22.4.2014

Das Restaurant wurde mir von vielen Freunden empfohlen und meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt!
    Das mediterrane Essen war super lecker ( wir hatten einen türkischen Vorspeisenteller, gefüllte Hähnchenbrust mit Reis, selbstgemachte Bonbonnudeln und zum Nachtisch einen Crepe mit karamellisierten Äpfeln), die Preise für diese Qualität mehr als angemessen.
    Das Personal war super freundlich, wir fühlten uns in dem kleinen aber feinen Restaurant sehr wohl :)
    Eine Reservierung würde ich unbedingt empfehlen!

• Qype User tomuen…
    27.10.2010

Klein aber fein, mit einem sehr sehr leckerem Essen. Wer südländisches Flair sucht und das zu fairen Preisen, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Die Gerichte sind durchweg frisch zubereitet und werden durch eine wechselnde Wochenkarte immer wieder neu zusammengestellt.

Die Bedienung ist sehr freundlich. Leider ist das Restaurant sehr klein, deshalb ist eine Tischreservierung auch wochentags zu Empfehlen

• Qype User grundp…
    26.11.2010

Im Friedrichshainer Fast Food Einerlei bietet das Mio eine ganz besondere Abwechslung. Das Mio-Brot ist ein Fladenbrot gefüllt mit köstlichen Antipasti (vegetarisch). Auch wenn man auf den ersten Blick denken könnte, dass es vielleicht nicht herzhaft genug ist um auch mal das Abendbrot zu ersetzt, es ist extrem lecker.

Für 2.90 bekommt man hier eine bessere und besser schmeckende Alternative zu sonstigem Mitnehmessen.

Während der wenigen Minuten die ich gewartet habe, hat sich das Bistro schnell gefüllt und die Tische waren oft reserviert. Wenn man also dort essen wollen würde ist eine Reservierung wohl am Besten.

• Qype User MissB…
    20.5.2011

Großartig! Der türkische Vorspeisenteller hatte es in sich - er war super lecker! Und trotz der kulinarischen Weltreise in diesem kleinen Laden, sind alle Speisen egal ob italienisch oder arabisch oder ungarisch super zubreitet und schmecken einfach nur super!

Das gut an dem kleinen Mio ist, dass wirklich für jeden was dabei ist.

Tolles Bistro!

• Qype User Colour…
    22.11.2012

Sehr netter kleiner, familienbetriebener Laden. Die Atmosphäre lädt zum Wohlfühlen ein. Das Essen ist eine Mischung aus griechisch, türkisch und italienisch und immer frisch zubereitet. Die Standardkarte ist schon toll, aber die Wochenkarte toppt (für mich persönlich) immer alles.
    LIKE!!!

• Qype User Nordli…
    30.5.2011

Ich war bisher dreimal hier und war jedesmal begeistert! Perfekt, um am Abend noch eine Kleinigkeit essen zu gehen. Der kleine Laden ist nicht umsonst immer so zahlreich besucht. Die Kellner sind nett, das Ambiente stimmt und es ist nicht besonders teuer. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich leider vom Wein sehr enttäuscht war. Diesbezüglich könnte noch einmal an den Reglern gekurbelt werden ;-)
    Alles in Allem: Ein tolles Bistro!

• Qype User sb…
    13.7.2011

Für uns das nächste Restaurant. Quasi gegenüber. Aber irgendwie haben wir es, bis heute, nie hingeschafft.

Aber WOW das Essen ist i.d. Tat echt super.

Wir hatten einen kl. veganen und einen kl. türkischen Vorspeisenteller und die Pfifferling-Ravioli. Echt lecker! Zwei der Salate auf den Vorspeisentellern waren leicht salzig, aber es hielt sich alles völlig im Rahmen und geschmacklich war wirklich alles klasse.

Tja, da haben wir bisher echt was verpasst ... öfter mal hingehen ist jetzt auf jeden Fall die Devise!

