• Qype User Doro…
    • Dresden, Sachsen
    15.10.2007

In einem Flachbau in welchem schon verschiedenste Läden in den letzten Jahren ihr Glück versuchten, befindet sich das Möbel Factory Outlet. Eine Menge trendige Wohn- Accessoires und stilvolle Möbel wie Betten, Tische, Schränke, Sofas, Regale, Vitrinen etc findet man hier zu soliden Preisen.
    Schon von Außen lockt der Laden mit wunderschönen Möbeln und Innen wird es noch schwieriger nix zu kaufen :-)
    Im Unterschied zu so vielen anderen Möbelläden findet man hier kaum billigen Pressspan, sondern Möbel aus Massivholz, was nicht nur schöner aussieht, sondern auch stabiler und langlebiger ist.
    Etliche Dinge sind immer Preisgesenkt, so dass sich selbst Studenten einen Echtholz- Esstisch leisten können. Dies haben meistens nen Kratzer od ähnliches.
    Die Möbel haben auch hier Namen, fast so wie man es von nem gewissen schwedischen Möbelhaus kennt. Evtl. fällt so der Umstieg leichter? :-)
    Fast alle Artikel können sofort mitgenommen werden. Wer kein Auto hat, dafür aber zwei linke Hände , kann sich die Möbel nach Hause liefern, hochtragen und auch zu Hause aufbauen lassen.
    ;-)

• Qype User goph…
    22.3.2009

Das ist ein sehr schönes Geschäft, in dem ich viel Zeit verbringen kann. Von außen wirkt er nicht sehr einladend. Dafür könne ich mich für fast jeden Gegenstand, den sie anbieten begeistern. Jedes Möbelstück nehme ich von guter Qualität wahr. Einige sind zudem so besonders, dass ich am liebsten an ihrer Geschichte interessiert bin oder an den Möglichkeiten, die sie bieten.

Vor kurzem habe ich eine Bibliotheksleiter hier gefunden, die sich als Holzstuhl getarnt hatte. Mit einem Umklappen der Lehne hat sich der Holzstuhl in eine vierstufige Leiter verwandelt. Ich bin immer noch begeistert davon. Solche kleinen Raritäten finde ich dort in jeder Ecke. Letztendlich habe ich jedoch noch keines dieser außergewöhnlichen Stücke in meiner Wohnung stehen. Der Grund liegt darin, dass sie im Preis schon etwas höher sind und zudem hatte man wenig Lust bei einem Kauf von mehreren Dingen mir auch nur ein wenig preislich entgegen zukommen. Signalisiertes Interesse hätte ja vielleicht schon gereicht.

12.7.2012

Die Ware ist für den verlangten Preis angemessen. Es macht echt Spass dort zu stöbern. Mal etwas anders als bei einem Möbelhaus.

• Qype User Lyly…
    30.1.2009

Wirklich schön zugestellter Laden mit interessanten Sachen, die man so nicht unbedingt bei Porta, IKEA & co. findet - und ebenfalls nette Rabattaktionen :)

• Qype User Zauber…
    29.7.2011

Sehr schöne Möbel und wenn man mit kleinen Macken leben kann, gibt es die auch echt preiswert. Etwas merkwürdig war die Lagerhaltung. Der gewünschte Tisch wurde und vom Regal mehr oder weniger in die Arme geworfen. Also immer starke Männer (oder Frauen) mitbringen, wenn man die Möbel gleich mitnehmen will.

10.8.2012

Schnäpchen für stylische massivholzmöbel jede woche neue sachen

• Qype User sal…
    27.2.2008

Im Möbel Factory Outlet findet sich sehr viele schöne Ware. Auch die Mitarbeiter sind freundlich und engagiert. In meinem Fall jedoch geschahen merkwürdige Dinge.
    1. Wurde mir nicht die Ware ausgeliefert, welche ich gekauft und bereits bezahlt hatte, sondern ein beschädigtes Modell. Kratzer habe ich Kauf genommen, jedoch ein Bett, welches plötzlich so schwer beschädigt ist, dass es nicht montiert werden kann.
    Man muss dazu sagen, dass das Bett, welches ich erworben hatte, im Zeitraum zwischen Bezahlung und Abholung (4 Tage) an einen anderen Kunden veräußert wurde.
    Es wurde sich damit herausgeredet, dass der Mitarbeiter mich auf die Tatsache, dass es sich um ein anderes Modell handele, aufmerksam gemacht hätte, was aber nicht der Fall war. Natürlich war betreffender Mitarbeiter an diesem (Abhol)Tag nicht im Hause.
    2. Wurde ich auf meine Bitten, mir fehlerfreie Ware laut Absprache auszuliefern, vor die Wahl gestellt, das mangelhafte Bett mitzunehmen oder zu gehen. Seitens der Leiterin dieses Geschäftes mit den Worten "Das ist mein Geschäft und hier ist mein Wort Gesetz".
    Fernerhin wurde ich auf meine Bitte, von der Stellenleiterin mit Namen angesprochen zu werden, ausgelacht.

Ich weiß nicht, inwiefern eine solche Handlung seriös ist, rechtmäßig ist sie auf keinen Fall. Nun werde ich versuchen, eine gütliche Einigung zu erzielen und im Fall des Falles mein Recht auch einzuklagen, denn so sollte sich kein Kunde behandeln lassen. Insbesondere nicht im Möbel Factory Outlet Leipzig.

Sehr gern hätte ich eine bessere Bewertung verfaßt, jedoch ließ mir die Art und Weise des Geschäftsabschlusses keine Wahl.
    Ein Stern für das Möbel Factory Outlet Leipzig. Und den auch nur, weil man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
    Ich rate allen, trotz der Preise, davon ab, hier zu kaufen. Da lieber zu IKEA...