll eingerichtetes Kaffee verdient 5 Sterne. Sowas hätte ich gerne in Hannover. Kaffee und Kuchen waren sehr lecker und günstig.

• Qype User antjes…
    29.7.2012

Purer Zufall- leider gibts dort nur 3 kleine Tische , aber der CAFE !!! OMG!! Kondensmilch mit espresso- nie habe ich sowas leckeres getrunken! Der Blick ist cool und direkt neben dem GSG- da hoffe ich zutiefst, dass dieses kleine Cafe immer Kundschaft hat- nicht, dass die Lage später zur Falle wird