• Qype User falken…
    31.8.2011

Das Mio ist nett, ein bisschen rustikal mit rotweißen Tischdecken und kleinen Zweiertischchen. Süß und angenehm. Sehr familiär wirkt es.

Ich hatte das Mio-Brot, ein mit Gemüseboulette, gefüllten Weinblättern und Soßen gefülltes Fladenbrotviertel. Sehr lecker, sehr günstig. Verglichen mit den Räubern weiter unten in der Simon-Dach-Straße!

Hier werde ich nochmal hingehen, für einen netten Abend zu zweit!

4.9.2012

Kann sich meiner Meinung zu den besten Adressen in Fhain zählen.
    Schöner kleiner Laden abseits der Touri-Meilen, mit einer Küche die zum träumen einlädt.
    Gehe mind. zwei  bis drei mal im Monat hier essen und wurde die ganzen Jahre noch nie enttäuscht.
    Freitag und Samstag sollte man aber lieber reservieren, es hat sich rumgesprochen im Samariterviertel, dass es hier gute Küche gibt und dass zu super Preisen.
    ___________________________________________
    ps. und unfreundlich hab ich da noch nie jemanden erlebt

2.4.2011

Immer wieder großartig! Das kleine Restaurant ist sehr gemütlich und das vielseitige Essen sehr lecker. Bedienung ist sehr freundlich. In den Stoßzeiten sollten man sicherheitshalber vorher reservieren.

• Qype User lovian…
    2.2.2011

Das ist ein Laden wie ich ihn mag. Klein, familiär, rotweißkarierte Tischdecken, kaum SchnickSchnack, sehr netter Service...und verdammt gutes Essen zu echt fairen Preisen. Die Basic-Karte ist schon toll, noch toller ist es, dass es noch ne Wochenkarte gibt. Die Vorspeisenteller sind ein Knaller: so gut hab ich Gemüse noch nie gegessen. Warum bin ich vorher noch nicht rauf gekommen, auf Karotten einfach mal Zitrone zu träufeln?! Angenehmes Publikum. MIO I LOVE YOU!

• Qype User JoLi…
    14.3.2011

Das Mio ist ein gemütlicher, kleiner Laden in unmittelbarer Nähe zur U5-Haltestelle Samariterstraße. Als im weitesten Sinne "mediterran" lässt sich die Speisekarte beschreiben - im weitesten Sinne, weil man hier kulinarische Eindrücke aus der italienischen, der griechischen, der türkischen und der maghrebinischen Küche sammeln kann. Für einen so kleinen Laden ist die Auswahl erstaunlich groß. Das Angebot reicht vom Imbiss (gefülltes Fladenbrot für ca. 3,- EUR) bis zum aufwändigeren Hauptgericht (etwa Pasta mit Lammfilet für etwas über 10 EUR). Trotz der großen Abwechslung waren all unsere Bestellungen - die türkischen Speisen ebenso wie die italinischen - gekonnt zubereitet. Alles macht einen frischen Eindruck und war geschmacklich gut. Der Service ist besonders freundlich und zuvorkommend - und zuweilen auch zu dem ein anderen, für uns nicht auf Anhieb verständlichen, Scherz aufgelegt.

Alles in allem kann man einen Besuch bei Mio absolut empfehlen. Die fairen Preise und die gute Qualität überzeugen - vor allem wenn man bedenkt, dass dies in dem zunehmen kommerzialisierten Kiez keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

• Qype User Gwen…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    13.11.2011

Lecker Lecker Lecker.und günstig.

Ich bin total begeistert, es riecht schon immer so fein wenn man rein kommt und das wird vom Geschmack noch übertroffen.

