• Qype User Gourma…
    19.11.2012

Ja, irgendwie ist Deutschland, auch das achso-hippe Berlin eine Wüste der Kreativität in Sachen Geschenken. Natürlich gibt es abermillionen Design-Läden, nur frage ich mich immer: Welcher Mensch verschenkt mit gutem Gewissen bitte Teller oder Schlüsselbretter? Egal wie witzig sie geformt sind  man hat ein Schlüsselbrett verschenkt!

Aber siehe da  dieser Laden ist echt eine Oase der kleinen, aber einfallsreichen Aufmerksamkeiten. Und wenn mir kurz vor Weihnachten oder noch kürzer vor einem Geburtstag nichts einfälllt, schlender ich hier durch die Regale und finde eine kleine Aufmerksamkeit mit die auch wirklich zu der beschenkten Person passt. Das ist wirklich etwas selten geworden in diesem Land und ch danke den Besitzern sehr, dass sie sich so die Mühe machen liebevoll außergewöhnliche Dinge zusammenzustellen.
    Mein letzter Kauf: Ein Spiel bei dem man siich Klettverschlussbälle an den Kopf werfen muss. Sinnlos? Ja, vielleicht  aber humorvoll und erfrischend. Und passte damit auch zur beschenkten Freundin.

6.6.2010

Eigentlich denkt man bei einem Spielzeugladen zunächst immer erstmal an Kinderspielzeug. Doch dieser Laden beweist, wie verspielt mit Sicherheit auch noch ganz viele Erwachsene sein können!

Denn hier gibt's einiges zum Experimentieren, Knobeln und Basteln. So bewundere ich beispielsweise den Rainbow-Maker fürs Zimmer, das Windrad, das eine kleine Glühbirne zum Leuchten bringt, oder am Abgefahrensten ist ein Gerät, das je nach Temperatur des Wasserstrahls am Wasserhahn das Wasser entweder rot oder blau leuchten lässt.

Ansonsten lächeln mich besonders die riesigen Muppet-Stofffiguren an und es gibt wunderschöne Glückwunsch-Postkarten mit kleinen dünnen Figuren drauf.
    An der Kasse steht unter einer wunderschönen Papierscherenschnitt-Lampe eine waschechte Berlinerin, die mir freundlich im besten Akzent den Preis für die Lampe sagt. Leider ist der für mich nicht erschwinglich, aber der Laden war trotzdem ein Abenteuer wert...

• Qype User agentb…
    16.5.2008

Die Niederbarnimstraße geht von der Karl Marx Allee ab und wird später zur berühmteren Simon Dach Straße. Aber auch die
    Niederbarnimstraße mausert sich immer mehr zur Einkaufstraße. Nun eine Neueröffnung die sich dem Schenken und Spielen verschrieben hat. Spiele vor allen für die großen Kinder und die noch Größeren, die sich die kindliche Spielleidenschaft erhalten haben. Vom Knobelspiel bis zum Zaubertrickset ist hier einiges zu finden, Brettspiele und Kartenspiele werden angeboten. Trotzdem gibt es auch was für die Kleinen. Soll ja keiner zu kurz kommen.

9.5.2012

Berlin ist einfach cool.Hier kann man in jedem Stadtteil etwas anderes kreatives finden und es kommt immer noch etwas dazu.Ich bin begeistert, von so viel Ideenreichtum.lgamad
    Photo link: i256.photobucket.com/alb…

• Qype User LiChr…
    9.5.2012

Einfach der beste Geschenkladen im Kiez  man merkt wirklich das der Laden mit Leidenschaft gefüllt und geführt wird . Absolut empfehlenswert !

• Qype User vekal…
    28.7.2013

Ein wunderschöner kleiner feiner Laden mit kreativen Ideen zum Verschenken und Selberbehalten. Hier gibts auch tolle Post- und Glückwunschkarten.