28.5.2014

Ich war heute zum ersten Mal im Misho Mittagessen. Aufmerksam auf dieses Restaurant bin ich durch Yelp geworden und wurde nicht enttäuscht.

Die Bedienung war zuvorkommend und schnell, nach der Durchsicht der Karte habe ich mich für Rindfleisch mit Glasnudeln und Reis entschieden. Dazu wurde als Vorspeise eine kleine Suppe serviert.

Sowohl die Suppe als auch die Hauptspeise waren beide vorzüglich. Vor allem die Glasnudeln und die Soße waren vorzüglich und die geschmackliche Richtung war mir neu, obwohl ich recht häufig asiatisch esse.

Inklusive eines Wassers habe ich 9,60€ gezahlt., was für diese Qualität absolut in Ordnung ist. Alles in allem ein tolles Essen, ich werde gerne wiederkommen!

6.8.2014

Ein von außen sehr unscheinbar wirkendes kleines Restaurant. Aber der Besucher wird mehr als entschädigt. Er bekommt von einer außerordentlich freundlichen Bedienung ein vorzügliches und preiswertes Essen auf den Tisch. Eine sehr empfehlenswerte Adresse, die auch in einem naturverbundener kleinen Garten den Gästen viel Freude bereitet.

13.2.2014

Das Misho ist ein kleines, koreanisches Restaurant an der Adalbertstraße in der Nähe der Leipzigerstraße. Mein Bruder und ich waren dort mittags zu Gast und uns hat es sehr gut gefallen.
    Zu Mittag gibt es verschiedene Menüs, die um die 7-10€ kosten. Man findet hier typisch koreanische Speisen wie Bibimbap und Bulgogi, abends gibt es hier auch Tischgrills.

Ich entschied mich für "Bulgogi Dosirak"- Rindfleisch mit Karotten und Zwiebelstreifen, dazu sollte es vier Tagesbeilagen geben; mein Bruder bestellte "Jabche"- Rindfleisch mit Glasnudeln. Zu allen Menüs gibt es Suppe, Reis und Kimchi geben.

Die Suppe tat bei dem kalten Wetter echt gut und auch gut geschmeckt.
    Mein Essen kam in einer süßen bento-ähnlichen Box an. Leider war ich zuerst etwas enttäuscht, weil die vier Tagesbeilagen, die es angeblich geben sollte, nur aus Reis, Salat, frittierten Seetang und Sauce bestanden. Für mich sind diese Sachen eigentlich selbstverständlich, unter "vier Tagesbeilagen " habe ich mir da eigentlich etwas anderes vorgestellt..
    Nichtsdestotrotz, das Essen war sehr lecker! Das Rindfleisch war super zart und toll gewürzt, die rote barbecueartige Sauce dazu hat super gepasst.
    Von dem Rindfleisch mit Glasnudeln habe ich auch probiert, auch hier war alles gut abgeschmeckt.

Die Portionen sind für mittags völlig ausreichend und preislich in Ordnung (Bulgogi 9,90€, Jabche 7,50€).

Der Service war sehr nett, die Bedienung hat sich immer wieder mal erkundigt, ob alles in Ordnung ist.

Wir waren etwas früher da, aber so gegen 12.30 Uhr kamen nach und nach so viele Gäste herein (auch koreanische), dass andere Gäste wieder weggeschickt wurden ;)

Wer also mal koreanisch essen gehen will, sollte das mal bei Misho probieren :)

15.2.2014

Vor dem Besuch der Frühlings Ausstellung im Palmengarten verschlug es mich  vorher ins Misho. Hatte hier bei yelp  ja schon viel Positives gelesen.

Auch samstags wird hier der Mittagstisch angeboten, was nicht überall üblich ist. Ich kam kurz nach 14 Uhr hier an; hatte also noch eine gute Stunde Zeit. Der freundliche Kellner war mir etwas zu schnell mit dem Abfragen meiner Wünsche und ließ sich auch nicht vertreiben als ich sagte, ich wäre noch nicht so weit. Das setzte mich etwas unter Streß. So entschied ich mich für Schweinefleisch mit geschnetzelten Karotten, gewürfeltem Obst, Pfefferpaste, Knoblauch und vier Beilagen des Tages.

Die Suppe kam als Vorspeise und war leider etwas fad und daher doch ziemlich enttäuschend. Dafür war das Hauptgericht ein voller Erfolg. In einer Art Schatzkästlein waren das Schweinefleisch, Reis, Seetang (frittiert?), Salat und eine rote Sauce angerichtet. Letztere hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt. Sie war mir zu säuerlich. Aber das ist ja Geschmacksache. Das Schweinefleisch war der Hit. Aromatisch, toll gewürzt und ganz schön scharf. Aber soooooooooooo lecker. Der Reis löschte ein wenig die Schärfe, ebenso wie die kühlen Salatblätter. Die Überraschung des Tages war aber der Seetang. Ich war da zugegebenermaßen schon ein wenig misstrauisch, verbinde ich mit Seetang doch vor allem das übel riechende Gestrüpp an den Sommerstränden meiner Kindheit. Dennoch habe ich "todesmutig" probiert und war wirklich überrascht, wie lecker dieser Tang geschmeckt hat.

Das Misho ist bisher das beste koreanische Restaurant, das ich kenne. Wenn das nächste Mal die Suppe besser schmeckt, gibts 5 Sterne :-)

20.3.2014

Unglaublich freundliches Personal! Ganz tolles Essen! War sehr zufrieden und werde auf jeden Fall wieder dorthin gehen!

