• Samariterstr. 36
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts mio-berlin.de

Mio, Berlin von Qype User MissB…

Mio, Berlin von Qype User MissB…

22.4.2014

Das Restaurant wurde mir von vielen Freunden empfohlen und meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt!
    Das mediterrane Essen war super lecker ( wir hatten einen türkischen Vorspeisenteller, gefüllte Hähnchenbrust mit Reis, selbstgemachte Bonbonnudeln und zum Nachtisch einen Crepe mit karamellisierten Äpfeln), die Preise für diese Qualität mehr als angemessen.
    Das Personal war super freundlich, wir fühlten uns in dem kleinen aber feinen Restaurant sehr wohl :)
    Eine Reservierung würde ich unbedingt empfehlen!

• Qype User Colour…
    22.11.2012

Sehr netter kleiner, familienbetriebener Laden. Die Atmosphäre lädt zum Wohlfühlen ein. Das Essen ist eine Mischung aus griechisch, türkisch und italienisch und immer frisch zubereitet. Die Standardkarte ist schon toll, aber die Wochenkarte toppt (für mich persönlich) immer alles.
    LIKE!!!

• Qype User tomuen…
    27.10.2010

Klein aber fein, mit einem sehr sehr leckerem Essen. Wer südländisches Flair sucht und das zu fairen Preisen, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Die Gerichte sind durchweg frisch zubereitet und werden durch eine wechselnde Wochenkarte immer wieder neu zusammengestellt.

Die Bedienung ist sehr freundlich. Leider ist das Restaurant sehr klein, deshalb ist eine Tischreservierung auch wochentags zu Empfehlen

• Qype User grundp…
    26.11.2010

Im Friedrichshainer Fast Food Einerlei bietet das Mio eine ganz besondere Abwechslung. Das Mio-Brot ist ein Fladenbrot gefüllt mit köstlichen Antipasti (vegetarisch). Auch wenn man auf den ersten Blick denken könnte, dass es vielleicht nicht herzhaft genug ist um auch mal das Abendbrot zu ersetzt, es ist extrem lecker.

Für 2.90 bekommt man hier eine bessere und besser schmeckende Alternative zu sonstigem Mitnehmessen.

Während der wenigen Minuten die ich gewartet habe, hat sich das Bistro schnell gefüllt und die Tische waren oft reserviert. Wenn man also dort essen wollen würde ist eine Reservierung wohl am Besten.

• Qype User MissB…
    20.5.2011

Großartig! Der türkische Vorspeisenteller hatte es in sich - er war super lecker! Und trotz der kulinarischen Weltreise in diesem kleinen Laden, sind alle Speisen egal ob italienisch oder arabisch oder ungarisch super zubreitet und schmecken einfach nur super!

Das gut an dem kleinen Mio ist, dass wirklich für jeden was dabei ist.

Tolles Bistro!

4.9.2012

Kann sich meiner Meinung zu den besten Adressen in Fhain zählen.
    Schöner kleiner Laden abseits der Touri-Meilen, mit einer Küche die zum träumen einlädt.
    Gehe mind. zwei  bis drei mal im Monat hier essen und wurde die ganzen Jahre noch nie enttäuscht.
    Freitag und Samstag sollte man aber lieber reservieren, es hat sich rumgesprochen im Samariterviertel, dass es hier gute Küche gibt und dass zu super Preisen.
    ___________________________________________
    ps. und unfreundlich hab ich da noch nie jemanden erlebt

• Qype User Nordli…
    30.5.2011

Ich war bisher dreimal hier und war jedesmal begeistert! Perfekt, um am Abend noch eine Kleinigkeit essen zu gehen. Der kleine Laden ist nicht umsonst immer so zahlreich besucht. Die Kellner sind nett, das Ambiente stimmt und es ist nicht besonders teuer. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich leider vom Wein sehr enttäuscht war. Diesbezüglich könnte noch einmal an den Reglern gekurbelt werden ;-)
    Alles in Allem: Ein tolles Bistro!

• Qype User sb…
    13.7.2011

Für uns das nächste Restaurant. Quasi gegenüber. Aber irgendwie haben wir es, bis heute, nie hingeschafft.

Aber WOW das Essen ist i.d. Tat echt super.

Wir hatten einen kl. veganen und einen kl. türkischen Vorspeisenteller und die Pfifferling-Ravioli. Echt lecker! Zwei der Salate auf den Vorspeisentellern waren leicht salzig, aber es hielt sich alles völlig im Rahmen und geschmacklich war wirklich alles klasse.

Tja, da haben wir bisher echt was verpasst ... öfter mal hingehen ist jetzt auf jeden Fall die Devise!

• Qype User falken…
    31.8.2011

Das Mio ist nett, ein bisschen rustikal mit rotweißen Tischdecken und kleinen Zweiertischchen. Süß und angenehm. Sehr familiär wirkt es.

