• Qype User matt…
    • Wedemark, Niedersachsen
    1.6.2008

Und jetzt zu meinem Lieblings Thema: Alte Vespa Roller

Alle die im Raum Hannover eine Vespa PX besitzen kennen Kalle von der Vahrenwalder. Ich behaupte sogar, das er die PX erfunden hat. Ich wüsste niemanden der sich so gut mit diesem Gefährt auskennt. Wenn die Blechschüssel aus Italien mal wieder streikt, ist das Mo Team die erste Adresse in Hannover um Ersatzteile zu bekommen oder Hand anlegen zu lassen. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, das er etwas nicht vorrätig hatte und ich hab schon eine Menge Ersatzteile benötigt.

Als Kalle damals Ende der siebziger die PX erfunden hat, muss er wohl ein paar Raffinessen eingebaut haben, um hinterher auch Ersatzteile verkaufen zu können. :- )

Böse Zungen behaupten das er bei der Preiskalkulation recht gut zuschlägt, was ich aber für völligen Unsinn halte. Ich habe mich immer gefreut wenn ich z.B. das passende Nadellager Samstag Mittag noch bekommen hab. Und woher soll man wissen das es für die 80ziger PX drei verschiedene gibt? Das Nadellager mag zwar bei Kalle 1,50 EUR teurer sein als bei einem x-beliebigen Versandhandel ABER man kann sich sicher sein, das es das richtige ist. Ein Motorschaden ist teurer ! Glaubt mir, ich weiß das!

Natürlich ist auch bei Kalle die Zeit nicht stehergeblieben und von daher stehen jetzt auch einige Plastikroller bei Ihm im Laden. Die sind zwar nicht besonders hübsch aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht.

Also sollte jemand ein Problem mit seinem Roller haben und es steht möglichst auch noch Piaggio dran, ist er mit dem Mo Team sehr gut beraten. Und sollte einer planlos in seinem PX-Motor rumwühlen und nicht mehr weiter wissen, dann schmeißt Ihn nicht gleich aus dem Fenster, sondern fragt mal Kalle !

21.8.2014

Meine Vespa kam mit deutlich mehr beulen, schiefem, lockerem Lenker!!! und verbogenem Kennzeichen zurück-jetzt repariere ich doch lieber wieder alles selber! Nicht zu Empfehlen!

• Qype User artund…
    • Hannover, Niedersachsen