7.5.2008

Bei einem Besuch in Tübingen ist ein Abstecher ins Mokka schon Pflicht. Es gibt dort ganz tolle Tee- und Kaffeesorten. Wenn man Pralinen, Schokoladen etc. Kaufen möchte, dann ist man dort an der richtigen Adresse.

Die Verkäuferinnen sind dort alle sehr nett und nehem sich viel Zeit für den einzelnen Kunden.

• Qype User Lecker…
    11.6.2008

Tatsache, im Mokka gibt es so einiges. Falls man schon zu lange über ein passendes Geburtstagsgeschenk oder ein Mitbringsel gegrübelt so, so wird man im Mokka sicher fündig. Es werden unzählige Sorten von Schokolade, gerade auch die heftigsten Mischungen verkauft. Zum Lachen sind indessen die Namen der Mischungen von japanischem Sencha und irgendwelchen Früchten. Einen harakiri sprich Selbstmordtee will man sich doch nicht tatsächlich gönnen, Kaffee der Tod heisst gibt es doch auch nicht. Es gibt auch hübsches Teegeschirr, das jedoch fast zu schade und zu teuer für den täglichen Gebrauch ist und nach dem Kauf wohl doch nur in einer Vitrine landet.
    Empfehlenswert sind die kleinen vorverpackten Kir-Royal-Kugeln oder die Amaretto-Beeren mit Schokoladenüberzug.
    Das neueste sind Senfsamen mit dunklem Schokiüberzug und Anis mit weissem Schokiüberzug! Scheint mir ganz eine Hassliebe zu werden

15.5.2007

Neben Kaffee und Schokoladenspezialitäten gibt es eine sehr große Auswahl an unterschiedlichsten Teesorten: da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders zu empfehlen sind verschiedene Eistee-Mischungen für den Sommer und Earl Grey Spezial (auf Assam-Basis statt Darjeeling), Rose des Orients (grün) und Kalahari (rot) für kalte Wintertage.

Weit und breit gibt es keine bessere Auswahl an Tee.

• Qype User smile8…
    24.7.2009

Niedlicher ziemlich unüberschaubarere Süßigkeiten, Tee- und Schokoladenladen.
    Die Pralinenauswahl ist erstklassig. Auch bei den Schokoladen ist mein Liebling Amedei dabei und vieles vieles mehr, auch viele kleine Dinge, die dennoch, wie fast alles, seinen Preis haben.
    Ein Traum!
    Nachteil: Manche kleinen Pralinen etc. sind ohne Preis, oder ohne Schild, so dass ich zehnmal nachfragen muss, was das denn sei. Außerdem riecht es unglaublich stark nach Bonbons, irgendwie künstlich.

5.9.2012

Sehr schöner, aber recht kostspieliger Laden, in dem es wunderbare Pralinen, Schokoladen und Kekse sowie feines Porzellan und Servietten gibt. Es riecht ganz wundebar. Immer gut für Geschenke!

• Qype User garuda…
    7.11.2008

Dieses Geschäft ist Verführung pur. Ich liebe es dort zu sein. Diese Düfte leckere Tees, Kaffees, Pralinen, Schokoladen, Gebäck tolles Porzellan da muss man einfach hingehen!!

• Qype User KillBi…
    16.10.2008

Das Mokka ist in Tübingen die erste Adresse für alle Schokoladensüchtigen und Kaffee- und Teeliebhaber. Die Auswahl ist nicht nur groß, sondern auch immer liebevoll ausgesucht!

• Qype User surmva…
    10.8.2010

Außergewöhnliche Tees mit schönen Namen findet man hier wahrlich. Einen Besuch wert, wenn man nicht weiß, was man jemandem schenken soll. Allerdings sind die Preise schon gehoben.

• Qype User Bee_N…
    25.5.2011

MOKKA ist ein ganz besonder Laden, der ganz exquisite und feine Schokoladen- und Kaffeeprodukte bietet. Ich hab dort schon öffters kleine Geschenke und Mitbringsel gekauft und freu mich immerwieder darauf im Mokka zu stöbern und den süßen Duft zu schnuppern.

• Qype User avarbe…
    22.10.2010

Das Mokka ist wirklich toll. Ich mag auch ganz besonders das mit Schokolade überzogene Trockenobst. Ich habe hier schon viele Geschenke eingekauft, z.B. auch verschiedene Kaffeesorten für einen Kaffeevieltrinkerm oder die interessanten Schokoladenspezialitäten. Bei den Teesorten ist es jedoch wie in jedem anderen Teeladen auch: Man muss schon etwas suchen und vor allem genau lesen wenn man keinen aromatisierten Tee erwischen möchte.