Ich hatte das Mio-Brot, ein mit Gemüseboulette, gefüllten Weinblättern und Soßen gefülltes Fladenbrotviertel. Sehr lecker, sehr günstig. Verglichen mit den Räubern weiter unten in der Simon-Dach-Straße!

Hier werde ich nochmal hingehen, für einen netten Abend zu zweit!

2.4.2011

Immer wieder großartig! Das kleine Restaurant ist sehr gemütlich und das vielseitige Essen sehr lecker. Bedienung ist sehr freundlich. In den Stoßzeiten sollten man sicherheitshalber vorher reservieren.

• Qype User JoLi…
    14.3.2011

Das Mio ist ein gemütlicher, kleiner Laden in unmittelbarer Nähe zur U5-Haltestelle Samariterstraße. Als im weitesten Sinne "mediterran" lässt sich die Speisekarte beschreiben - im weitesten Sinne, weil man hier kulinarische Eindrücke aus der italienischen, der griechischen, der türkischen und der maghrebinischen Küche sammeln kann. Für einen so kleinen Laden ist die Auswahl erstaunlich groß. Das Angebot reicht vom Imbiss (gefülltes Fladenbrot für ca. 3,- EUR) bis zum aufwändigeren Hauptgericht (etwa Pasta mit Lammfilet für etwas über 10 EUR). Trotz der großen Abwechslung waren all unsere Bestellungen - die türkischen Speisen ebenso wie die italinischen - gekonnt zubereitet. Alles macht einen frischen Eindruck und war geschmacklich gut. Der Service ist besonders freundlich und zuvorkommend - und zuweilen auch zu dem ein anderen, für uns nicht auf Anhieb verständlichen, Scherz aufgelegt.

Alles in allem kann man einen Besuch bei Mio absolut empfehlen. Die fairen Preise und die gute Qualität überzeugen - vor allem wenn man bedenkt, dass dies in dem zunehmen kommerzialisierten Kiez keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

• Qype User Gwen…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    13.11.2011

Lecker Lecker Lecker.und günstig.

Ich bin total begeistert, es riecht schon immer so fein wenn man rein kommt und das wird vom Geschmack noch übertroffen.

4.9.2012

einer meiner lieblingsläden in meinem alten kiez. immer kreative, frische küche auf der tageskarte und eine kleine, aber feine standardkarte. wenn der laden voll ist, ist der kellner manchmal etwas überfordert, aber stets auf guten service bedacht und professionell. bestens zum draussen sitzen im sommer, drinnen manchmal etwas eng.

• Qype User Kalisa…
    29.12.2011

Zu Anfang waren wir sehr begeistert, nur leider hat das Restaurant sehr nachgelassen. Das Essen schmeckt sehr fad, hat keine besondere Note.
    Zudem ist der Service wirklich nicht der Beste.
    Wir haben dem Personal gesagt, dass das Essen versalzen war, doch hat es sie nicht interessiert es kam keine Entschuldigung nichts.
    Dort gehen wir ganz sicher nicht mehr hin!

• Qype User MelliM…
    24.10.2012

Der Laden liegt so versteckt, dass wir das erste Mal trotz Adressenanhaltspunkt dran vorbeigegangen sind. Und den Tip für das Restaurant hatten wir tatsächlich von Qype selbst. Da wir die meisten Restaurants in der Gegend schon ausprobiert haben, sind wir immer wieder auf der Suche nach etwas Neuem, auch mal nach etwas, das wirklich überzeugen kann, ohne furchtbar teuer zu sein.
    Mio hat mich also begeistert. Die Atmosphäre da  wir waren Abends da -, ist wirklich schön. Schnuckeliger Raum, kleine Tischchen mit rotweißkarierten Tischdecken, große Glasfenster mit Blick auf die gemütliche Samariterstraße, sehr herzliche und familiäre Bedienung.
    Die Karte, sowie die Wochengerichte sind vielversprechend, z. B. leckere mediterrane Pastagerichte, sehr kreativ und würzig abgestimmt mit frischen Kräutern, frischem Gemüse und getrockneten Tomaten, fernab von 0815; Flammenkuchen; bunte wunderschön dekorierte Vospeisenteller. Was wir ausprobiert haben, war auch sehr sehr lecker. Die Preise sind sehr akzeptabel verglichen mit ähnlichen Läden am Prenzlauer Berg. Es gibt auch eine gute Auswahl an Weinen und bei Wunsch eine Empfehlung.
    Ähnlich hier in der Gegend vielleicht zu nennen ist das Metamorphosia in der Niederbarnimstraße. Doch verglichen mit diesem schneidet Mio deutlich besser ab: freundlicherer Service, kreativeres und schmackhafteres Essen und nicht zuletzt günstigere Preise.
    Wir kommen wieder!

• Qype User maehle…
    18.7.2010

Großartiges, preiswertes Essen, die Wochenkarte macht das Angebot abwechslungsreich. Sehr freundliches Team. Wer will, kann sich ganze Buffets nach Hause oder in die Firma liefern lassen.

• Qype User Christ…
    1.1.2012