Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Pflügerstr. 79a
    12047 Berlin
    Neukölln
  • Transit Information Route berechnen
  • Telefonnummer 030 69533363
  • Webseite des Geschäfts mirikado.de

Mirikado, Berlin von Qype User Radlus…

Mirikado, Berlin von Qype User Mirika…

  • 5.0 Sterne
    3.11.2013

    Einfach tolle Sachen, sehr gute Beratung. Fünf Sterne :). Hier finde ich immer was wenn ich mal in der nähe bin.

  • 4.0 Sterne
    26.8.2013
    1 Check-In hier Erster Beitrag

    Ich shoppe nicht unbedingt gerne, zumindest nicht geplant. Und so kam ich auch beim Mirikado zufällig und dementsprechend ohne Zeit vorbei, denn eigentlich war ich zum Abendessen im feliu verabredet.

    Aber - Gelegenheit macht Diebe, bzw. in meinem Falle Rockkäufer. Die Mädels vor dem Geschäft - wie sich später rausstellte, war eine davon die Besitzerin - und das Geschäft sagten in welcher Sprache auch immer "hallo" zu mir. Erstere entspannt und freundlich, letzteres lächelte frisch und farbenfroh und in individuellen Schnitten. Der Name erinnerte mic han Skiferienabende in großer Runde und viel Gelächter: Mikado - wer hat das früher nicht gezockt?

    Ich also Treppchen hoch und rein da und ran an den Ständer voller Röcke und den ersten, der mich anlachte gegriffen. Probiert und mit der Verkäuferin beraten, kurz das restliche Angebot gescannt, aber innerlich gewusst, dass es dieser Rock nur sein kann, anprobiert und recht behalten. Der saß. "Von Ostendorf" bestätigte Besitzerin Miri, Berliner Label, gute Schnitte, tolle Qualität. Stimmt, kann ich ein halbes Jahr später sagen, sitzt immer noch.

    Mriikado also. Hier versammelt Mirikado ein paar ausgewählte, hochwertige Unikate von Berliner Labels. Vieles farbenprächtig, aber dieser eine meine ist zum Beispiel s/w. Kreditkarten werden leider nicht akzeptiert, ein bißchen Kleingeld dabei zu haben lohnt sich, denn die Qualität hier hat ihren Preis.

    • Qype User Nering…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 14 Beiträge
    4.0 Sterne
    24.3.2012

    Mirikado ist ein hübscher kleiner Laden im gerade beonders angesagten Teil von Neukölln. Verkauft werden aussschließlich Mode und Accessoires von jungen Designern, überwiegend aus Berlin. Man läuft mit den Sachen also kaum Gefahr, an der nächsten Straßenecke jemandem zu begegnen, der das gleiche trägt, wie das bei H&M-Klamotten ja schon eher mal passieren kann. Auch die Qualität der Sachen ist toll. Beides entschädigt auch für die teilweise etwas höheren Preise. Ich habe dort unter anderem einen im Design ausgefallenen Hoodie aus einem tollen Baumwoll-/Wollgemisch gekauft, den ich absolut liebe. In begrenztem Umfang ist es bei der Kleidung auch möglich, individuelle Bestellungen hinsichtlich Größe, Stoff und Farben abzugeben. Der absolute Clou aber sind die von der Besitzerin handgewebten, wunderschönen Schals, z.B. in Wolle, Baumwolle, Viskose oder einer Mischung. Neben den im Laden angebotenen, fertigen Modellen kann man sich sein Wunschmodell in jeglichen Farben und Materialien anfertigen lassen.

Seite 1 von 1