• Qype User chrisd…
    • Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen
    27.6.2008

Seit vier Jahren gehe ich mit wachsender Begeisterung einmal im Jahr (meistens das mittlere Wochenende im Juni) zum "Mit Afrika -Festival". Bisher waren es wechselnde Orte (in und um Köln herum ), aber immer im Grünen, viel Platz für Kinder und Erwachsene.
    Für Freunde afrikanischer Musik, afrikanischen Essens, afrikanischer Kultur, Schmuck, Stoffen, Handwerk... und vor allem der interkulturellen Begegnung ist dieses Festival ein MUSS!! Der Schwerpunkt liegt auf Westafrika und es gibt eine Menge zu sehen und zu hören. Viel für Kinder ( Schminkkurse, Stelzenlaufen...), aber auch Trommel- und Tanzworkshops für Erwachsene und auch die Kleinen.

Das Essen ist einfach ein Genuss, meine Lieblingsessen sind "Yassa" ( Hühnchen in einer total leckeren Zwiebel-Senf-Sauce ) und Maffé ( Hühnchen in Erdnuss-Tomaten-Sauce) Hmmmmmmmm!! Kommt aus dem Senegal (ist mein Lieblingsland).

Toll sind auch die Auftritte von wechselnden afrikanischen Künstlern von internationalem Rang.

Also, es ist einfach toll und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Wer sich informieren will, kann das bei mama-afrika.de tun.