Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User hannes…
    • Unterhaching, Bayern
    • 5 Freunde
    • 12 Beiträge
    5.0 Sterne
    27.4.2011

    Einfach - nein, mehrfach phänomenal!
    Erdbuddel auf der Suche nach dem Maulwurfston...
    Genial, kreativ, spannend und musikalisch schön. War da mit Hanna - fast 5 - und ihren Freundinnen. Alle waren hin und weg. Wir freuen uns schon auf den nächsten Event im Bayrischen Nationalmuseum am 10. Juli

    Danke danke danke

    Hannes

Seite 1 von 1

Über dieses Geschäft

Besonderheiten

Das Münchner Musikensemble mini.musik - Große Musik für kleine Menschen e.V. entfacht seit 5 Jahren bei Drei- bis Sechsjährige die Lust an klassischer Musik. Wenn die Musiker von mini.musik die Bühne betreten und die Moderatorin gemeinsam mit den Kindern auf eine musikalische Erlebnisreise geht, hält es kein Kind mehr auf seinem Sitzkissen. Das Mitmachen ist der wichtigste Part des Konzepts. Immer stehen Spiel, Spaß und Spannung im Zentrum. Bereits über 12.000 Kindern hat mini.musik Werke großer Komponisten durch seine lebendig gestalteten Konzerte nähergebracht. Die kleinen Konzertbesucher fanden so ihren ganz persönlichen Zugang zur klassischen Musik. Das Mitmach-Angebot verpackt in musikalische Geschichten ist in dieser Form immer noch einmalig in München und findet auch deutschlandweit nur wenig Nachahmer.
Die mini.musik Konzertreihe beinhaltet mehrere Programme und wird alljährlich in der Black Box im Münchner Kulturzentrum Gasteig aufgeführt.

Firmengeschichte

Hat 1997 eröffnet.

Es war einmal eine Frage: Warum sollten nur Erwachsene ein Recht auf die große Kunst haben? Es folgte eine Idee: Öffnet die Konzertsäle für die Kleinen! Bringt die große Musik zu den kleinen Hörern! Seither ist die Kulturlandschaft in München auch für Drei- bis Sechsjährige reicher geworden. Dank zweier Frauen - Anastasia Reiber (Piano) und Uta Sailer (Moderation) -, die sich nach Ihrem Studium der Konzertpädagogik vornahmen, kleinen Menschen Große Musik spielerisch näher zu bringen.

Hinter mini.musik steckt ein ständig wechselndes Ensemble aus Profimusikern und einer Moderatorin, die die Kinder durch unterschiedliche Mitmachaktionen wie Singen, Tanzen oder Improvisieren aktiv ins Konzert einbindet.
In den Konzertreihen lernen die Kleinen spielerisch Blas-, Zupf-, Tasten, Streich- und Schlaginstrumente kennen. In den letzten Jahren entwickelte mini.musik 15 Neuproduktionen, in denen Musik mit anderen Kunstformen wie Papiertheater, Geschichtenerzählung oder Schauspiel kombiniert wird.

Der Manager

Anastasia R.
Anastasia R. Manager

Anastasia Reiber, Geschäftsführung, künstlerische Leitung und Pianistin
Anastasia Reiber ist eine der Initiatorinnen der mini.musik-Kinderkonzerte. Sie absolvierte ein Studium im Hauptfach Klavier an der Nationalen Musikakademie der Ukraine sowie der Musikwissenschaft und Interkulturellen Kommunikation an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Team_anastasia Sie ist Absolventin des Studiengangs Konzertpädagogik/Musikvermittlung an der Musikhochschule Detmold und machte anschließend noch eine Weiterbildung zur Kultur- und Eventmanagerin an der Business Akademie für Medien, Event und Kultur (ebam). Sie hat langjährige Erfahrung als Klavierpädagogin, ist selbständige Klavierlehrerin, Kammerensemblepianistin, Konzertpädagogin und Leiterin des mini.musik e.V.