8.5.2012

aufgrund der guten bewertungen hier bei qype angelockt, haben wir in der letzten woche das mio bistro ausprobiert  und waren begeistert: supernette und aufmerksame bedienung, leckere flammkuchen und mezze-teller, die geschmacklich und optisch mindestens eine klasse über dem liegen, was am ende auf der rechnung steht. dabei kann, aber muss man sich nicht omnivor ernähren, sogar rinderfilet stand auf der tageskarte.
    und nach einer stippvisite am gut bestückten weinregal ist beim nächsten besuch auch die getränkefrage geklärt: für kleines korkgeld kann man hier weine so bestellen, wie es sich gehört und das, ohne arm zu werden (wie es unerklärlicherweise in den letzten jahren bei weinen die norm geworden ist).
    für dieses unaufgeregte, professionelle, wohlschmeckende und wohlfeile bistro, das durchaus chancen hat, in die liste der stammlokale aufgenommen zu werden, gibts * * * * *!

• Qype User schdef…
    22.8.2011

Ein absoluter Geheimtipp! Man will beim ersten Anblick der Karte am liebsten alles probieren. Und in der Tat, ein Gericht deliziöser als das andere. Und das zu einem super Preis und ein total sympathisches Ambiente. One of my Favorites

• Qype User Maria3…
    13.10.2011

Das Mio ist gemütlich eingerichtet und bietet gutes Essen. Meine türkische Vorspeisenplatte war sehr gut. Als Hauptgang hatte ich den Gnocchi-Mango-Gratin. Er war wirklich nicht schlecht, hat sich allerdings auch nicht besonders hervorgehoben. Die Bonbonnudeln meiner Begleitung waren wirklich lecker. Die Crêpes sind ein perfekter Abschluss.

Hingehen lohnt sich! Vorher reservieren kann nicht schaden, da das Mio sehr klein und gut besucht ist.

• Qype User K0Z…
    • Sindelfingen, Baden-Württemberg
    20.2.2012

Ein hübsches, kleines und gemütliches Bistro, in dem das Essen wirklich ganz große Klasse ist. Egal ab mein Favorit Langos oder etwas von der Wochenkarte, es schmeckt immer sehr gut! Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Einfach empfehlenswert.

• Qype User Spröt…
    31.3.2011

Das Mio ist eines meiner Lieblingsrestaurants. Genau das richtige für ein romantisches Essen zu zweit an rotkarierter Tischdecke bei Kerzenschein.

Für Vegetarier wird auch einiges geboten.

Ich hatte stets einen schönen Abend und gehe gern wieder hin.

Unbedingt reservieren! Das Mio ist ein sehr kleines Bistro.

• Qype User Hendri…
    20.10.2011

Uns gefällt es hier richtig gut. Das Essen ist sehr lecker und die Bedienung freundlich. Das ist alles worauf es ankommt! Kann ich nur empfehlen!

• Qype User Armysh…
    23.12.2011

Immer sehr lecker. Essen wird frisch zubereitet. Super

• Qype User Kalisa…
    29.12.2011

Zu Anfang waren wir sehr begeistert, nur leider hat das Restaurant sehr nachgelassen. Das Essen schmeckt sehr fad, hat keine besondere Note.
    Zudem ist der Service wirklich nicht der Beste.
    Wir haben dem Personal gesagt, dass das Essen versalzen war, doch hat es sie nicht interessiert es kam keine Entschuldigung nichts.
    Dort gehen wir ganz sicher nicht mehr hin!

• Qype User Mathe…
    17.2.2012

Wir sind nun schon einige Male im Mio gewesen und es war immer spitze.
    Nicht nur das es gemütlich rustikal ist sondern auch der Kellner ist immer sehr freundlich und macht auf etwas mehr Panne Cotta auf den Teller, wenn man nur eine Portion und zwei Löffel bestellt!
    Glücklicherweise gibt es mittlerweile auch leckere Fleischgerichte, sodass auch die Antivegetarier auf Ihre Kosten kommen.
    Die Preise sind dabei sehr erträglich!
    Selbst in der Woche sind immer ein, zwei Tische reserviert, was für die Qualität spricht.
    Einziges klitzekleines Manko ist der Wein, der manchmal 1-2° zu warm daher kommt, was aber keinen Punktabzug wert ist! Wir kommen immer gerne wieder!

