• Qype User hartmu…
    • Nürnberg, Bayern
    31.8.2012

wir sind durch freunde auf diesen campingplatz aufmerksam geworden.
    es hat sich wirklich gelohnt.
    die kinder kann man ohne schlechtes gewissen einfach " laufen lassen"  der kleine see ist ideal  auch die kleinsten kinder haben dort super spaß.
    wir hatten eine nacht ein schlimmes unwetter. als es nachließ schauten die besitzer des platzes nach dem rechten und erkundigten sich, ob man hilfe bräuchte. eins unserer zelte stand unter wasser und wir haben unverzüglich die möglichkeit bekommen in eines der hüttchen umzuziehen.super nettbesser gehts nicht

18.8.2012

Wir waren hier eine Woche mit 2 Kindern (3 Jahre alt). Der Platz ist schön und es gibt keine klassischen Zeltplatz-Parzellen. Das ist einerseits sehr schön andererseits stellen sich einige Camper dann doch sehr blöd hin obwohl genug Platz da ist. Der Weiher ist super für Kinder da er sehr flach abfällt und die Kids somit bedenkenlos herumtollen können.
    Nicht gut finde ich, dass man Holz fürs Lagerfeuer kaufen muss aber die Kiste nicht abzuschließen ist. (40EUR die Kiste).
    Außerdem kann man ja schlecht allen Mit- sitzern Geld abverlangen da die Plätze ja frei für alle sind.
    Die Seekneipe hat gutes Essen zu fairen preisen. Bei Gelegenheit kommen wir gerne wieder .

• Qype User schwei…
    • Schweinfurt, Bayern
    24.6.2011

Wer keine Lust auf die "üblichen Plätze" hat, ist hier genau richtig!
    Es läuft alles ein weinig lockerer ab und es funktioniert trotzdem ... welch ein Wunder! Ein grossen Lob an das Team!!!
    Das Preisniv. geht abs. i.O. und die Qualität des Essens ist auch gut.
    Wir waren 4 Tage mit unseren beiden Kindern da und kommen bestimmt wieder!
    Nur 4 Sterne wegen:
    Die Sanitäranl. laufen am Limit, aber sauber!!! ( bei den Männern zumindest )

12.9.2012

Sehr schöner Campingplatz mit Bauernhof vor allem mit Kindern. Klasse Badeteich mit Sandstrand der lange sehr seicht rein geht, also auch für kleine Kinder gut geeignet. Preis ist absolut in Ordnung.

• Qype User LadyFr…
    • Heilsbronn, Bayern
    29.10.2011

Ein zauberhaftes Fleckchen Erde. Als Dauercamper habe ich natürlich die Möglichkeit Dinge zu beobachten, die bei einem schnellen Ferienbesuch hier wahrscheinlich kaum auffallen, obwohl der Campingplatz mit allem Komfort (günstiges, leckeres Essen, liebevoll gestaltetes Kinderprogramm, Badeweiher für heiße Tage, Lagerfeuerromantik, etc.) auch für einen Kurztrip bestens geeignet ist. Aber auch außerhalb der regulären Ferienzeiten hat der Platz in Punkto Erholung und Entspannung jede Menge zu bieten. Das fängt schon bei der Natur an  über nebelverhangenen Wiesen geht allmählich (scheinbar aus allen Richtungen, wegen der flachen Lage) die Sonne in einem täglich anderen, wunderschönen Farbenspiel auf. Das gleiche Schauspiel, aber nun wirklich rundum, wiederholt sich abends beim Sonnenuntergang, um allmählich den Blick (natürlich wenn es wolkenfrei ist) auf einen Sternenhimmel freizugeben, der als Freiluft-Observatorium seines Gleichen sucht. Im nahen Wäldchen versteckt liegt ein Kneippbecken zum Wassertreten; schon auf dem Weg dorthin bieten kleine, gepflegte Tümpel mit surrenden Libellen inmitten fränkischer Wiesenlandschaft mit Obstbäumen und Feldern der Seele Entspannung. Im Wäldchen- das gerade im Herbst den Eindruck erweckt, als ob sich dort alle Märchenfiguren aus der Kindheit tummeln-gibt es Steinpilze, Maronen und bunte Fliegenpilze. Die liebevolle Außengestaltung der Anlagen  hier ein Tischchen mit Laterne, dort ein geschmückter Kürbis oder ein selbstgeflochtener Kranz  fängt den Zauber der Landschaft perfekt ein. Es gibt einen Naturerlebnispfad für Wanderer und der europäische Wasserscheideweg läuft ein Stückchen hier entlang.

Die sanitären Anlagen sind ganzjährig beheizt; eine geräumige Dusche im vorderen Bereich neben der Gaststätte bietet zusätzlich zu den hinten gelegen Standardduschen Komfort für Menschen, die altersbedingt oder aus sonstigen Gründen etwas mehr Platz für die Körperpflege benötigen.

Die sanitären Anlagen sind immer sauber geputzt und gepflegt; die Putzfrau ist freundlich und hilfsbereit.

Auch der Umgang mit Mitcampern und Betreibern ist durchweg angenehm, und gegenseitige Hilfe eine Selbstverständlichkeit.

Die Biogasanlage und die fortschrittliche Mülltrennung (inklusive Entsorgungsstation für die Chemietoiletten) gibt auch bei umwelttechnischen Überlegungen ein gutes Gefühl.

Wer seine Familie und Angehörigen einladen will, hat hier ebenfalls beste Voraussetzungen  die Gaststätte kann für Feiern gemietet werden, und auch die kostspieligen Hotels kann man sich sparen, indem man einfach eine oder zwei der günstigen und komfortablen Ferienwohnungen für die Verwandschaft mietet  für die jüngeren unter ihnen haben auch die nordischen Hütten mit Stockbettlandschaft und Feuerstellen vor der Haustür ihren Reiz.

5 Sterne für einen Campingplatz, der für jeden etwas zu bieten hat.

• Qype User einfl…
    • Bamberg, Bayern
    23.5.2012

Ideal für einen spontanen Familienkurzurlaub. Tolle Infrastruktur und vor Allem Ruhe und kein Verkehr.

Ferienwohnungen: Urlaub zwischen Heu und Himmelbett - ob es nur ein Wochenende oder auch länger ist, bei uns werden Sie sich richtig wohl fühlen.
Campingplatz: Campen bei den "Mohren" - tief durchatmen, Natur erleben und entspannen, die Kinder spielen lassen und den Urlaub genießen.
Wohnmobile: Mobil und doch in den eigenen vier Wänden - unserem Campingplatz bietet Ihnen alles was das Camperherz benötigt.
Übernachtungshütten: Wir freuen uns sehr Ihnen unsere neuen Übernachtungshütten im skandinavischen Flair vorstellen zu können.
Badesee: Große Liegewiesen, Beachvolleyball, und ein Restaurant am See. Dieser naturbelassene Badesee erfreut Jung und Alt.
Tiere: Bei uns erwartet Euch ein richtiger Bauernhof mit vielen Tieren. Kühe, Kälber, Schweine, Katzen, Kaninchen und Hühner.