• Qype User quarti…
    • Prien am Chiemsee, Bayern
    18.10.2010

Den von "CHRISTA HACKL in Freizeit" übernommenen Text kann ich mich nur anschließen. wobl.de/artikel/vive-la-…

VIVE LA FRANCE

Am 31.3.2010 schloss das Bahrs World, vormals Bahrs & More seine Pforten. Bis dahin konnte man dort die besten Cocktails der Stadt genießen und die tollsten Deko-Ideen für alle Jahreszeiten bewundern. Man traf sich gerne am Gollierplatz bei Michi und Martine Bahr auf einen Cocktail oder ein leckeres Abendessen mit Freunden. Dann haben die beiden nicht nur dem Bahrs World und dem Westend sondern auch noch München den Rücken gekehrt und nun ist Bad Endorf im schönen Chiemgau um eine Attraktion reicher. Denn dort haben sich Michi und Martine gerade mal wieder selbst übertroffen und eine zauberhafte Mischung aus Bar, Cafe und einem französischen Bistro, das Mirtylles eröffnet. Mit viel Engagement, jede Menge Arbeit und noch mehr Liebe zum Detail entstand ein schmuckes kleines Lokal mit aussergewöhnlich pfiffigen aber stilvollen Elementen. Ganz so wie man es von Martine gewohnt ist. Es gibt auch einen Jardin Mirtylles einen gemütlichen Biergarten, umrahmt von Pflanzenkübel und Laternen, wie geschaffen für romantische laue Sommernächte. Aber auch im Winter wird es dort romantisch, wenn man sich in der geplanten Schneebar auf einen Glühwein trifft.
    Großen Wert legen die Bahrs auf Qualität und Frische ihrer Speisen. Auf ihrer Karte findet man vor allem leichte französische Küche und maritime Speisen. Mirtylles, die Heidelbeeren stehen für den Namen Pate. Diese findet man auch in einigen der köstlichen Crêpes, die zusammen mit anderen elsässischen Köstlichkeiten die Speisekarte versüßen. Verschiedene Toasts, Croques genannt und etliche Fleisch- und Nudelgerichte werden für die angeboten, die es etwas pikanter wollen. Die Getränkekarte hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Caipis und Mochitos, diverse andere Cocktails und Mix-Getränke zu attraktiven Preisen. Hier sind auch Gäste willkommen, die an einem warmen Sommerabend im Garten, oder in einer lauschigen Sitzecke im Lokal nur einen exotischen Drink genießen wollen.
    Unterstützt werden die beiden jetzt von der hübschen Sabrina, die nicht nur freundlich und zuvorkommend die Gäste bedient sondern auch optisch hervorragend in das neue Bistro und zu den liebenswerten Wirten passt.
    Es ist zwar nicht nur ein Katzensprung entfernt aber nach einer knappen Stunde Fahrtzeit ist man in Bad Endorf im Mirtylles  und es gibt immer einen guten Grund sich zu treffen a bientot, Mademoiselle, Madame et Monsieur
    Vive La France
    cafe  bistro  bar
    Katharinenheimstrasse 12
    83093 Bad Endorf

08053/798 98 11

Mobil: 0173 / 36 16 772

info@bahrs-world.de

11.2.2011

Wir waren früher regelmässig im Bahrs&more in München und richtig traurig, als das Lokal im letzten Jahr geschlossen wurde.

Auf der HP konnten wir verfolgen, dass die Wirte in Bad Endorf ein neues Lokal - eher ein Cafe/Bistro - eröffnet hatten und am letzten Wochenende nutzten wir das schöne Wetter und fuhren raus aus der Stadt. Da bot sich ein Besuch im Mirtylles an.

Wir wurden erkannt und herzlich begrüßt. Wir bekamen einen Prosecco auf's Haus und konnten uns etwas mit der Wirtin unterhalten.

Die Kuchen und die Crepes waren sehr lecker. Die Deko des Lokales ist sehr farbenfreudig - für meinen Geschmack etwas zu überladen. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und werden gerne wieder kommen.

• Qype User franze…
    • Rosenheim, Bayern
    23.7.2013

Echter Gewinn für Bad Endorf, da es ja nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt, abends weg zu gehen. Hier kann man aber lecker essen oder Longdrinks genießen, falls man denn einen Platz bekommt. Gerade zum Wochenende hin ist der Laden zum Bersten voll.
    Vom Publikum sehr gemischt von alt bi Jung, was ich sehr gut finde.

• Qype User chiems…
    • Prien am Chiemsee, Bayern
    5.11.2010

Die Bistrobar "Myrtilles" bei den Einheimischen mittlerweile vereinfacht "Gehn wir zum Franzosen" bezeichnet, ist ein wahres Highligt für den Chiemgau. Superessen, tolle Cocktails und ein zuvorkommender Service in Räumlichkeiten mit Wohnzimmercharakter. Schön, daß Martine und Michael Bahr (Wirteehepaar mit wahrem Herzblut zur Gastronomie) den Entschluß, von München in den Ciemgau umzusiedeln, gefaßt haben.

• Qype User petitb…
    • Bad Endorf, Bayern
    26.3.2012

Neue Öffnungszeiten bitte beachten: Montag bis Samstag ab 17:00 Uhr  Sonntag Ruhetag  Warme Küche bis 1:00 Uhr nachts