• Qype User JEROME…
    • Poitiers, Frankreich
    2.7.2012

Ich habe dieses Lokal sehr gerne, das bei mir
    in der Nähe ist, wenn ich in Berlin bin. Vom Geschmack her bietet es ein breite
    Auswahl an. Es ist gemütlich, wenn man zu zweit hingeht.

4.9.2012

einer meiner lieblingsläden in meinem alten kiez. immer kreative, frische küche auf der tageskarte und eine kleine, aber feine standardkarte. wenn der laden voll ist, ist der kellner manchmal etwas überfordert, aber stets auf guten service bedacht und professionell. bestens zum draussen sitzen im sommer, drinnen manchmal etwas eng.

• Qype User jimblo…
    26.3.2013

Ganz lecker , aber nix besonderes. Für den Kiez aber über Durchscnitt

• Qype User MelliM…
    24.10.2012

Der Laden liegt so versteckt, dass wir das erste Mal trotz Adressenanhaltspunkt dran vorbeigegangen sind. Und den Tip für das Restaurant hatten wir tatsächlich von Qype selbst. Da wir die meisten Restaurants in der Gegend schon ausprobiert haben, sind wir immer wieder auf der Suche nach etwas Neuem, auch mal nach etwas, das wirklich überzeugen kann, ohne furchtbar teuer zu sein.
    Mio hat mich also begeistert. Die Atmosphäre da  wir waren Abends da -, ist wirklich schön. Schnuckeliger Raum, kleine Tischchen mit rotweißkarierten Tischdecken, große Glasfenster mit Blick auf die gemütliche Samariterstraße, sehr herzliche und familiäre Bedienung.
    Die Karte, sowie die Wochengerichte sind vielversprechend, z. B. leckere mediterrane Pastagerichte, sehr kreativ und würzig abgestimmt mit frischen Kräutern, frischem Gemüse und getrockneten Tomaten, fernab von 0815; Flammenkuchen; bunte wunderschön dekorierte Vospeisenteller. Was wir ausprobiert haben, war auch sehr sehr lecker. Die Preise sind sehr akzeptabel verglichen mit ähnlichen Läden am Prenzlauer Berg. Es gibt auch eine gute Auswahl an Weinen und bei Wunsch eine Empfehlung.
    Ähnlich hier in der Gegend vielleicht zu nennen ist das Metamorphosia in der Niederbarnimstraße. Doch verglichen mit diesem schneidet Mio deutlich besser ab: freundlicherer Service, kreativeres und schmackhafteres Essen und nicht zuletzt günstigere Preise.
    Wir kommen wieder!

• Qype User maehle…
    18.7.2010

Großartiges, preiswertes Essen, die Wochenkarte macht das Angebot abwechslungsreich. Sehr freundliches Team. Wer will, kann sich ganze Buffets nach Hause oder in die Firma liefern lassen.

• Qype User Enina…
    27.12.2010

Im Mio ist es einfach super. Es ist klein, aber oho. Alles, was ich bisher hier gegessen hab, ist super lecker. Und schmackhaftes Essen zu solchen Preisen findet man in Berlin eben nicht an jeder Ecke. Die Inhaberin als auch die Bedienung sind sehr nett. Gut beraten ist man, wenn man vorher einen Tisch reserviert, da das Bistro sehr klein ist.

• Qype User Christ…
    1.1.2012

Ist mir leider zu Vegan!

• Qype User k-ti…
    5.2.2012

Sehr netter Laden, mit innovativen Gerichten  für jeden Hunger und Geschmack etwas. Der Türkische Vorspeisenteller ist super (wenn auch etwas kleiner geworden) und auch sonst kann man eigentlich bestellen, was man will  alles ist gut!! Immer gerne wieder!