17.3.2013

Endlich ein Koreaner in der Nachbarschaft. Ich schätze, ich war jetzt knapp 10 mal da und immer zufrieden. Der Inhaber und sämliche sonstigen bedienenden Familienmitglieder sind immer ausgesprochen freundlich und immer um das Wohl des Gastes bemüht. Leider ist es manchmal noch ein bisschen leer, aber ich hoffe, das wird mit ein bisschen Werbung noch.
    Ich hatte bisher so ein Box wie inord sie gepostet hat, mit Ente, Chapchae (ein Pfannengericht mit koreanischen Glasnudeln aus Süßkartoffeln und Sesamöl), Kimichi-Suppe mit Schweinebauch und Tofu, knusprige Hähnchenschenkel (eine wahrhaft köstliche fritierte Schweinerei, äh Hühnerei), Kimchi-Pfannkuchen, Bibimbap, Bulgogi vom Rind.
    Dazu jedenfalls immer Kimchi, manchmal auch mit anderen Gemüsen als immer Chinakohl, sowie die bereits beschriebenen Sojabohnen, Garnelchen, manchmal auch eingelegte Erdnüsse.
    Mein erster Koreaaufenthalt steht unmittelbar bevor und der Chef hat, als wir das erzählt haben, sofort angeboten, uns mit Tipps und Ideen auszustatten. Sowas finde ich immer ganz toll und ist einer der Gründe, warum ich bald wieder hingehe.

4.3.2013

Ein gemütliches kleines Restaurant in dem man sich gleich wohlfühlt.
    Die Karte ist nicht so umfangreich, aber es ist vermutlich für jeden etwas dabei. Dafür sind die Speisen sehr lecker und werden außerdem noch hübsch angerichtet.
    Mittags sind die Suppen sehr empfehlenswert.
    Als Beilagen gibt es nicht nur das übliche Kimchi und anderes eingelegtes Gemüse, sondern auch ausgefallenere Sachen, wie eingelegte Erdnüsse und getrocknete Krabben.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam.
    Besonders gut hat mir gefallen, dass sich auch der Koch immer mal erkundigt, ob das Essen gut ist oder ob er bei der Auswahlt helfen kann.
    Ich war bereits zwei mal hier und werde auf jeden Fall wieder kommen.

29.1.2013

Ein neuer Koreaner  preislich im Rahmen und günstig gelegen  mußte aufgrund meiner andauernden Kimchi-Obsession bald getestet werden.
    Beim Eintreten die erste Überraschung: das Lokal zieht sich recht lang in den hinteren Teil des Gebäudes und ist so geräumiger, als die Breite des Objekts vermuten läßt. Der Raum ist hell, klar und freundlich gestaltet, auf Kitsch und Folklore wird dankenswerterweise verzichtet.
    Das Kimchi ist natürlich! hausgemacht und lecker.
    Die Pfefferpaste zu meinem Bulgogi-Bibimbap kam getrennt, so dass mensch die Schärfe selbst bestimmen kann. Falls es doch zu scharf werden sollte, bekamen wir Kongjaban (süßliche schwarze Sojabohnen) gereicht.
    Alle Zutaten machten einen hochwertigen und superfrischen Eindruck, und kommen liebevoll angerichtet (meist) in blau glasiertem Geschirr.
    Der unglaublich freundliche Inhaber ist sichtbar stolz auf seine Küche, gibt gerne Auskunft über die Gerichte, und bringt auch mal was zum probieren vorbei (in unserem Falle fritierte Nori-blätter, mmmh).
    Hier ist jemand definitiv nicht aufs schnelle Geld aus, sondern mit viel Herz bei der Sache.
    Die Portionen könnten etwas größer sein (aber ich bin auch verfressen)  für Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich deshalb eigentlich 4 Sterne geben  da ich mich aber so wohl gefühlt habe, sollen es doch 5 sein.
    Ich wünsche dem Chef viel Erfolg und viel, viel mehr Gäste.

24.1.2014

Das Misho sieht von außen relativ unscheinbar aus. Drinnen ist das kleine Lokal dann aber gemütlich und erkennbar koreanisch eingerichtet. Die Bedienung war sehr freundlich; der Inhaber bot auch an, uns bei der Essensauswahl zu beraten. Das ist sehr hilfreich, wenn man die koreanische Küche (noch) nicht so gut kennt. Die Karte ist übersichtlich,  es gibt Mittags- und Abendmenüs. Ich hätte mich über ein bisschen mehr Getränkeauswahl gefreut. Unsere Essen, und auch die auf den benachbarten Tischen, sahen allesamt unheimlich lecker aus und schmeckten auch wunderbar. Mit der Schärfe hält das Misho sich zurück,  was ich gut finde, da echte koreanische Schärfe schon ziemlich scharf ist. Man bekommt aber auch Chilipaste dazu,  also sollte jeder gut aufgehoben sein. Die Karte enthält auch vegetarische Gerichte.  Die Preise sind etwas höher als in anderen Restaurants, für ein koreanisches Restaurant aber vollkommen in Ordnung. Insgesamt hat mir das Essen sehr gut gefallen! Etwas Abzug bekommen von mir die leicht instabilen Einbeintische, die etwas Imbissflair aufkommen lassen... aber das ist nicht weiter tragisch.

• Qype User kai…
    22.11.2012

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine tolles Restaurant. Das Essen ist super lecker und wird einem sehr aufmerksam serviert, selten wurde ich so höflich und nett bedient.